Weil ich mir im Oktober eine S1000R bestellt habe und ich mich in den letzten Wochen ab und zu mal in dem Forum umgeschaut habe, dachte ich es schadet nicht, mich hier mal anzumelden, um Fragen zu stellen und evtl. auch mal Fragen beantworten zu können.
Ich bin bis vor kurzem eine Yamaha XJ6N gefahren und kann es nun kaum erwarten mit meiner s1r durch die Alpen zu kurven. Ich würde mich als zügigen Fahrer beschreiben, aber nicht als "Raser".
Ich denke ich habe mich durchaus für das passende Gerät entschieden, das meine Anforderungen erfüllt. Bestellt habe ich die S1000R in rot mit allen Paketen. Wie schon gesagt fahre ich vorwiegend Landstrasse und viele Pässe (Geografisch gesehen liegen die vor meiner Haustüre)

Hoffe auf interessante Infos und Tips im Forum und vielleicht auch witzige Diskussionen.

Habe viele Themen gelesen und auch etwas den Überblick verloren, deshalb möchte ich gleich hier einige Fragen stellen:
Sind folgende Probleme behoben, und wenn ja wie wurden die behoben oder muss man da selbst etwas machen?
1. Motor geht aus beim Runterschalten (z.B. von 6 in 2) ärgerlich

2. Zieht nach rechts bei freihändigem fahren nicht so ärgerlich

3. Ruckelt bei tiefen Drehzahlen (bei manchen auch immer) sehr ärgerlich

4. verliert Kühlflüssigkeit (wenn ich das richtig verstanden habe) nicht so ärgerlich
Bedanke mich schon mal im voraus für die aktuellen Antworten.