Hallo Kollegen,
Vibs im Lenker.......,
meine erste Vorfreude auf meine XR ist nach ein paar längeren Tagestouren verflogen
Mein ganzen Bike ansich ist ein Vibrator mit 2 Rädern
Jetzt habe ich bei flotter Fahrweise das Teil mal ausfahren wollen und hatte bei Tempo 210 ein aufschaukeln bzw. schlingern das es mir fast das Herz in die Hose geruscht ist- unfahrbar !! Habe dann trotzdem nochmals erhöht um zu schauen ob sich das legt, aber bei Tempo 230 wurde es mir zu gefährlich und habe dann mutlos abgebrochen.
Selbst die hinter mir folgenden Biker hat es überrascht wie heftig das Teil geht.
Habe jetzt knapp 2900 Km gefahren und jeder längeren Tour 200 Km schmerzen am nächsten Tag derart die Handgelenke das mir so langsam die Lust vergeht. In der Regel fahre ich ca. 400 Km am Tag und dies bei sehr sportlicher Fahrweise aber mit dem Teil will ich das garnicht ausprobieren.
Ich liebe die flotte Fahrweise und habe in knapp 5 Jahren 128000 Km runter gespult, beruflich wie privat nach Feierabend- also ein Ganzjahresfahrer. Aber das Bike ist wirklich die Härte was Vibs angeht.
Schlüsselverkleidung wegegeflogen, Armbanduhr verloren, Instrumenete lösen sich, Navihalterung löst sich trotz Loctite Hochfest usw.
Habe jetzt einen Termin vereinbart damit sich mein Schrauber des Vertrauens das Bike annimmt. BMW ist informiert und mal schauen was abzustellen ist. Wenn sich das nicht beheben läßt oder wenigstens eine Besserung eintreten sollte, gebe ich das Bike zurück.Den Rest können dann die Anwälte erledigen wenn BMW sich darauf nicht einläßt.
Bin seit Jahren begeisterter Anhänger von BMW Motorrädern aber das Teil geht einfach so nicht zu fahren und bei 4 Zylindern so eine Unruhe im Bike zu haben ist einfach nicht hinnehmbar- meine Meinung !
Werde berichten wie es weiter geht.
Gruß
Rainer