Vibrationen im Lenker

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 XR - S1000XR.

Re: Vibrationen im Lenker

Beitragvon aefti42 » 18.08.2016, 14:30

Schleicherumdieeck hat geschrieben:
Bodo2009 hat geschrieben:
Schleicherumdieeck hat geschrieben: Arsc...... bei 5000 die Rasten und ......
scratch
ich denke die sind abgeschliffen??
Trotzallem vibrieren sie. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Lass dich von dem ein oder anderen Kommentar nicht ärgern manche haben halt Probleme mit sich.
Berichte dich mal von den HP Fussrasten wenn du sie hast.
[emoji1]

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
aefti42

Motorrad: S1000r

Beitragvon Schleicherumdieeck » 18.08.2016, 14:43

aefti42 hat geschrieben:Lass dich von dem ein oder anderen Kommentar nicht ärgern manche haben halt Probleme mit sich. Berichte dich mal von den HP Fussrasten wenn du sie hast.

OT: Ich frage mich halt oft warum? Stellt man eine Frage wird man bombadiert von subjektiven Dingen die kein Mensch von Interesse deutet. Die kommen bei der 10.000 Moped und 1000 Motor Inspek drauf. Aber lassen wir das bitte hier falscher Thread sonst naht wieder der Anschiss kiss cofus
Schleicherumdieeck

Motorrad: S1000XR

Beitragvon JBecker » 18.08.2016, 19:51

Schleicherumdieeck hat geschrieben:OT: Ich frage mich halt oft warum? ....

So wie man in den Wald ruft, so schalt es heraus! Oder wer austeil, muss auch einstecken können! scratch Ich bin einer von denen mit den Felgenaufkleber.

Nicht böse sein, trotzdem bin auch ich sehr interessiert, am Feedback deines Freundlichen. Wird etwas unternommen, oder gibt es nur faule Ausreden?
JBecker

Beitragvon Schleicherumdieeck » 18.08.2016, 20:12

JBecker hat geschrieben:
Schleicherumdieeck hat geschrieben:OT: Ich frage mich halt oft warum? ....

So wie man in den Wald ruft, so schalt es heraus! Oder wer austeil, muss auch einstecken können! scratch Ich bin einer von denen mit den Felgenaufkleber.

Nicht böse sein, trotzdem bin auch ich sehr interessiert, am Feedback deines Freundlichen. Wird etwas unternommen, oder gibt es nur faule Ausreden?

Ich rufe nirgendwo rein und Felgenaufkleber sagt mir auch nix. Faule Ausreden oder nicht werden wir sehen nach der 10.000er.
Schleicherumdieeck

Beitragvon MWA » 19.08.2016, 19:50

..sprach der Troll
plemplem
S1000XR MJ'2016 seit März 2016; verkauft im Oktober 2018
MWA

Motorrad: R1250R

Beitragvon papaschulz » 24.08.2016, 16:19

Kleine Anekdote zum Thema. XR steht gerade beim Freundlichen für die 20.000er Inspektion. Angesprungen isse auch nimmer, dafür gab*s wohl nen neuen Schalter und die Batterie hat wohl auch einen weg, aber Batterien sind gerade ausverkauft :-D....musste "in Hannover" bestellt werden, "ist noch unterwegs". Bzgl. Vibrationen wollte ich dass er - wie hier im Forum vorgeschlagen - die Motorblockschrauben lockert und wieder anzieht! Hat er angeblich gemacht, A B E R .... "hör mal...Du hast diesen Sturzbügel montiert...das ist natürlich auch nicht optimal für das Schwingungsverhalten".... immer wieder geil wie sich BMW rausreden möchte!

Daher für alle: man darf den Original XR Sturzbügel zwar für teuer Geld und scheiße geschweißt kaufen, aber um Gottes Willen nicht montieren...sonst fängt die Karre an zu vibrieren wie Sau! :-))....das grenzt schon an Beleidigung!
papaschulz

Beitragvon Smarty » 24.08.2016, 17:22

Nicht schlecht cofus

Aber man sollte schon etwas differenzieren.

"BMW" würde eine solche Aussage mMn nie treffen (gegeben, dass sie Unfug ist, was ich einfach mal unterstelle).
Das war die Aussage eines Mitarbeiter eines Händlers oder einer Niederlassung, die man nicht unbedingt mit einer offiziellen Aussage gleichstellen kann.

Ärgerlich ist es trotzdem.
Smarty

Motorrad: anderes

Beitragvon papaschulz » 24.08.2016, 17:24

Da hast Du recht! Zumal es vorher auch mit Sturzbügel vibrationstechnisch ja auch deutlich besser war!
papaschulz

Beitragvon papaschulz » 24.08.2016, 17:26

Ach so... Nochwas... Der sturzbügel ist die einzige stelle am mopped an der eine montierte GoPro wackelfrei ist... Falls das was zur Sache tut :-)
papaschulz

Beitragvon robii » 25.08.2016, 20:55

Bin jetzt noch einmal einen Tag XR gefahren, nachdem mir Sixt einen Rabattgutschein gab.

Hatte jetzt nacheinander (20-Tage-Zeitraum)und jeweils für einen Tag sowie je 400 km:

S1000XR
R1200GS
R1200GSA
S1000XR

Da es nicht hierhergehört, nur ganz kurz, die Adventure war die größte Überraschung; unglaublich wie handlich sich so ein Trumm fährt. Fühlte mich weit besser aufgehoben als auf der Standard-GS.

Zu den XRs: bei der zweiten habe ich schon Vibrationen in dem von Euch beschriebenen Drehzahlbereich gespürt. Wirklich gestört hat es mich nicht. Denke, ich habe einfach bewußt darauf geachtet, nach all den Berichten, die hier gelesen habe. Die Ansicht in den Rückspiegeln war auch nie komplett verzerrt, im Gegensatz zu meiner Superduke 1290 oder meiner letztjährigen S1000R. Die Vibes schrecken mich jedenfalls nicht vom Kauf ab...
robii

Motorrad: s1000r

Beitragvon Schleicherumdieeck » 04.09.2016, 23:36

JBecker hat geschrieben: Nicht böse sein, trotzdem bin auch ich sehr interessiert, am Feedback deines Freundlichen. Wird etwas unternommen, oder gibt es nur faule Ausreden?

Es wurde was unternommen, Motor gelöst und wieder angezogen, am Endtopfhalter ein anderer Gummi und Buchse eingesetzt.
Fazit: Die rechte Raste vibriert weniger, das was auch, anonsten keine Veränderung. Weiterhin Vibras in der Sitzbank.
Schleicherumdieeck

Beitragvon bugatti » 14.09.2016, 06:28

Hallo Kollegen,

Vibs im Lenker.......,

meine erste Vorfreude auf meine XR ist nach ein paar längeren Tagestouren verflogen nogo
Mein ganzen Bike ansich ist ein Vibrator mit 2 Rädern winkG

Jetzt habe ich bei flotter Fahrweise das Teil mal ausfahren wollen und hatte bei Tempo 210 ein aufschaukeln bzw. schlingern das es mir fast das Herz in die Hose geruscht ist- unfahrbar !! Habe dann trotzdem nochmals erhöht um zu schauen ob sich das legt, aber bei Tempo 230 wurde es mir zu gefährlich und habe dann mutlos abgebrochen.
Selbst die hinter mir folgenden Biker hat es überrascht wie heftig das Teil geht.
Habe jetzt knapp 2900 Km gefahren und jeder längeren Tour 200 Km schmerzen am nächsten Tag derart die Handgelenke das mir so langsam die Lust vergeht. In der Regel fahre ich ca. 400 Km am Tag und dies bei sehr sportlicher Fahrweise aber mit dem Teil will ich das garnicht ausprobieren.
Ich liebe die flotte Fahrweise und habe in knapp 5 Jahren 128000 Km runter gespult, beruflich wie privat nach Feierabend- also ein Ganzjahresfahrer. Aber das Bike ist wirklich die Härte was Vibs angeht.
Schlüsselverkleidung wegegeflogen, Armbanduhr verloren, Instrumenete lösen sich, Navihalterung löst sich trotz Loctite Hochfest usw.
Habe jetzt einen Termin vereinbart damit sich mein Schrauber des Vertrauens das Bike annimmt. BMW ist informiert und mal schauen was abzustellen ist. Wenn sich das nicht beheben läßt oder wenigstens eine Besserung eintreten sollte, gebe ich das Bike zurück.Den Rest können dann die Anwälte erledigen wenn BMW sich darauf nicht einläßt.
Bin seit Jahren begeisterter Anhänger von BMW Motorrädern aber das Teil geht einfach so nicht zu fahren und bei 4 Zylindern so eine Unruhe im Bike zu haben ist einfach nicht hinnehmbar- meine Meinung !

Werde berichten wie es weiter geht.

Gruß
Rainer
bugatti

Motorrad: S 1000 XR 2016

Beitragvon Fafnir » 14.09.2016, 07:16

Na ja, bei festgestellten Mängeln, insbesondere in der Garantie/Gewährleistungszeit, erst mal dem Verkäufer die Gelegenheit geben, den Mangel abzustellen.

Das muss gehen, meine XR ist jetzt schon über ein Jahr alt, hat knapp 30 000 km runter und zeigt die in Foren berichteten Mängel glücklicherweise nicht.
Fafnir

Beitragvon Schleicherumdieeck » 14.09.2016, 08:39

Das Schlingern bei 210 ging bei mir weg mit einen neuen Reifen Roadtec01 und den Evotech Lenkergewichten. Auch durch die Evo haben sich die Vibras am Lenker minimiert.
Schleicherumdieeck

Beitragvon BMW Treiber » 15.09.2016, 09:00

Hallo zusammen

Die Vibrationen bei mir halten sich in Grenzen, bei uns in der CH wo man nur 120km/h auf der Autobahn fahren sollte gibts schon Momente wo mir die Finger einschlafen und taub werden. Aber sonst gehts.....
Bzgl. der Spurtreue, kürzlich im Ausland neenee bei gut 250 plus immer noch stabiel und keine Gefahr, würde auch sagen das da der Reifen das Problem ein könnte.
Mit Bereifung Pirelli Diabolo II und nun den Pirelli Angel GT am ausprobieren scratch

Gruss
René
Jeder ist anders, und das ist gut so.....
BMW Treiber

VorherigeNächste

Zurück zu XR - S 1000 XR - Allgemein - S1000XR