Snoopy555 hat geschrieben:
Was war denn der Anlaß zu diesem fred?
Snoopy555 hat geschrieben:Sonst hätt ich es ja nicht geschrieben, oder? Möglichkeiten gibt es ja genügend, am nächstliegendsten ist der Unfall in Assen, wenn jemand jedoch nicht alle Beiträge/freds liest...
Snoopy555 hat geschrieben:Cougarman hat geschrieben:Herzliches Beileid den Angehörigen. Hoffentlich zum letzten Mal im Forum. Mit dem schönen Wetter häufen sich leider auch die Unfälle...
Eine technische Abnahme sollte eigentlich pflicht sein, aber 100% Sicherheit gibt es leider nicht.
Eine TA schützt nicht vor einer reißenden Kette, sie verhindert keinen Motorplatzer und keine platzenden Kühler oder sonstiges. Auch neue Ketten reißen, neue Motoren können Platzen und neue Schläuche ect.pp. können gerade so kaputt gehen, was allerdings nicht die regel ist.
Zu solch tragischen Unfällen kommen immer mehrere Faktoren zusammen die in der Summe dann die verheerenden Folgen auslösen. Hab auch schon viele gerissene Ketten gesehen wo weder Gehäuse zerstört wurden oder Unfälle geschahen.
Achim hat geschrieben:Snoopy555 hat geschrieben:Sonst hätt ich es ja nicht geschrieben, oder? Möglichkeiten gibt es ja genügend, am nächstliegendsten ist der Unfall in Assen, wenn jemand jedoch nicht alle Beiträge/freds liest...
Also entschuldige bitte Snoopy, aber Du solltest zumindest den Text lesen, den Du selber zitierst!Snoopy555 hat geschrieben:Cougarman hat geschrieben:Herzliches Beileid den Angehörigen. Hoffentlich zum letzten Mal im Forum. Mit dem schönen Wetter häufen sich leider auch die Unfälle...
Eine technische Abnahme sollte eigentlich pflicht sein, aber 100% Sicherheit gibt es leider nicht.
Eine TA schützt nicht vor einer reißenden Kette, sie verhindert keinen Motorplatzer und keine platzenden Kühler oder sonstiges. Auch neue Ketten reißen, neue Motoren können Platzen und neue Schläuche ect.pp. können gerade so kaputt gehen, was allerdings nicht die regel ist.
Zu solch tragischen Unfällen kommen immer mehrere Faktoren zusammen die in der Summe dann die verheerenden Folgen auslösen. Hab auch schon viele gerissene Ketten gesehen wo weder Gehäuse zerstört wurden oder Unfälle geschahen.
Armani5 hat geschrieben:Ja das ist in der Tat so und habe ich schon im tread wo wir Andre und allen Angehörigen das beste wünschen schon geschriebn. Eine Tech. Abnahme
egal wieviel Teilnehmer ich wäre auch bereit wenn es weniger sind und dafür mehr bezahlen müsste. Den es gibt einfach Leute wo auf der Rennstrecke nichts zu suchen haben und wer
schon kein Geld in sein Bike investieren möchte hat dort erst recht nichts verloren.
Als ich noch Go-Kart Rennen gefahren bin wurde jeder Kart abgenommen einmal hatte ich das Zusätzliche Seil zur Bremsstange nicht dran entweder mont. und zeigen und sonst wird nicht gefahren.
Und ich würde da ganz klar durchgreifen und wenn es beanstandungen gibt repariert er es wieder und sonst soll jemand nach Hause.
Da gibts solche Typen die sind mehr am herumschrauben mehr als Räderwechseln und einmal Bremsen oder so mehr gibts nicht aber da gibt es solche fahren eine Runde oh immer noch undicht und drückt öl raus und nur so.
Nein da wäre ich knallhart und für Zukunft schaue ich echt mehr und wenn es sein muss fahre ich selber nicht im Zweifelsfall.
Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste