FC-MOTO und SIDI VORTICE

Alles rund um die S1000RR, und alles was noch mit der S 1000 RR, S1000R und S 1000 XR zu tun hat. Und natürlich der - HP4 - HP 4.

FC-MOTO und SIDI VORTICE

Beitragvon Pi80 » 23.04.2012, 14:02

weil ich gerade in fernost sitze und sonst auch nichts zu tun habe, dachte ich mir, ich erzähl mal einen schwank aus meinen leben....

also ich hab nen SIDI vertigo ca. 40.000km runter gescheucht und war eigentlich super zufrieden damit. meine süsse fährt nen sidi vertigo rain und ist damit eigentlich auch ganz glücklich.

aus diesem grund (und weil ich so kleine füse habe...gr. 38) hab ich mich entschlossen, letztes jahr im august den sidi vortice zu kaufen.den kann man durch die ganzen schnallen nämlich hervorragend am fuss anpassen. als ich dann diesen märz den schuh zur neuen saison geputzt habe, sah er dann so aus:
http://img254.imageshack.us/img254/9775 ... 145440.jpg
wohlgemerkt nach nach 2,5 monaten bzw. knappen 4000km

durch gehbewegungen bzw. "anderen turnübungen auf den bike" wird die oberseite des schuhs gestaucht. da die kannte des weissen tension-spanners recht scharfkantig ist, hat sie mir den weicheren lorica bereich aufgeschnitten /zerschabt.
macht ja nix, dachte ich mir. hab ja garantie...also schnell mit FC-MOTO telefoniert (schnell =ca. 2 tage bis jemand am telefon war ) und zu FC-MOTO zurückgeschickt, da der schuh eingeschickt wurde.
nach 2 wochen kam der schuh unrepariert zurück. begründung: NORMALER VERSCHLEISS!!!
da hält ja mein turnschuh länger!!!

von seitens FC-MOTO hab ich auch keine hilfe erhalten. die absolute apotheke kann ich sagen (als tip...einfach mal fc-moto + garantie googln). der inhaber erzählte mir dann was, das er nur die schuhe verkauft und sidi die garantie übernimmt und nachdem die abgelehnt haben, könne er nichts machen. der typ wurde dann auch noch unverschämt am telefon (wobei ich verleicht erwähnen sollte, das ich wieder 2 tage brauchte, um jemanden am telefon zu erreichen). er könne mir nicht weiterhelfen, er könne mir ja nicht einfach so nen neuen schuh schicken und ich müsste mir selbstständig jemanden anderen suchen, der mich unterstützt.
naja...den rat hab ich auch in form eines anwaltes zu herzen genommen und die sache ist momentan am laufen.
aktuell heisst es von seitens FC-Moto, sie hätten mir angeboten ein teil der kosten zu übernehmen, was schlichtweg eine lüge ist.

also zum fazit:
1. last auf jedenfall die finger von fc-moto, bei louis und co kosten die dinger zwar mehr, durch die bonuspunkte kann man aber zumindest wieder ein bischen was reinholen
2. sidi bzw. deren importeur JOPA (http://www.jopa.nl/) tun die sache als "normalen verschleiss" ab...daher kann ich JEDEN VON SIDI NUR ABRATEN.

ich persönlich werd, wenn die sache mit den anwalt vorüber ist, zu alpinstars supertech r wechseln bzw. bin wirklich am überlegen ob ich mir nicht daytona evo sports GTX in wunschfarben bestellen. kosten dann zwar knapp 650 euro, du hast aber nen schuh fürs leben. ersten kann fast alles repariert werden und sollte es mal nicht gehen, bekommst du alle teile auch einzeln, sprich du kannst nen linken innenschuh, nen rechten innenschuh, nen linken aussenschuh usw. alles einzeln bestellen. die verarbeitung ist top, ich hab den schuh jemanden aus der schuhbranche gezeigt und da kann auch kein alpinstar und co mithalten....
Pi80

Motorrad: S1000RR Bj.11&12

Re: FC-MOTO und SIDI VORTICE

Beitragvon Lukyskywalker » 23.04.2012, 14:14

Sind es 4000 (vier Tausend) oder 40.000 (vierzig Tausend) km ?
Eigentlich egal. Garantie hast Du noch.
Helfen kann ich Dir nicht, nur so viel - bei meinem rechten Alpinestars SuperTech R ist nach paar Monaten der Reißverschluss kaputt gegangen wurde anstandslos und kostenlos repariert.
Schicke Fingernägel hast Du :D
BMW ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
Lukyskywalker

Beitragvon Chris » 23.04.2012, 14:19

...schau mal bei Bogotto vorbei. Da hab ich grad erst eingekuaft weil ich acuh die Schnauze voll von FC M..o hatte.
Das dauert keine 20 Sekunden da haste Jemanden an der Strippe.
Bestellungen sind in zwei Tagen da.

Service und Preis 1A.

So, musste mal gesagt werden.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016

Beitragvon schrader999 » 23.04.2012, 14:20

Mein Kommentar zu Sidi:

Habe den SIDI racing ST. Toller Stiefel, fast alles austauschbar.

Aber wehe wenn man mal was austauschen will. Suche Fersenkappen und und keiner hat sie. Auch beide offiziellen SIDI-Importeure können mir nicht weiterhelfen. :shock: :shock:

Das war erst mal mein letzter SIDI. Mit dem Stiefel bin ich zufrieden, aber wenn ich die Ersatzteile nicht bekomme hilft mir das auch nix.

Wenn jemand eine Adresse hat, wo ich SIDI Fersenkappen zum Racing st bekomme. Her damit. :D

Gruss
schrader
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Beitragvon Pi80 » 23.04.2012, 14:47

Lukyskywalker hat geschrieben:Sind es 4000 (vier Tausend) oder 40.000 (vierzig Tausend) km ?
Eigentlich egal. Garantie hast Du noch.
Helfen kann ich Dir nicht, nur so viel - bei meinem rechten Alpinestars SuperTech R ist nach paar Monaten der Reißverschluss kaputt gegangen wurde anstandslos und kostenlos repariert.
Schicke Fingernägel hast Du :D

also die sidi VERTIGO hab ich 40.000km gefahren....die VORTICE nur 4000km.
gell...hübsche nägel.....ersparen mir den ein oder andern schraubendreher :wink:

Chris hat geschrieben:...schau mal bei Bogotto vorbei. Da hab ich grad erst eingekuaft weil ich acuh die Schnauze voll von FC M..o hatte.
Das dauert keine 20 Sekunden da haste Jemanden an der Strippe.
Bestellungen sind in zwei Tagen da.

Service und Preis 1A.

So, musste mal gesagt werden.

werd mir bogotte mal anschauen...danke den tip...hab da noch nie bewusst gesucht. Ügrigens...ARSCHGEILES FOTO

schrader999 hat geschrieben:Mein Kommentar zu Sidi:

Habe den SIDI racing ST. Toller Stiefel, fast alles austauschbar.

Aber wehe wenn man mal was austauschen will. Suche Fersenkappen und und keiner hat sie. Auch beide offiziellen SIDI-Importeure können mir nicht weiterhelfen. :shock: :shock:

Das war erst mal mein letzter SIDI. Mit dem Stiefel bin ich zufrieden, aber wenn ich die Ersatzteile nicht bekomme hilft mir das auch nix.

Wenn jemand eine Adresse hat, wo ich SIDI Fersenkappen zum Racing st bekomme. Her damit. :D

Gruss
schrader

gut zu hören, das ich nicht der einzige mit unangnehmen erfahrungen mit SIDI habe. kann doch nicht sein, das keiener fersenkappen hat. den schuh gibts doch jetzt auch schon ein halbes jahr oder so....
der st hat mich prinzipiell auch interessiert. speziell die goretex version, da ich eigentlich bei jeden wetter fahre. aber mit den erfahrungen nehm ich erstmal abstand zu SIDI.

prinzipiell bin ich gespannt, ob der schuh getauscht bzw. repariert wird? das ich recht bekomme bin ich mir eigentlich zeimlich sicher (auch wenns naiv klingt).
bei nen neuen schuh wird meiner meinung nach das gleiche probem wieder auftreten, keine ahnung wie das dann weiter geht !?!?!? am liebsten hätte ich das geld zurück
Pi80

Beitragvon schrader999 » 23.04.2012, 15:03

Fersenkappen bekommste für alle möglichen Modelle (z.B. Vertigo), aber für den Racing st hab ich noch keine gefunden (der Vortice hat scheinbar auch die ST-Kappe).
Die für die anderen Modelle passen nicht, hab ich schon getestet.
Louis ist einer der offiziellen Importeure, aber wenn die was nicht im Katalog haben, dann gibt es das auch nicht.

Hab mir sogar überlegt den Racing st Gore noch zu holen, aber das lass ich erst mal lieber.

by the way: bogotto kann ich bisher auch empfehlen.
Alcarraz 20.-23.3.17
NBR Mai 2017
AdR Juli 2017
NBR Juli 2017
HHR August 2017
Mugello August 2017
Most Sept 2017
Barcelona Oct 2017
schrader999

Motorrad: RR`12 /RR '17 /GS´16

Beitragvon Pi80 » 23.04.2012, 15:43

hab gerade gesehen das bogotto die aussen- und innenschuhe einzeln verkauft.

ich könnte mir also den GTX innenschuh des EVO SPORTS und den aussenschuh des G3 in rot bestellen. würde zusammen 460€ ausmachen (also nur 10€) mehr als der "normale" EVO SPORTS und hätte mit den roten schuh für mich eine "akzeptable" lösung...ist zwar kein weisser schuh...wäre aber dennoch in anbetracht der 650€ (evo sports ca. 450€ + 30% für die farbgestalltung) zu verschmerzen....
Pi80

Beitragvon Chris » 23.04.2012, 15:51

...und wenne jetzt noch n schönen Gruß vom Chris sagst, bekommste vielleicht sogar noch was runter.
Gruß Chris
1000 km HHR
DLC
Endurance Cup 2016

Beitragvon Pi80 » 23.04.2012, 15:59

Chris hat geschrieben:...und wenne jetzt noch n schönen Gruß vom Chris sagst, bekommste vielleicht sogar noch was runter.

mach ich ;) wird wohl aber noch ein bischen dauern. möchte erstmal wissen was aus der anwaltsgeschichte wird, ob der schuh getauscht, rapiert wird oder ob das geld zurückkommt. nicht das ich auf einmal entscheiden muss, mit welchen schuh ich fahren will :wink:
Pi80

Beitragvon Masterdark » 23.04.2012, 16:36

Auf der einen Seite kann ich Deinen Ärger verstehen aber auf der anderen Seite nach dem "geiz ist geil" Motto kaufen und sich
dann wundern wenn der Support nicht so ausfällt wie erwartet.

Den Weg zum Anwalt wegen eines Schuhs der schon 4.000 km hinter sich hat, hätte ich mir auch gespart, da wär mir meine Zeit
viel zu schade. Von den folgenden Ärgernissen mal ganz zu schweigen.
Masterdark

Motorrad: S1000RR M

Beitragvon Pi80 » 23.04.2012, 18:29

Masterdark hat geschrieben:Auf der einen Seite kann ich Deinen Ärger verstehen aber auf der anderen Seite nach dem "geiz ist geil" Motto kaufen und sich

Den Weg zum Anwalt wegen eines Schuhs der schon 4.000 km hinter sich hat, hätte ich mir auch gespart, da wär mir meine Zeit

entschuldige...also was du schreibst ist schwachsinn. das hat nichts mit "geiz ist geil" oder dergleichen zu tun.

ich glaube wir müssen hier 2 dinge separieren. unter SERVICE verstehe ich im allgemeinen, dass ich in einen laden gehe und mich beraten lasse, das ich den schuh mir anschaue,mit anderen modelle vergleichen kann und ähnliches. dafür bin ich auch bereit geld auszugeben. ich gehöre nicht zu den personen, die sich in einen laden ne beratung/vergleich holen und dann im internet bestellen.
ich möchte klarstellen, das FC-Moto mir keinen SERVICE im vorfeld bieten musste, da ich mich selber über internet und fachzeitschriften über infrage kommende schuhe informiert habe und eine auswahl getroffen habe. also warum geld "für eine beratung zahlen" die nicht benötigt wurde?

der schuh hat einen defekt,wobei wir in meinen augen sogar über über einen mangel, wenn nicht sogar von einen versteckten mangel reden, da ein nachfolgeschuh das gleiche problem aufweisen wird (mit ausnahme, dass die scharfe kante seitens SIDI erkannt und nachgebessert z.B das werkzeug für das plastikteil verändert wurde). wenn ich mir einen sidi schuh kaufe, kann ich davon ausgehen das das teil "funktioniert"....DER UMTAUSCH DER MANGELHAFTEN WARE HAT NICHTS MIT SERVICE ZU TUN.

zur "kulanz/service" des händlers: natürlich ist seine marge im vergleich geringer, ABER er hat auch erhebelich weniger kosten. er muss ansich keinen laden auf vordermann halten, kein personal beschäftigen, mich nicht beraten oder ähnliches tun (wenn das FC-MOTO tut, ist das SEINE sache SEINER kalkulation). bei den verdienst den er dabei aber hat, kann ich davon ausgehen, das er das problem erkennt und auf mich eingeht. ansonsten ist er einfach eine unnötige kostenstelle. nen schuh bei SIDI bestellen und ggf. bei einen problem zu sidi schicken, das kann ich auch (vorausgesetzt sidi würde mitspielen)

und was soll das mit den 4000km? ich kann davon ausgehen das ein motorradschuh länger als 4000km hält (da hält ja mein hinterreifen teilweise länger). ich hatte keinen sturz oder ähnliches. wenn du aber der meinunb bist, das ein schuh nur 4000km halten braucht na gut....dann findest du es wohl auch i.O wenn bei einen RENNMOTORRAD nach 15000km die motoren hochgehen? im der SBK muss der motor ja auch nur 2-3 rennen mit ne renndistanz von ca. 100-150 km durchalten, oder?

und damit zum anwalt gehen...na so ne große sache war das auch nicht. mit fahrt so ca. 2 stunden, was völlig ok ist. und die kosten werden übernommen.

und zum schluss...nicht falsch verstehen. das mit FC-MOTO ist die eine sache....aber auch die aussage von seitens SIDI ist ein witz.
Pi80

Beitragvon Punisher » 23.04.2012, 18:46

Ich hatte vor ein paar Jahren bei FC-Moto meine komplette Ausstattung (Lederkombi,Schuhe,Helm) gekauft. Damals war der Service anscheinend noch top ! Die haben mich sogar selbstständig angerufen und beraten !!! Anscheinend geht es bei denen in punkto Service stark Berg ab. Ich höre von den meisten nur negatives die dort bestellt haben.

Zum Thema Schuhe.
Die besten die ich bisher hatte waren Daytona ! Finde sie zwar vom Design nicht auf dem neusten Stand aber Passform und Qualität ist perfekt.
Zur Zeit fahr ich Dainese Torque Pro Out haben einfach vom Design sehr gut gepasst und bisher auch sehr zufrieden.
"If everything is under control you are just not driving fast enough" Sir Stirling Moss
Punisher

Beitragvon Pi80 » 23.04.2012, 18:56

Punisher hat geschrieben:Zur Zeit fahr ich Dainese Torque Pro Out haben einfach vom Design sehr gut gepasst und bisher auch sehr zufrieden.

...das hab ich letzte woche gesehen ;)
Pi80

Beitragvon Masterdark » 23.04.2012, 19:11

Pi80 hat geschrieben:
Masterdark hat geschrieben:Auf der einen Seite kann ich Deinen Ärger verstehen aber auf der anderen Seite nach dem "geiz ist geil" Motto kaufen und sich

entschuldige...also was du schreibst ist schwachsinn. das hat nichts mit "geiz ist geil" oder dergleichen zu tun.

ich glaube wir müssen hier 2 dinge separieren. unter SERVICE verstehe ich im allgemeinen, dass ich in einen laden gehe und mich beraten lasse, das ich den schuh mir anschaue,mit anderen modelle vergleichen kann und ähnliches. dafür bin ich auch bereit geld auszugeben. ich gehöre nicht zu den personen, die sich in einen laden ne beratung/vergleich holen und dann im internet bestellen.
ich möchte klarstellen, das FC-Moto mir keinen SERVICE im vorfeld bieten musste, da ich mich selber über internet und fachzeitschriften über infrage kommende schuhe informiert habe und eine auswahl getroffen habe. also warum geld "für eine beratung zahlen" die nicht benötigt wurde?

der schuh hat einen defekt,wobei wir in meinen augen sogar über über einen mangel, wenn nicht sogar von einen versteckten mangel reden, da ein nachfolgeschuh das gleiche problem aufweisen wird (mit ausnahme, dass die scharfe kante seitens SIDI erkannt und nachgebessert z.B das werkzeug für das plastikteil verändert wurde). wenn ich mir einen sidi schuh kaufe, kann ich davon ausgehen das das teil "funktioniert"....DER UMTAUSCH DER MANGELHAFTEN WARE HAT NICHTS MIT SERVICE ZU TUN.

zur "kulanz/service" des händlers: natürlich ist seine marge im vergleich geringer, ABER er hat auch erhebelich weniger kosten. er muss ansich keinen laden auf vordermann halten, kein personal beschäftigen, mich nicht beraten oder ähnliches tun (wenn das FC-MOTO tut, ist das SEINE sache SEINER kalkulation). bei den verdienst den er dabei aber hat, kann ich davon ausgehen, das er das problem erkennt und auf mich eingeht. ansonsten ist er einfach eine unnötige kostenstelle. nen schuh bei SIDI bestellen und ggf. bei einen problem zu sidi schicken, das kann ich auch (vorausgesetzt sidi würde mitspielen)

und was soll das mit den 4000km? ich kann davon ausgehen das ein motorradschuh länger als 4000km hält (da hält ja mein hinterreifen teilweise länger). ich hatte keinen sturz oder ähnliches. wenn du aber der meinunb bist, das ein schuh nur 4000km halten braucht na gut....dann findest du es wohl auch i.O wenn bei einen RENNMOTORRAD nach 15000km die motoren hochgehen? im der SBK muss der motor ja auch nur 2-3 rennen mit ne renndistanz von ca. 100-150 km durchalten, oder?

und damit zum anwalt gehen...na so ne große sache war das auch nicht. mit fahrt so ca. 2 stunden, was völlig ok ist. und die kosten werden übernommen.

und zum schluss...nicht falsch verstehen. das mit FC-MOTO ist die eine sache....aber auch die aussage von seitens SIDI ist ein witz.

Zügel mal bitte Deine Wortwahl, hier gibt es doch keinen Grund solche Töne anzuschlagen.

Unter Service versteht man im Allgem. nicht nur das was vor dem Kauf passiert sondern eben auch das was nach dem Kauf im Falle eines Problems geschieht, denk mal drüber nach.

Die Haltung des Herstellers ist dessen natürlich ungeachtet.
Masterdark

Motorrad: S1000RR M

Beitragvon Pi80 » 23.04.2012, 19:36

welche wortwahl...ich kann doch wohl sagen, das ich deine einstellung für schwachsinnig halte....aber wenn du dich angegeriffen fühlst, tut es mir leid, ich hoffe du kannst mir verzeihen und ich entschuldige mich herzlichst....

natürlich versteht man unter service, auch das danach, da hab ich ich ein bischen blöd ausgedrückt. aber genau dafür hat er ja auch eine marge bekommen, er wird den posten ja nicht umsonst weiterreichen....zwar ist seine marge weniger, aber die arbeit DAVOR war ja auch nicht nötig....wie schon gesagt, er will ja auch geld verdienen. sollte er GAR NICHTS machen, kann der laden auch aus der Welt getilgt werden und ich werde das nächste mal beim Hersteller direkt kaufen (falls möglich). Ein bisschen pakete hin und her schicken ist KEIN service. und da die ware bei ihm nicht durchgereicht wird, erwarte ich diesen service (zugegeber massen nicht viel, aber ein bischen). er hätte mich mit meinen anliegen zumindest bei SIDI unterstüzen können. aber nicht einmal das ist geschehen....es blieb lediglich beim paketeversenden.

Und davon mal abgesehen ist die ware defekt bzw. hat einen fehler, der bei so kurzem gebrauch nicht auftreten darf. er hat mir die ware verkauft, er MUSS dafür geradestehen (plichten eines händlers).
wir reden hier ja nicht von einer kulanzgeschichte, bei der die wahre ewig alt, die garantie abgelaufen oder dergleichen ist.....
Pi80

Nächste

Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de