Damit kannst richtig Spaß haben, Erfahrungen sammeln und auch mal die größeren jagen

CharlyB hat geschrieben:Eigentlich finde ich das schon ganz in Ordnung.
Ich wäre auch dafür einen Leistungsstufenführerschein für das Auto einzuführen.
daan1234 hat geschrieben:Danke fuer die hilfreichen Antworten.
Wenn ich mal zusammenfassen darf:
-lieber etwas kleiner anfangen (in Richtung Honda 600F/RR oder R6 oder ? Ducati 848 ? )
-zu hoher Wertverlust bei einer Neuen (auch bei Gebrauchten?)
-zu hohe Kosten bei Umfallern, etc.
btw 48 PS gilt ab dem 19.Januar 2013, da ich erst naechstes Jahr fertig werde (leider) werde ich in diese Regelung reinfallen und das Leistungsgewicht erhoeht sich ein wenig. Die Regelung, offen darf das Motorrad nicht mehr als doppelt soviel PS haben wie gedrosselt, ist ein Mythos, gilt hier in Deutschland nicht.
RR Klaus hat geschrieben:CharlyB hat geschrieben:Eigentlich finde ich das schon ganz in Ordnung.
unbedingt sogar, es gibt leider immer mehr 10 jahre und ältere Fahrzeuge mit sehr hoher leistung für einen Apfel und ein Ei. Führerschein mit 17 (begleitend) ist super, 18 -20 Jahre max. 100 PS, danach Pflicht eines Fahrsicherheitstrainings und dann erst offene Leistung.
Felix2312 hat geschrieben:
Und wenns geld doch ne rolle spielt: erstmal in vernünftige Schutzausrüstung investieren...Vergiss so sachen wie FLM und co...selbst scho getestet, seither nur noch Top-Equipment.
Felix2312 hat geschrieben:RR Klaus hat geschrieben:CharlyB hat geschrieben:Eigentlich finde ich das schon ganz in Ordnung.
unbedingt sogar, es gibt leider immer mehr 10 jahre und ältere Fahrzeuge mit sehr hoher leistung für einen Apfel und ein Ei. Führerschein mit 17 (begleitend) ist super, 18 -20 Jahre max. 100 PS, danach Pflicht eines Fahrsicherheitstrainings und dann erst offene Leistung.
TOP..würde sogar auf 25 jahre hoch gehen von der Leistungsbeschränkung...offen nur mit Mami oder Papi nebendran...wenn man sich die kreuze am straßenrand mal genauer anschaut...die sind meist unter 25...
Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste