MSHPU hat geschrieben:IceAge hat geschrieben:Viel Schlimmer finde ich mitlerweilen, dass die Strafen zu gering ausfallen und deshalb es solche Idioten gibt die so etwas überhaupt in erwägung ziehen.
Gerade nach dem Todesfall im Allgäu kann sowas niemand aufgrund der geringen Strafe in Erwägung ziehen. In meinen Augen eine Kurzschlussreaktion, so jemand denkt doch nicht darüber nach und sagt "OK, wenn sie mich schnappen, bekomme ich 2 Jahre auf Bewährung, das lohnt sich". So jemand macht das einfach.
Kurzschlußreaktion hin oder her.
Wer so etwas macht gehört anständig bestraft. Jeder muss für seine Taten gerade stehen.
Wenn wir mal nicht aufpassen und zu sehr am Hahn drehen und statt 100 halt mal 200 auf der Uhr stehen hat auch niemand Mitleid, wenn wir erwischt werden.
Leider kann man sich aber aus sehr vielen Körperverletzungsdelikten (was meiner Meinung nach viel schwerer wiegt als mal zu schnell zu sein oder seine Steuern nicht bezahlt zu haben) mit fadenscheinigen Argumenten leicht rausreden und die Strafen abschwächen