e-raser hat geschrieben:- Unfug: klar. 100 %.
- Kommen sie damit trotzdem durch? Vermutlich. The game has changed.
- Werden‘s andere Regionen nachmachen? Wenn Tirol standhält: ganz sicher.
- Hilft es was nur auf die Ungerechtigkeit hinzuweisen, egal wie absurd? Eher nicht, Fakten wurden geschaffen. Ich sehe keine EU, kein Gericht, keine Klagen, keine IG Moto, kein Umdenken bei wirtschaftlich plötzlich verarmenden Anwohnern, einfach *nichts* was am „new normal“ was ändern oder kippen könnte.
- Sollte man daher nach jedem Strohhalm greifen sein real leiseres Motorrad (womit man/wir in einer eigentlich extrem glücklichen Situation sind!!!) auch auf dem Papier so dastehen zu lassen? Ich meine ja. Jeder der das versucht, etwas erreicht und hierzu was hilfreiches beizutragen hat ist herzlich willkommen![]()
Andreas XR hat geschrieben:finde eigentlich hätten WIR (XR) mit den 95db ja gar kein Problem, zumindest viele, da eben unsere Maschinen das ja einhalten.
Jetzt ist eigentlich nur die Frage warum bekommt man das nicht in den Schein eingetragen.
Mit dem TüV-Prüfer den ich eben gesprochen habe, der meinte das man das nicht eingetragen bekommt. Fertig.![]()
Andreas XR hat geschrieben:Das finde ich kann doch nicht sein!!! Wenn ich das 100% messen lasse dann ist das doch Fakt oder sehe ich das falsch?????
Also will man gar nicht das man ein Motorrad leiser machen kann selbst wenn man es wollte.
Da ist man wieder auf die Hersteller angewiesen, doch ob die was machen????????????![]()
Bezüglich der Geräuschproblematik in Tirol etc. wurde durch die Überwachungsorganisationen am 21.07.2020 eine Klarstellung und für uns bindende Anweisung herausgegeben.
Anbei ein Auszug aus dieser Anweisung. (Punkt b)
Leider dürfen wir die eingetragenen Geräuschwerte Ihres Kraftrads nicht ändern.
Andreas XR hat geschrieben:Elektro ist ja nicht schlecht ums Haus rum....
Andreas XR hat geschrieben:Hallo
das ist die Antwort dich ich heute vom TüV bekommen habe.
"eine Änderung der Geräuschwerte ist leider nicht möglich. Es handelt sich beim Standgeräusch um einen vom Hersteller vorgegebenen Wert, der nicht geändert werden darf."Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
B.Eng. Stefan Schenkenhofer
mehr ist nicht gekommen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste