kizzler88 hat geschrieben:Das die neue R1 so ein Wirbel hier auslöst... hätte ICH nicht gedacht....
OSM62 hat geschrieben:Ecotec hat geschrieben:Mein lieber Serpel,
ich fahre jetzt seit fast 20 Jahren Motorrad, ich kann das schon gut fühlen ob ein Motor Druck hat oder nicht,
und der Motor hat DRUCK, daher verstehe ich die Delle nicht.
Fahr sie erstmal selber!
Hallo Ecotec,
erstmal dank für die recht objektive Beurteilung auf der vorigen Seite.
Aber bei der Einschätzung des Leistungverhaltens zwischen 5-7500 U/min liegt nach jedem Test
ganz klar die BMW um einiges vor.
Nach dem Test in der aktuellen Motorrad liegt die Yamaha bei 6 + 7000 U/min ca. 15 PS zurück.
Auch die Durchzugswerte sprechen eine deutliche Sprache.
100-140 km/h - Yamaha 3,7 sek - BMW 2,8 sek
140-180 km/h - Yamaha 3,9 sek - BMW 2,9 sek
OSM62 hat geschrieben:Hallo wolfi,
Serie gegen Serie. Wenn dann mit gleichen "Waffen".
Und das mit der zu langen Sekundärübersetzung der Yamaha
habe ich auch schon in diesem Thread angemerkt.
OSM62 hat geschrieben:Hallo wolfi,
Serie gegen Serie. Wenn dann mit gleichen "Waffen".
Und das mit der zu langen Sekundärübersetzung der Yamaha
habe ich auch schon in diesem Thread angemerkt.
OSM62 hat geschrieben:Auch die Durchzugswerte sprechen eine deutliche Sprache.
100-140 km/h - Yamaha 3,7 sek - BMW 2,8 sek
140-180 km/h - Yamaha 3,9 sek - BMW 2,9 sek
Serpel hat geschrieben:OSM62 hat geschrieben:Auch die Durchzugswerte sprechen eine deutliche Sprache.
100-140 km/h - Yamaha 3,7 sek - BMW 2,8 sek
140-180 km/h - Yamaha 3,9 sek - BMW 2,9 sek
Also im alltagsrelevanten Bereich …![]()
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