HP 4-Neuling in Leipzig

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

HP 4-Neuling in Leipzig

Beitragvon Advokatleipzig » 24.12.2013, 13:37

Hallo!

Die letzten ruhigen Momente vor dem Weihnachtstrubel nutze ich für meine Vorstellung:
Ich heiße Klaus, bin ein über viele Zwischenstatioinen seit 15 Jahren in Leipzig gelandeter Schwabe Bj. 1963, bin Moped- und Motorradfahrer seit 1981 (KTM Kleinkraftrad, dann Yamaha 2Takt, dann Kawa Paralleltwin), nach langer Pause wieder seit letzten Sommer im Sattel (einer KTM Adventure 1190) und musste mir aber schnell eingestehen, dass die alten Heizer-Tendenzen (leider ?) nicht weg sind (; bislang allerdings weg: Die damaligen Schrauber- und Frisiergelüste), allerdings nun mit der Absicht, ein wenig mehr Köpfchen dabei zu verwenden (Motto jetzt: Bernd Spiegel, Die obere Hälfte des Motorrrads, d.h. bitte viel "Flow", aber so, dass er noch kontrolliert ist; derzeit läuft bei mir noch mit hoher Frequenz sein sog. "Fehlerzähler").
Bin in der ersten Saison 7000km gefahren und musste mir eingestehen: 1. Ich will das ganze Jahr fahren (die KTM bekommt eine Rundumzulassung) 2. ich brauche auch etwas sitzhaltungs- und gewichtsmäßig flottes (; Power hat die KTM ja reichlichst und flink in den Kurven ist sie auch), am besten einen Einsitzer, um Frau und Tochter nicht mitnehmen zu müssen.
Nach langem Rumprobieren (MV Augusta, Triumpf, Ducati, Kawasaki) bin ich bei S 1000 RR gelandet und war abgesehen von dem Problem des Zusammenfaltens hinter der Scheibe an sich rundrum begeistert, habe dann nach der EICMA kurz noch mit S 1000 R geflirtet (herrlich, das ästhetische "Terminator"-Zitat, und DDC (!)) und bin am Ende nach dem Montieren einer V-Stream-Scheibe auf einer S 1000 RR und erneuter Probefahrt bei der Erkenntnis gelandet, dass es auch bei meiner Größe (187 cm) "doch geht". Die Wunsch nach DDC, leichten Rädern, einen schönen Akrapovic-Auspuff und die Verachtung für Automobilindustrie-artiges "Sound Design" (vgl. die der S 1000 R einprogrammierten vielbeschriebenen (und motortechnisch komplett sinnlosen) "Sprotzer", damit Leute, die mit mir groß geworden sind, noch Geräusche hören können, die an sich der Vergangenheit angehören könnten) haben mich dann in einem Blinddate zu meiner HP 4 (Version: Competition) geführt, die ich gerade gebraucht gekauft habe, die jetzt auf mich wartet und deren Abholung an einem schönen Winter-Wochenende ich jetzt entgegenfiebere (geplanter Umbau: V-Stream-Scheibe, breitere Spiegel, rutschfester Sitz u.ä.).
Um so mehr bin ich gespannt darauf, ob ich mich dann auf dieser heißen Kiste doch noch total deppert anstelle?! 2014 sind jedenfalls erst einmal einige Übungseinheiten (Schräglagentraining, Track-Fahren mit Trainer etc.) und normale Motorradtouren geplant und ich bin gespannt, wie es sich anfühlt, die beiden (die Blonde (aus Mattighofen) und garnicht so dralle Bayerin aus München (äham: Berlin)) in der Garage zu besuchen und letztere stehen zu lassen, wenn es Richtung Alpenpässe, Museen o.ä. geht. Mit der Blau-Weißen will ich aber definiv auf die Rennstrecken und schauen, wie es sich nun anfühlt, auf so einer Rakete schnelle Runden zu probieren.

Würde mich freuen, wenn sich andere BMW-Superbike-Fahrer finden, die mit einem wie mir gemeinsame Motorradaktivitäten wagen wollen. Auch BMW S 1000 RR/HP 4-Treffen fände ich toll (auch außerhalb der Rennstrecke), erstarre nur in Erfurcht vor all der Schnelligkeit, Sach- und Rennkunde, die man auf den anderen Foren so liest und bin dann wohl bei solchen Treffen das Greenhorn/der Leichtmatrose....

Frohe Weihnachten
Klaus
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Advokatleipzig

Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: HP 4-Neuling in Leipzig

Beitragvon Supermic » 24.12.2013, 13:43

Hallo Klaus,

Sehr schöne und ausführliche Vorstellung! :wink:

Ein herzliches Willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß mit Deiner HP4!

Frohes Fest...

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon Matthias K » 24.12.2013, 14:11

Hallo und Willkommen hier im Forum Klaus 8)
Wünsche dir allzeit unfallfreien Fahrspass mit deiner HP 8) .....aber für was brauchst du nen Spiegelumbau :!: :?: :!: :?: Meinst du da kommt was von hinten 8) :lol: es gibt hier Leute die haben gar keine 8) :lol: 8) :lol:
Bin schon gespannt ob es deine Seriennummer hier schon gibt 8)
Ansonsten, sehr schöne Vorstellung :!:
Frohes Fest und guten Rutsch sowie
VG
Matthias
....alles geht!!!
Matthias K

Motorrad: HP4 Competition 0169

Beitragvon mehrschbass » 24.12.2013, 14:17

Hallo Klaus, Altersgenosse, Motorradgenosse - willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt auf blonden, orangenen, blauen was-auch-immer-fuer Mopeds!

Komm mit nach SPA oder wir sehen uns am SaRi!

Frohe Weihnachten!
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon schorsch » 24.12.2013, 15:05

Willkommen im Forum Klaus.

Gruß aus Ayl und Frohe Weihnachten
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Beitragvon Stratos-Schorsch » 24.12.2013, 19:31

Hallo Klaus,

herzlich Willkommen hier u. viel Spaß mit der HP4!

Frohe Festtage u. Gruss Jörg
Stratos-Schorsch

Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Beitragvon Advokatleipzig » 24.12.2013, 19:58

Matthias K hat geschrieben:Hallo und Willkommen hier im Forum Klaus 8)
Wünsche dir allzeit unfallfreien Fahrspass mit deiner HP 8) .....aber für was brauchst du nen Spiegelumbau :!: :?: :!: :?: Meinst du da kommt was von hinten 8) :lol: es gibt hier Leute die haben gar keine 8) :lol: 8) :lol:
Bin schon gespannt ob es deine Seriennummer hier schon gibt 8)
Ansonsten, sehr schöne Vorstellung :!:
Frohes Fest und guten Rutsch sowie
VG
Matthias

Bekannte Seriennummer: Wohl kaum, wenn man mich richtig informiert hat, musste meine neue bislang beim großen Luden BMW als Bardame, Animateurin und Mädchen für alles anschaffen gehen :oops:, aber ist trotzdem noch recht unverbraucht :) 8) Ich werde berichten und falle dann ( :shock: ) ggf. aus allen Wolken, kann mich dann gleich beruflich einbringen 8) :twisted:

Spiegelumbau? Du hast natürlich recht, trotzdem konnte ich mir angesichte meines gestählten Oberkörpers ( 8) :P ) einen Bernd Spiegel, Die obere Hälfte des Motorrads-artige Sicherheitsgedanken zu dem auch mit dieser Maschine gelegentlich unvermeidlichen "Mitschwimmen auf der Autobahn" :cry: und dann den stetigen Blick auf die hinter mir zahlreich vorhandenen depperten und auf das Bein ihrer Baufahrerin konzentrierte Autofahrern :P nicht verkneifen :x :P
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Advokatleipzig

Beitragvon Mrdex » 25.12.2013, 10:31

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der "Rennsemmel"!

Servus,
Dennis

Sent from iPhone
Servus,
Dennis
Mrdex

Motorrad: BMW HP4 (Mod. 2014)

Beitragvon Swobee » 26.12.2013, 12:54

Das is doch ma ne ausführlich vorstellung :mrgreen:

Allzeit gute fahrt!

Gruß aus Zwickau
------------------------------------------------------------------------------
Wer später Bremst, fährt länger schnell
Swobee

Motorrad: S1000RR 2012

Beitragvon Advokatleipzig » 26.12.2013, 13:02

Allzeit gute fahrt!

Gruß aus Zwickau[/quote]

Ebenso und würde mich freuen, wenn wir mal gemeinsam unterwegs wären.
Grüße aus LE
Advokatleipzig

Beitragvon Peti » 28.12.2013, 22:30

Sei gegrüßt! :D

Schöne Vorstellung.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Pepic-Motorsport » 28.12.2013, 23:09

Ein herzliches Willkommen im Forum.
Selten so eine gute Vorstellung gelesen.
Pepic-Motorsport

Motorrad: S1000RR

Zurück zu Neuvorstellung der User