vor ca. 2 Wochen habe ich bei einer meiner letzten Ausfahren in diesesm Jahr folgendes erlebt. An meiner geliebten RR habe ich einen AC Schnitzer Pott angebaut und bisher auch nie damit ein Problem gehabt.
Ich fuhr durch die Stadt und stand an einer Ampel um auf grün zu warten. Neben mir hielt dann ein Wagen der Rennleitung, der gute Mann machte seine Scheibe runter, sagte Guten Tag und schaute mich an und warf auch immer wieder einen Blick auf den Auspuff. Dann sagte er mitmal "Folgen sie uns bitte einmal zur Tankstelle da vorne auf der rechten Seite". Also bin ich schön brav hinter gefahren, musste ja eh Tanken

An der Tanke angekommen erst einmal das übliche, Fahrzeugschein, Führerschein... soweit alles gut. Dann sagte sein Kollege zu mir :
Beamter: "Junger Mann, sie können so nicht weiter fahren"
Ich: "Ich weiß ich muss erst noch Tanken, sonst komme ich nicht mehr sehr weit" - Das fand er aber nicht so witzig

Beamter: " Ich meine ihren Auspuff, hier fehlt der DB-Eater. Und sagen sie nicht das sie den verloren haben, das erzählt uns jeder"
Ich: "Ne Ne ich habe ihn nicht verloren, ich habe gar keinen. Und zu dem Auspuff gibt es auch keinen."
Beamter: " So einen blödsinn habe ich ja noch nie gehört. Wenn der Auspuff eine EG-Genehmigung hat, die er ja hat, dann gehört hierzu auch immer ein DB-Eater. Bevor dieser nicht wieder da rein kommt bleibt die Maschine hier stehen!"
Das hat er nun aber schon ziemlich laut gesagt, das andere Besucher der Tankstelle schon rüber schauten...
nun haben beide fleißig telefoniert, ca 15-20 min...

Beamter: " Dann fahren wir jetzt zum TüV und der soll sich das einmal anschauen ja?"
Ich " Ok, ich muss aber erst noch Tanken.

Beamter: " Gut machen sie das"
Ich wollte das das endlich vorbei ist und ich weiter kann also habe ich dem zugestimmt und wir sind zusammen zum TüV, wo wir auch gleich dran kamen, obwohl da noch 11 andere anstanden

Der TüV-Prüfer schaute sich den Auspuff an, nahm die EG-Genehmigung und sagte zu den beiden Beamten dann : "Das hat alles seine Richtigkeit, hier gehört kein externee DB-Eater rein"
Die beiden Beamten wusste in dem Moment nicht was sie sagen sollten...Haben mir dann aber noch einen schönen Tag gewüscht und gesagt ich darf dann weiter fahren....

Von euch schonmal wer ähnliche Erfahrungen mit dem Schnitzer gemacht???
Gruß Christian