Peti hat geschrieben:Ob es das allerdings bei so einer Maschine bringt?
Peti hat geschrieben:Aber natürlich auch Nice-to-have.
Peti hat geschrieben:Wo stand das noch.....?
Die Reifendruckkontrolle soll über kurz oder lang bei allen BMW-Mopeds verfügbar sein?
Hansemann hat geschrieben:Die anderen Funktionen - wie z.B. Anzeige Reifendruck sollen nach + nach bei allen
BMW Modellen nachgerüstet werden. Bisher möglich bei der GT 1600 + der neuen GS.
Dies wird vermutlich nicht mehr über ein SW-update gehen da dazu auch das Fahrzeug
an den Navigator Daten senden muss, via FIN-Bus oder LIN-Bus (wenn ich das richtig verstanden habe).
Peti hat geschrieben:Gewöhnen wir uns als Erstbesteller also an den Gedanken, dass man sie für Modell 2015 mit 189,95€ dazu bestellen kann.
Lukyskywalker hat geschrieben:Ok, auf Seite 6 steht nichts zu Launch control. Es ist nur die Rede von ASC und es hat nichts aber auch gar nichts mit Launch control zu tun.
Da steht:
"Die Sonderausstattung „Fahrmodi Pro“ erweitert die Serienausstattung um die beiden Fahrmodi „Dynamic“ und „Dynamic Pro“. Die „Fahrmodi Pro“ sind in der Sonderausstattung DTC (Dynamic Traction Control) sowie in der Sonderausstattung Sport-Paket enthalten. Hierbei wird das serienmäßige ASC durch DTC mit integriertem Schräglagensensor ersetzt." Eine "Start" oder "Beschleunigungs" Kontrolle wie bei der HP4 gibt es nicht.
schrader999 hat geschrieben:Mich würde es (trotz der Info auf Seite 6) auch überraschen, wenn die R eine Launch Control hätte.
Andererseits muss ich gestehen, dass es mir vollkommen egal ist. Was brauch ich eine Launch Control an der R?
Steffen 2.0 hat geschrieben:schrader999 hat geschrieben:Mich würde es (trotz der Info auf Seite 6) auch überraschen, wenn die R eine Launch Control hätte.
Andererseits muss ich gestehen, dass es mir vollkommen egal ist. Was brauch ich eine Launch Control an der R?
bitte nicht! Die logische Folgen sind nähmlich:
Warum brauch ich 160ps?
Warum.braich ich 1000ccm
warum brauch ich eine Traktionscontrolle
warum muss ich überhaupt Motorrad fahren...
mir macht starten einfach richtig Spaß. Mit der R1 hab ich 3,2sek. Auf 101kmh geschafft, wenn man das noch optimieren kann, umso besser
schrader999 hat geschrieben: Durchdachte Argumentation
schrader999 hat geschrieben: Eine Meisterleistung
Steffen 2.0 hat geschrieben:schrader999 hat geschrieben:Mich würde es (trotz der Info auf Seite 6) auch überraschen, wenn die R eine Launch Control hätte.
bitte nicht! Die logische Folgen sind nähmlich:
Warum brauch ich 160ps?
Warum.braich ich 1000ccm
warum brauch ich eine Traktionscontrolle
warum muss ich überhaupt Motorrad fahren...
mir macht starten einfach richtig Spaß. Mit der R1 hab ich 3,2sek. Auf 101kmh geschafft, wenn man das noch optimieren kann, umso besser
ursjuerg hat geschrieben:schrader999 hat geschrieben: Durchdachte Argumentation
Kann es sein, dass Du selbst den Sinn nicht ganz begriffen hast?schrader999 hat geschrieben: Eine Meisterleistung
Es lebe die Humorlosigkeit und der Bierernst!
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste