im Forum lese ich schon ein ganzes Weilchen mit und finde den Informationsgehalt und Umgang hier miteinander sehr gut. Daher habe ich mich eben angemeldet und werde hoffentlich ebenfalls zu einem gehaltvollen Forum beitragen

Meine S 1000 RR kommt hoffentlich nächste Woche! Sie kommt in der Motorsportlackierung mit ABS, DTC und Schaltassistent. Ziemlich sicher werde ich ihr eine Akra-Komplettanlage spendieren, wobei ich noch zwischen der Racing-Variante und der ABE-Variante schwanke. Außerdem werde ich sie einigermaßen für die Rennstrecke herrichten, also Rennverkleidung, Klapphebel usw. Alles andere schaue ich mir dann im Laufe der Saison an. Das erste Training (mit Action Bike) habe ich für Ende April auf dem Slowakia-Raing geplant. Später im Jahr dann noch Salzburgring und Pannoniaring. Brünn würde ich auch gerne machen, mal schauen, wie ich Zeit habe. Ich habe erst letztes Jahr mit Rennstrecke angefangen und war vorher reiner Landstrassenfahrer, es hat mich aber sofort gepackt und dieses Jahr möchte ich hier möglichst viel lernen. (War letztes Jahr aüf dem Nürburgring mit Speer-Racing.) Ich möchte aber die "normalen" Landstraßenausfahrten nicht missen.
Vorgänger der BMW war eine GSX-R 1000 und eine Hayabusa (die behalte ich mir aber), freue mich einfach, daß es jetzt auch ein Supersportbike aus bayrischem Hause gibt.
Neben Motorradfahren bin ich noch im Winter begeisterter Freerider und im Sommer begeisterter Flieger (Motorflug und Gleitschirm). Freue mich auf Ausfahrten mit Leuten aus dem Forum!
Viele Grüße,
audacium.