S 1000 R: Zeigt her eure Bestellung! Kann man was machen?

Alle Infos rund um die S 1000 RR - S1000RR.

S 1000 R: Zeigt her eure Bestellung! Kann man was machen?

Beitragvon Advokatleipzig » 03.03.2014, 16:08

Da man in verschiedenen Threads die ersten Frust-Ausrufe über nicht eingelöste Liefer"versprechen" liest: Wer von den Frustrierten wissen möchte, wieviel er gegenüber seinem - wie heißen sie noch - "Freundlichen" wegen eines avisierten/"versprochenen" Liefertermins in der Hand hat, möge hier einen - gerne anonymisierten - scan seiner kompletten Bestellung einstellen und am Besten noch dazu angeben, was ihm/ihr der jeweilige Händler ggf. noch an mündlichen "Teasern" bzw. Zusatzerklärungen gegeben hat.

Ich - der ich mir vorab, als ich selbst noch bestellt hatte, das genauer angeschaut habe (und gleich sagen kann, dass sich BMW mit dem Standardformular als solchem alle Hintertürchen offen hält, man sich allenfalls von der Bestellung wieder lösen kann) - biete an, dann drüber zu schauen und - unverbindlich, als Forumsmitglied, der sich ein wenig auskennt - eine erste allgemeine Einschätzung zu geben. Gerade in Fällen, in denen der/die Betreffende ohne Fahrzeug dasteht (und noch ärgerlicher: dieses schon weggegeben hat), könnte ich mir vorstellen, dass dies zumindest für Kulanzgespräche über Zwischenlösungen hilfreich sein könnte... :?: ThumbUP
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Advokatleipzig

Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Re: S 1000 R: Zeigt her eure Bestellung! Kann man was machen

Beitragvon Volker_D » 03.03.2014, 16:30

Ich habe keinerlei Interesse meine persönlichen Vertragsunterlagen einem mir völlig unbekannten User in die Hand zu spielen, welcher sich Advokat nennt. Aus meiner Erfahrung ist das Einschalten eines Anwaltes sehr oft nicht Teil der Lösung eines Problemes, sondern genau das Gegenteil. ;-)

Achja, ich habe auch keinen Grund, verärgert über meinen Vertragspartner (den Händler) zu sein. Einerseits hatte ich keine übertriebenen Erwartungen an die Liefertermine und andererseits wird der mir ursprünglich zugesagter Termin eingehalten. Lieferung an den Händler KW 12, Umbau und dann Auslieferung in der KW 13. Passt!

Volker
"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Volker_D

Motorrad: M1000R asap, R1250RS

Beitragvon CharlyB » 03.03.2014, 16:43

I.d.Regel bekommt man bei keiner KFZ oder KRAD Neubestellung einen verbindlichen Liefertermin schriftlich zugesagt.

Natürlich ist es ärgerlich wenn man jetzt bei schönem Wetter noch 1 oder 2 Wochen länger - als vereinbart - warten muss.

Aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf. Hier geht es um Vergnügen - NICHT um die Notwendigkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Fahrzeug besitzen zu müssen um seinen Lebensunterhalt damit bestreiten zu können.

Man kann auch alles übertreiben plemplem
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon HDC » 03.03.2014, 16:44

Volker_D hat geschrieben:Ich habe keinerlei Interesse meine persönlichen Vertragsunterlagen einem mir völlig unbekannten User in die Hand zu spielen, welcher sich Advokat nennt. Aus meiner Erfahrung ist das Einschalten eines Anwaltes sehr oft nicht Teil der Lösung eines Problemes, sondern genau das Gegenteil. ;-)

Achja, ich habe auch keinen Grund, verärgert über meinen Vertragspartner (den Händler) zu sein. Einerseits hatte ich keine übertriebenen Erwartungen an die Liefertermine und andererseits wird der mir ursprünglich zugesagter Termin eingehalten. Lieferung an den Händler KW 12, Umbau und dann Auslieferung in der KW 13. Passt!

Volker

Sei vorsichtig was Du schreibst, nicht das er Dir noch ne Abmahnung zustellt. :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß

Hans-Jörg
HDC

Motorrad: 21er RR/1200 Speedy

Beitragvon vinc2012 » 03.03.2014, 16:56

Ohje das bike ist nicht zur richtigen Zeit fertig . Und was sagst du dem Händler wenn es nächste Woche schneit und du das Bike nicht abholen kannst. Dann stellt er es bestimmt auch nicht vor die Tür. Also sage mal.
vinc2012

Motorrad: S 1000 RR 2013

Beitragvon mehrschbass » 03.03.2014, 16:59

Advokatleipzig hat geschrieben:Da man in verschiedenen Threads die ersten Frust-Ausrufe über nicht eingelöste Liefer"versprechen" liest: Wer von den Frustrierten wissen möchte, wieviel er gegenüber seinem - wie heißen sie noch - "Freundlichen" wegen eines avisierten/"versprochenen" Liefertermins in der Hand hat, möge hier einen - gerne anonymisierten - scan seiner kompletten Bestellung einstellen und am Besten noch dazu angeben, was ihm/ihr der jeweilige Händler ggf. noch an mündlichen "Teasern" bzw. Zusatzerklärungen gegeben hat.

Ich - der ich mir vorab, als ich selbst noch bestellt hatte, das genauer angeschaut habe (und gleich sagen kann, dass sich BMW mit dem Standardformular als solchem alle Hintertürchen offen hält, man sich allenfalls von der Bestellung wieder lösen kann) - biete an, dann drüber zu schauen und - unverbindlich, als Forumsmitglied, der sich ein wenig auskennt - eine erste allgemeine Einschätzung zu geben. Gerade in Fällen, in denen der/die Betreffende ohne Fahrzeug dasteht (und noch ärgerlicher: dieses schon weggegeben hat), könnte ich mir vorstellen, dass dies zumindest für Kulanzgespräche über Zwischenlösungen hilfreich sein könnte... :?: ThumbUP

Ich finde das peinlich. Man darf doch davon ausgehen, dass jemand, der einen Kaufvertrag unterschreibt voll entscheidungs- und handlungsfaehig ist und somit auch weiss, wie er gegebenenfalls mit einem (mit Blick auf die HP4 Siutation letztes Jahr) in meinen Augen eher geringen Lieferverzug umgeht. Sind alles erwachsene Menschen, die ueber einen wahrscheinlich gesunden Menschenverstand verfuegen, der sie ermaechtigt mit so einer Situation selbststaendig umzugehen.
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon powerschmid2000 » 03.03.2014, 17:12

Volker_D hat geschrieben:Einschalten eines Anwaltes sehr oft nicht Teil der Lösung eines Problemes, sondern genau das Gegenteil

Stimmt. Ich finde das Engagement hier bekommt langsam "Geschmäckle" (wie der Schwabe sagt)
Irgendwie artet so ein Forum machmal was zur "Bühne" aus.
Hoffentlich bleibt ihr in Spa entspannter und geniesst einfach mal die Zeit.

(Nein, ich bin nicht von den Freundlichen, aber toleranter Rheinländer/Ruhrpötter)
powerschmid2000

Motorrad: Zuviel vom Guten

Beitragvon CharlyB » 03.03.2014, 17:18

powerschmid2000 hat geschrieben:
Volker_D hat geschrieben:Einschalten eines Anwaltes sehr oft nicht Teil der Lösung eines Problemes, sondern genau das Gegenteil

Stimmt. Ich finde das Engagement hier bekommt langsam "Geschmäckle" (wie der Schwabe sagt)
Irgendwie artet so ein Forum machmal was zur "Bühne" aus.
Hoffentlich bleibt ihr in Spa entspannter und geniesst einfach mal die Zeit.

(Nein, ich bin nicht von den Freundlichen, aber toleranter Rheinländer/Ruhrpötter)

Etwas Off-Topic - vielleicht auch gar nicht so schlecht, angesichts des Themas - wenn ich mir Dein Avatarbild so anschaue, würde ich gerne mal eine Datenloggeraufzeichnung von Dir sehen :D
Schräglage kurz vorm Haftungsverlust winkG
Respekt ThumbUP
Rennstrecken und persönliche Bestzeiten
Brünn 2:13,05 - HH 1:55:28 - Most 1:47,76 - Pan 2:08,11 - SPA 2:49,914

Forumstreff SPA 2014 - mega stark
Ich war dabei ThumbUP
CharlyB

Motorrad: S1000RR 2010

Beitragvon Advokatleipzig » 03.03.2014, 17:23

Vielleicht eine kurze Zwischenreaktion: Ich habe hier kein Akquisitionsinteresse (mir geht es mit anderen Themen sehr gut), sondern nur ein wenig Mitleid.
Auch mündige Bürger - selbst ich - haben Schwierigkeiten mit den Klauselwerken, die große Unternehmen auf den Markt werfen. Das Formular zur Neubestellung, dass mir eine BMW-Niederlassung vorgelegt, war insofern gut - aus Sicht von BMW - und durchaus lesenswert.
Wenn niemand mein Angebot annehmen wird - ich hatte nicht umsonst Anonymisierung angeboten -, auch gut!
Zu manchen der Vorautoren: Ich finde es schon bemerkenswert, wieviel - vermeintliche - Expertise ohne Quelle man in diesem Forum zu allem möglichen liest. Wenn ich mich dann dazu bereit erkläre, in meiner Freizeit und kostenlos ein paar professionelle Takte zu einem Thema zu äußern, das anscheinend verschiedene betrifft, finde ich solch abwehrende Reaktionen ..... ....bemerkenswert. scratch
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird (C. Morgenstern)
Advokatleipzig

Motorrad: BMW R1200RS/BMW HP4

Beitragvon Langer » 03.03.2014, 17:29

zu manchen Usern fällt mir nichts mehr ein plemplem plemplem plemplem
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Langer

Motorrad: S1000RR ´15

Beitragvon TomPue » 03.03.2014, 18:36

Verstehe diese Streitsucht nicht?

Gesendet mit Tapatalk
TomPue

Beitragvon MSHPU » 03.03.2014, 18:55

Das Thema ist etwas "ungewöhnlich", als nicht R-Interessierter freue ich mich aber zusätzlich auch ganz besonders über den 27. neuen R-Bestellthread... ;-)
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Peti » 03.03.2014, 19:00

Sorry, aber ich finde das Angebot nett und in Ordnung.
Wenn man es nicht nutzen möchte, dann tut man es eben nicht.
Na und?
Jetzt hier so eine blöde Stimmung zu verbreiten, ist doch total albern.

Es mag ja auch Leute geben, die haben z.B. einen Motorrad-Urlaub mit Hotel gebucht und stehen nun ohne Moped da.
Nicht bei jedem verschiebt sich die Auslieferung um eine oder zwei Wochen, sondern um drei oder vier oder noch länger.
Auch bei Nicht-Forum-Mitgliedern, die das hier nun lesen.
Und dann passt mit einem Mal die ganze Urlaubsplanung nicht mehr.

Sicherlich ist die Stimmung und das Verhältnis zum Händler erst einmal im Eimer, wenn man mit dem Anwalt fuchtelt.
Aber so ist das doch auch nicht gemeint.
Man muss sich als Kunde auch nicht verkohlen lassen von vorschnell abgegebenen Lieferzeiten.
Ein dezenter Hinweis beim Verkäufer, dass man durchaus auch gewisse Rechte hat, bringt einen vielleicht schon in den Genuss einer kostenlosen oder zumindest günstigen Leihmaschine.

Ich z.B. habe meine K13R schon im Dezember abgegeben und stehe nun ganz ohne Moped da.
Gut, macht mir nicht, kann die GSXR meiner Freundin benutzen.
Aber nicht jeder hat Zugriff auf ein Zweitmoped.
Und genau diese Fahrer sind vielleicht auch dankbar für etwas Rückenstärkung.
Denn wenn ich das hier so lese: fast jeder Besteller ist am jammern, dass seine R nicht pünktlich kommt.

Von daher: ruhig Blut.
Hier will sich kein Anwalt in den Vordergrund drängen, sondern lediglich bei Bedarf etwas Hilfestellung geben.
Wer das nicht braucht oder nutzen möchte...tut es eben nicht.

Außerdem finde ich es gut, dass ein Forumsmitglied im Rahmen seiner Möglichkeiten anderen Mitgliedern helfen möchte.
Morgen braucht man vielleicht mal einen Klempner, Zweiradmechaniker oder einen Elektriker....

Meine Meinung.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon schorsch » 03.03.2014, 19:03

Peti hat geschrieben:Sorry, aber ich finde das Angebot nett und in Ordnung.
Wenn man es nicht nutzen möchte, dann tut man es eben nicht.
Na und?
Jetzt hier so eine blöde Stimmung zu verbreiten, ist doch total albern.

Es mag ja auch Leute geben, die haben z.B. einen Motorrad-Urlaub mit Hotel gebucht und stehen nun ohne Moped da.
Nicht bei jedem verschiebt sich die Auslieferung um eine oder zwei Wochen, sondern um drei oder vier oder noch länger.
Auch bei Nicht-Forum-Mitgliedern, die das hier nun lesen.
Und dann passt mit einem Mal die ganze Urlaubsplanung nicht mehr.

Sicherlich ist die Stimmung und das Verhältnis zum Händler erst einmal im Eimer, wenn man mit dem Anwalt fuchtelt.
Aber so ist das doch auch nicht gemeint.
Man muss sich als Kunde auch nicht verkohlen lassen von vorschnell abgegebenen Lieferzeiten.
Ein dezenter Hinweis beim Verkäufer, dass man durchaus auch gewisse Rechte hat, bringt einen vielleicht schon in den Genuss einer kostenlosen oder zumindest günstigen Leihmaschine.

Ich z.B. habe meine K13R schon im Dezember abgegeben und stehe nun ganz ohne Moped da.
Gut, macht mir nicht, kann die GSXR meiner Freundin benutzen.
Aber nicht jeder hat Zugriff auf ein Zweitmoped.
Und genau diese Fahrer sind vielleicht auch dankbar für etwas Rückenstärkung.
Denn wenn ich das hier so lese: fast jeder Besteller ist am jammern, dass seine R nicht pünktlich kommt.

Von daher: ruhig Blut.
Hier will sich kein Anwalt in den Vordergrund drängen, sondern lediglich bei Bedarf etwas Hilfestellung geben.
Wer das nicht braucht oder nutzen möchte...tut es eben nicht.

Außerdem finde ich es gut, dass ein Forumsmitglied im Rahmen seiner Möglichkeiten anderen Mitgliedern helfen möchte.
Morgen braucht man vielleicht mal einen Klempner, Zweiradmechaniker oder einen Elektriker....

Meine Meinung.

scratch clap ThumbUP
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Beitragvon powerschmid2000 » 03.03.2014, 19:04

CharlyB hat geschrieben: eine Datenloggeraufzeichnung von Dir sehen. Schräglage kurz vorm Haftungsverlust

Off-Topic:
Sorry, bin eigentlich nur Landstrassenfahrer, kein Umbau, keine weitere Technik (Logging) an Bord.
Die fehlende Angst kommt von der Übung beim Windsurfen, Snowboarden, Wellenreiten.
Leider hat der Haftungsverlust dann auch schon mal einen Highsider hervorgebracht und die Schulter gebrochen.
Seit dem geht''s gemässigter zur Sache. Ich lasse mir in Spa gerne ein paar Tips zur Fahrtechnik geben.
Hab dem Führerschein in Spa gerade erst drei Jahre und muss noch ne Menge lernen. Freue mich auf Spa clap
powerschmid2000

Motorrad: Zuviel vom Guten

Nächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - S1000RR