High-Zen hat geschrieben:Konnte meine S1R nun gestern endlich abholen und bin natürlich gleich eine ausgedehnte Runde gefahren.
Hier ein paar meiner Eindrücke soweit:
+ Sitzposition (183cm) sehr angenehm. Kniewinkel nicht zu eng, leicht nach vorne geneigt.
+ Gasannahme und Dosierbarkeit hervorragend.
+ Bremsen langen gehörig zu.
+ Sound ist einfach nur geil, gerade beim Vomgasgehen.
+ Schub hat sie überall völlig ausreichend.
+ Schaltassistent macht süchtig die Gänge durchzuschalten.
+ In Kurven liegt sie wie auf Schienen, hervorragende Stabilität.
+ Ultra handlich, aber nicht nervös.
- Durchschnittsverbrauch liegt momentan bei 7.2 Litern. Zum Einfahren aber nie über 8000rpm gedreht. Das erscheint mir doch schon ziemlich viel.
Gerade da ich nicht wahnsinnig forsch unterwegs war!
- Bei gerade einmal 13°C Aussentemperatur sprang dann gleich schon mal der Lüfter an. Wie wird das dann bei Sommertemperaturen!? Wohl Dauerbetrieb..
Das sind aber auch die einzig leicht negativen Punkte die mir aufgefallen sind. Ansonsten wirklich ein super Motorrad.
Nochmal hervorheben will ich, dass sie, trotz all der Kraft und Leistung, das am Einfachsten zu fahrende Bike ist das ich kenne!!
Bin gespannt darauf was andere zum Verbrauch meinen sobald mal mehr herumfahren!
Allzeit gute Fahrt!
Koelner hat geschrieben:Hallo High-Zen
schön zu hören, dass du deine schon hast und schon erste Eindrücke erleben durftest, aber ein Frage hätte ich dennoch.
War in der Schweiz schon die offizielle Vorstellung?
Hier in Deutschland ist sie nächste Woche Samstag am 15.03. und mein Händler möchte kein Motorrad vor diesem Termin ausliefern.
Gruß Detlef
High-Zen hat geschrieben:Nein offizielle Vorstellung ist erst am 15ten auch hier in der Schweiz. Die Händler liefern die Maschinen aber trotzdem aus.
Habe meinen gestern gefragt deswegen und er meinte sie haben das Okay dafür bekommen!
Gruss Felix
heitho97 hat geschrieben:@High-Zen: Ist denn jetzt eine Steckdose unter dem Sitz?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
heitho97 hat geschrieben:@High-Zen: Ist denn jetzt eine Steckdose unter dem Sitz?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
s1000rCH hat geschrieben:Ungewohnt:
o "Schlagen" am Kupplungshebel beim Runterschalten
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste