eg Nummer

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Re: eg Nummer

Beitragvon mehrschbass » 27.03.2014, 22:11

der Mark hat geschrieben:Diesbezüglich finde ich Biggi Büffelmöse am besten ;-)

http://www.s-boxer.de/showpost.php?p=231774&postcount=9

LG Mark

Suuuuuper - so ist es richtig ! @admin: Michael - kannst Du das bitte unter -Globale Bekanntmachungen- und in die Benimmregeln des Forums aufnehmen? Vielleicht auch noch ne Variante fuer die weiblichen Teilnehmer?
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon Markus2802 » 27.03.2014, 23:27

Bladerking hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:.....
Will trotzdem nochmal wiederholen, dass es eine unumstoessliche Regel ist, dass es einen 'Handshake' geben muss, auch wenn dieser noch so minimalistisch ist. .....

Sorry, aber ich finde diese unumstößliche Regel nirgends. Aber man kann ja durchaus unterschiedliche Auffassungen zu einem Thema haben, damit kann ich leben :D
Da ich aber nicht gegen unumstößliche Regeln verstoßen möchte, so würde mich die Quelle dann doch mal interessieren.

@ Markus2802
Ich denke wir sind hier eine Comunity und daher passt der Vergleich mit dem einmischen in ein Gespräch von Fremden meiner Meinung nach nicht. Es ist ja schon ein Gemeinschaftssinn in einem Forum vorhanden und so gebe ich halt meine persönliche Meinung kund, so wie man das halt in einer Gruppe macht.

Nix für Ungut
Gruß
Wilfried

Hi Wilfried. So war das nicht gemeint. Natürlich soll jeder seine Meinung äußern dürfen. Ich find nur schade, dass das in Threads passieren muss, bei denen der Ersteller eigentlich einen anderen Plan hatte! ThumbUP
Markus2802

Re: AW: eg Nummer

Beitragvon Heisenberg » 28.03.2014, 01:09

Bild
Heisenberg

Motorrad: S1000RR

Beitragvon BlaueS1R » 28.03.2014, 11:41

der Mark hat geschrieben:ich denke es ist auch manchmal schwer wenn man in einigen Foren schon aktiv ist und etwas sucht in einem "neuen" anderem Forum umzuswitchen das man nicht bekannt ist und keiner weiß welcher Troll *?* dort etwas schreibt. Ich habe z.B Konzept (Frank) verstanden mit seinem Suche s1000r fred, kenne ihn aber persönlich dann sieht man das natürlich direkt ganz anders.
Solange nicht jemand nur direkt einen Verkaufsfred startet oder so etwas finde ich kann man ruhig und sachlich reagieren, das schöne an Internetforen ist doch ich MUSS weder alles lesen und schon gar nicht zu allem schreiben. Denke wenn dann keine Reaktionen kommen wird derjenige schon merken was Sache ist. Ansonsten gibt es das in jedem Forum. Diesbezüglich finde ich Biggi Büffelmöse am besten ;-)

http://www.s-boxer.de/showpost.php?p=231774&postcount=9

LG Mark

Hallo Mark!

Glaube es ging hier mehr um den Threadersteller, den Fragenden?!?

Davon mal abgesehen, nehme ich mir jetzt auch mal als hiesige Neuanmeldung das Recht raus, meine Meinung zu äussern. :)

Der hiesige Threadersteller hat folgendes gemacht:
- ein freundliches "Hallo!" (Servus) in den Raum gestellt
- eine sachliche Anfrage gestellt
- einen freundlichen Gruß hinterlassen

DAS ist Fakt und das ist höflich!!
Genauso wie jeder von uns, fahrend in seinem PKW, kurz mal rechts ranfährt und einen Passanten freundlich fragt ob dieser ihm weiterhelfen kann.

Was dann als erstes hier folgte ...... ist eine Maßregelung. Keine Hilfe, kein Rat, nur etwas was zu 100 % nichts mit dem Thema zu tun hat.
DAS ist, egal wie das manche auch begründen wollen, nicht mehr sonderlich höflich. Auch wenn manche Beifall klatschen.

(In meinem Fall vor kurzem im SUCHE-Bereich war das sogar sofort ein unpassender Hinweis ich sollte mal in der Zukunft Richtung Osten nach Hehlerware Ausschau halten i. Verb. mit einem Stinkefinger!!
Soll ich so einen "Kollegen" hier im Forum im damaligen Moment noch für voll nehmen?? Nee, wohl kaum!

Was ist nun unpassender???? Für mich gibt es da eine eindeutige Antwort.

Auch muss man mittlerweile mal akzeptieren das sich die reale Welt, das direkte Verhalten von Mensch zu Mensch und das Verhalten in der Forenwelt etwas geändert hat (wenn ich das mit 52 Jahren auf die Reihe bekomme, sollte es jeder schaffen! )
Da kann man ruhig drüber diskutieren aber auch da ist u. bleibt Fakt, DAS ist so!

Man muss sich nun nicht jeder Welle anpassen, egal in welcher Richtung!
Aber man sollte auch wahrnehmen das sich Gepflogenheiten in einer schnelllebigen Zeit ändern und irgendwann erkennen, das man egal wie oft man meint das diskutieren zu müssen, nicht mehr zeitgemäß unterwegs ist.

Sollte man nun ständig Hilfesuchende, die normalüblich eine klare Frage in den Raum stellen, gleich seine persönliche Meinung zu Gott u. der Welt und somit am Thema vorbei aufdrängen, befinden sich eigentlich diese Kollegen auf dem falschen Gleis.

Ok, wir haben (zumindest hier bei mir!) ein tolles Wetter. Ich habe schon alle kommenden Tage herrlich verplant. Alles noch mit meinem geliebten Sportboxer.
Geniessen wir dieses Leben. :D

Grüße an alle! kiss
Frank

PS.: Eigentlich ist mein Beitrag, genau wie etliche andere hier zu diesem speziellen Thema, sowas von sinnlos!
Die Schlauesten von allen sind nämlich die Kollegen die dies alles hier höchstens lesen und nichts schreiben!
Vor euch Jungs habe ich Respekt! Denn ihr könnt euch zügeln und nur solche Typen wie unsereiner verschwenden ihre Zeit für solche Palaver.

Aber, "wir" sind schwach und können nicht anders. ;-) ;-)

monse hat geschrieben:Servus bmw Gemeinde

ich bin auf der suche nach einer eg-homologationsnummer für nen arrow endschalldämpfer einer s1000!
besitzt jemand zufällig so einen?!
ein Bild wäre auch nicht schlecht! großen dank im vorraus...
Gruß aus'm Spessart
BlaueS1R

Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Beitragvon emil » 28.03.2014, 14:14

Grüße an alle! kiss
Frank

PS.: Eigentlich ist mein Beitrag, genau wie etliche andere hier zu diesem speziellen Thema, sowas von sinnlos!
Die Schlauesten von allen sind nämlich die Kollegen die dies alles hier höchstens lesen und nichts schreiben!
Vor euch Jungs habe ich Respekt! Denn ihr könnt euch zügeln und nur solche Typen wie unsereiner verschwenden ihre Zeit für solche Palaver.

Aber, "wir" sind schwach und können nicht anders. ;-) ;-)

Ich bin jetzt seit 06.2010 hier im forum, nicht nur angemeldet sondern habe auch spaß hier im forum.
Das du nur respekt vor jungs (es gibt ja keine mädels hier im forum) hast die nix schreiben, das verstehe ich nicht.
Die leute welche auf benimmregeln hier im forum hinweisen sind mit für die freundlichkeit, schnelle hilfe usw. hier im
forum bekannt und viele schon lange dabei. Vielleicht ist das ein teil dieses forums weshalb der ein oder andere so
lange aktiv hier ist oder sich wohlfühlt. Für mich ist das s1000rr, hp4 und r forum mit das beste das ich kenne und schätze viele mitglieder dieses forums.
Das ein oder andere palaver hat schon viel gebracht. Das ein oder andere mal auch nur unterhaltung. popcorn ahh

Ps. Mir ist das egal was für ein motorrad jemand fährt, den der oder die fahren motorrad. ThumbUP
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Beitragvon Bladerking » 28.03.2014, 15:12

Also ich will das Ganze ja nicht totreiten, aber ich habe offenbar ein Bedienungs- oder Erkennungsproblem.
Jetzt wurde schon 2x auf die Benimmregeln im Forum hingewiesen, ich kann die aber ehrlich gesagt nirgends finden. Auch die Suchfunktion habe ich benutzt :D

Kann mir einer helfen? (vorgstellt habe ich mich auch :D )

Gruß
Wilfried
Bladerking

Motorrad: S1000R

Beitragvon BlaueS1R » 29.03.2014, 10:51

emil hat geschrieben:......

Ich bin jetzt seit 06.2010 hier im forum, nicht nur angemeldet sondern habe auch spaß hier im forum.
Das du nur respekt vor jungs (es gibt ja keine mädels hier im forum) hast die nix schreiben, das verstehe ich nicht.
..........

Hallo emil (oder Emil?)!

Möchte nur noch mal hervorheben, das ich das "nicht schreiben" auf dieses "spezielle Thema" bezogen habe.
Denn ein solches Benimm-Thema ist immer ein Diskussions-Rattenschwanz ohne Ende. Der reinste Glaubenskrieg und wer hat schon Lust auf einen Dreizigjährigen Krieg?!? ;-)

Ansonsten kann ich dir folgen und ..... gleich geht's an die frische Luft! :D :D

Gruß
Frank
BlaueS1R

Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Beitragvon emil » 29.03.2014, 13:09

Gut, wir gehen (fahren ) jetzt auch zum frischluftschnappen , das wetter ist der hammer. ThumbUP
Gruß emil
Es kann nur einen Saarländer geben!
emil

Motorrad: S1000RR/16 S1000R/1

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung der User