Hallöchen - und der Leidensweg zum ersten Motorrad

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Re: Hallöchen - und der Leidensweg zum ersten Motorrad

Beitragvon Supermic » 17.04.2014, 12:37

Nitemare hat geschrieben:Danke schon mal für die nette Begrüßung :)
Bin derzeit noch am Überlegen, ob ich ein bisschen Zubehör dazunehmen soll. Der Akrapovic Slip-On reizt micht. Lohnt der sich?

Wenn Dir die andere Optik 700€ wert ist, schlag zu! ThumbUP
Soundmässig wirst Du bis auf einen etwas dumpferen Klang keinen Unterschied in der Lautstärke merken.

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon bumpoo » 17.04.2014, 12:52

Moinsen !!!

Gut geschriebener "Leidensweg"! ThumbUP
bumpoo

Motorrad: S1000RR 06/2010

Beitragvon OSM62 » 17.04.2014, 12:52

der Mark hat geschrieben:DP = Drögen Pütt, Moped Treff in Haltern, oder gerne auch Mutter Vogel

LG Mark

Kleine Korrektur:
Drögen Pütt = Parkplatz an der A 45
Drügen Pütt = Mopedtreff in Haltern
winkG
OSM62
Administrator

Motorrad: S 1000 XR - K69

Beitragvon Stratos-Schorsch » 17.04.2014, 15:40

Hallo Niti,

herzlich Willkommen hier u. viel Freude dann mit der R!

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch

Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Beitragvon schorsch » 17.04.2014, 19:41

Manoman.....dat war ja mal ne Vorstellung. ThumbUP

Willkommen im Forum Niti. clap ThumbUP

Gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Beitragvon BlaueS1R » 17.04.2014, 19:47

Nitemare hat geschrieben:.......

Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Recklinghausen.
......

Am nächsten Tag bin ich dann mit meiner besseren Hälfte zum lokalen BMW Dealer gefahren und habe mir die S1000R mal angeschaut. Ich weiß nicht, ob einer von euch an Liebe auf den ersten Blick glaubt, aber ich glaube, dass diese Floskel es hier ganz gut beschreibt. Sie stand dort in Matt Blau und ich musste sofort grinsen als ich sie da stehen sah. Ich habe mich mal draufgesetzt und jo... passt! .............

........... Aufgeregt wie Hulle machte ich mich in voller Montur auf den Weg zum BMW Händler. Dort angekommen stand eine S1000R in Rot auf dem Platz... man.. .

.... er hätte noch einen Schuss im Juni frei. Ich so:
"Ohhhh Jeaaaaaaaah". Kaufvertrag unterschrieben und hart gefeiert. Er sicherte mir zu, wenn das mit Juni spätestens Juli nicht klappt, brauch ich die nicht nehmen. Das war für mich wichtig!

Ich super Happy und die Woche darauf bin ich dann in die Staaten geflogen. Zwei Tage vor Abreise schaute ich wie so oft auf mein Telefon und dort stand dann eine Deutsche Nummer...ich mich erkundigt.. was'n das für ne Nummer.. es war die Nummer vom BMW Händler. Ich ahnte schlimmes. Ich rief an und mir wurde mitgeteilt, dass BMW mit der Fertigung nicht nachtkommt...Liefertermin OKTOBER!
Ich bin aus allen Wolken gefallen... glücklicherweise hallte ein "aber.." aus dem Hörer. Der Händler könnte mir für Juni noch den Vorführer mit dem ich gefahren bin anbieten. Die matt-blaue war schon länger weg.

..............
Euer Niti

Hallo Niti!

Ich arme Sau durfte die ersten 69 km mit deiner Roten fahren. Habe sie schön warmgefahren und auch gehegt. Bis auf die kurze BAB Etappe zurück, irgendwie zeigte das Display mal kurzzeitig 229 km/h. :shock: Aber du hast ja dann noch 21 Monate Gewährleistung. ;-) ;-) Am gleichen Tag kamen noch drei andere Interessenten, die sich um deine Rote bemühten, sprich gefahren sind.

Auch mir hat man die im Juni avisierte angeboten (Lackierung nach Wahl), ebenfalls mit der Zusage das ich bei Lieferverzug jederzeit aussteigen kann. Gute das ich dann die einzige Blaue gekauft habe. Den Juni-Vertrag, im Oktober erst geliefert; nein hätte ich wohl storniert.

Wie Mark schon sagte, kannst gerne mal in dieser Saison mitfahren. Ab und zu fährt auch meine Ex-Sozia mit ihrer F800S mit. Die hadert auch noch mit den Kreisverkehren. Dann haben wir noch zwei Kandidaten mit GS + R1200R die lieben "gerade Kurven". Ab und zu machen wir mal auf diesen Personenkreis abgestimmte Ausfahrten (Sauerland, Bergisches Land). Das schaffst du bestimmt. :) Im Münsterland fahren wir ja ständig an den Werktagen.

Wenns dann zukünftig mal zügiger wird, haben wir auch was nettes anzubieten. Das ist aber ein anderer Kreis. Meistens an Sonntagen. :D

Grüße
Frank

Nitemare hat geschrieben:Danke schon mal für die nette Begrüßung :)
Bin derzeit noch am Überlegen, ob ich ein bisschen Zubehör dazunehmen soll. Der Akrapovic Slip-On reizt micht. Lohnt der sich?

Ich bin ja ein Auspuff-Fetischist aber bei der S1R würde ich erstmal abwarten und auf Erfahrungen anderer bauen.
Bei unserem Modell scheint sich im Verhältnis zu anderen Motorrädern nämlich in Bezug auf Zubehördämpfern soundmässig nicht sonderlich viel zu tun.
(Leistung und ggf. rexxern(?) ist wohl kein Thema?! Bei mir jedenfalls nicht! Dann müsstest du auch von einer Komplettanlage ausgehen .... aber das soll kein Thema werden. Die R hat ja wohl mehr aus genug.)
BlaueS1R

Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Beitragvon Nitemare » 17.04.2014, 20:29

Das mit den Ausfahrten klingt super. Da werde ich mich dann bestimmt auch dazu gesellen :)
Mit dem Tacho: Hoffe ist nur ein Softwarefehler? Hatte das schon mal einer? Mach mich nicht unsicher hier.

Kann eigentlich jemand was zu der Komfortsitzbank sagen? Liebäuge mit der Sitzbank aber weiß nicht ob ich dann noch anständig sitzen kann. Bin grad 175cm groß und meine Beine sind nicht wirklich lang 8)

Auspuffanlage kommt erst mal nicht in Frage. Habe nur gedacht der slip in macht auch noch gut mehr sound. Aber Serie hört sich eh schon super an
Nitemare

Motorrad: BMW S1000R

Beitragvon BlaueS1R » 18.04.2014, 11:25

Nitemare hat geschrieben:Das mit den Ausfahrten klingt super. Da werde ich mich dann bestimmt auch dazu gesellen :)
Mit dem Tacho: Hoffe ist nur ein Softwarefehler? Hatte das schon mal einer? Mach mich nicht unsicher hier.

Kann eigentlich jemand was zu der Komfortsitzbank sagen? Liebäuge mit der Sitzbank aber weiß nicht ob ich dann noch anständig sitzen kann. Bin grad 175cm groß und meine Beine sind nicht wirklich lang 8)

Auspuffanlage kommt erst mal nicht in Frage. Habe nur gedacht der slip in macht auch noch gut mehr sound. Aber Serie hört sich eh schon super an

Moin! :)
Tacho: habe mich ggf. nicht klar ausgedrückt. Das war kein Anzeigefehler; das war die gefahrene Geschwindigkeit! Sorry! Ging einfach sooo zügig hoch und ich wollte doch mal den Schaltautomaten testen und die Stunde war schon fast um. ;-)

Ich bin nur 171 aber Beinlänge passend und würde vorschlagen: übernehme erstmal im Juni deine Rote und fahre. Bloß keine übereilten Käufe! Lass mal die Jungs hier, die u. a. ihre Wartephase mit Einkäufen lindern, machen. Dann weisst du Ende der Saison welche Hebel, Töpfe, Gitter, Kennzeichenhalter und diverses du dir noch gönnen kannst.

Melde dich per PN wenn du soweit bist; solltest du dann ggf. meinen: "Die Säcke sind nichts für mich jungen Kerl .....!" Dann kannst du ja jederzeit abhauen. winkG
Aber die neongelbe Warnweste lass bloß zuhause! :lol:

Grüße
Frank
BlaueS1R

Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Beitragvon Nitemare » 18.04.2014, 12:02

Ach so.... jetzt verstehe ich es auch *g*
Ist ein guter Tipp mit dem Zubehör, aber das kommt für mich am Anfang eh nicht in Frage. Weiß gar nicht was man alles machen kann. Beabsichtige halt öfter mal jemand mit hinten drauf zu nehmen und da hab ich halt an die Sitzbänke gedacht.
Ich werde mich dann auf jeden Fall melden. Die Warnweste lasse ich zu Hause, ja ;))
Nitemare

Motorrad: BMW S1000R

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung der User