Wie ist es so, heutzutage, als Biker da draußen?

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Wie ist es so, heutzutage, als Biker da draußen?

Beitragvon mehrschbass » 27.04.2014, 13:58

[quote="S1kÄrär"]Mach ruhig Witze, aber wenn ich bedenke was für einen Mist man vorgeworfen bekommen kann, wie oft Leute einem in die Karre fahren etc. ...
Da lohnen sich die paar Euro im Jahr schnell.[/quote

Der erste Teil des Satzes war durchaus ernst gemeint. Ich zahle auch meinen jaehrlichen Obulus.
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon Steffen 2.0 » 27.04.2014, 14:06

mehrschbass hat geschrieben:....

Das wuerde aber immer noch nicht rechtfertigen, dass er wegen der Geschwindigkeitsueberschreitung bei Gotha noch einen 'Aufschlag' obendrauf bekommen hat.

Wieso nicht? Scheint doch offensichtlich jemand zu sein der es nicht lernt, deshalb gibt es diesmal halt dann mehr! (So würde ich das als Beamter rechtfertigen)

Ob da soviel geht mit Anwalt, wenn man tatsächlich eigentlich im Unrecht ist (Streckensperrung heisst halt nunmal Streckensperrung. Der Lastwangenfahrer darf am Wochenende auch nicht Autobahn, egal wie leer die ist ;-) )

Mit dem Anhalten, im Herbst ist mir die Kette gerissen auf der Autobahn. Da sind einige Motorräder vorbeigefahren (na gut, egal), aber später wurde ich dann auf Facebook gefragt ob ich das war der da Stand an der Autobahn finger ahh
Steffen 2.0

Motorrad: S1000RR bj.10

Beitragvon Serpel » 27.04.2014, 14:20

Steffen 2.0 hat geschrieben:Mit dem Anhalten, im Herbst ist mir die Kette gerissen auf der Autobahn. Da sind einige Motorräder vorbeigefahren (na gut, egal), aber später wurde ich dann auf Facebook gefragt ob ich das war der da Stand an der Autobahn finger ahh

Bei der Gelegenheit, kurz zwischendurch, weil’s ja auch Thema war:

Gestern am sehr unwirtlichen Berninapass stehen zwei Italiener mit ihren Motorrädern kurz vor der Passhöhe am Straßenrand bei der klassischen Räuchelpause. Dachte ich jedenfalls, oder bin intuitiv davon ausgegangen. Als es bereits zu spät zum Anhalten war, hebt der eine die Hand, um mich anzuhalten. Also bei nächster Gelegenheit umgekehrt und zurückgefahren. Meine Frage, wie ich ihnen helfen könne, beantwortet der eine ganz keck mit der zurückhaltenden Bitte, ob ich ein Foto von ihnen machen könne. Ich dachte, mich trifft der Schlag, aber was tut man nicht alles für flachlanderprobte Südländer, die vermutlich zum ersten Mal in ihrem Leben mit dem Moped in Schnee und Eis auf 2000 Metern Höhe unterwegs sind, und das vermutlich nicht so schnell wieder tun werden ...

Gruß
Serpel
Serpel

Motorrad: BMW S 1000 R

Beitragvon Supermic » 27.04.2014, 14:38

mehrschbass hat geschrieben:
S1kÄrär hat geschrieben:Rechtsschutzversicherung. Mehr braucht man da nicht sagen...
Für was genau hast Du jetzt eigentlich bei deiner "DIskussion" gezahlt? Also was wurde Dir vorgeworfen?

Auf jeden Fall zum Anwalt mit so einem Fall! Ich kenn da einen in Leipzig ...

Allerdings besteht die Gefahr, dass der vor Gericht anstatt Dich zu verteidigen, aus den Nibelungen zitiert! arbroller arbroller arbroller

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon ThomasGL » 27.04.2014, 20:17

darfst absolut sicher sein Steffen, dass mir das Leben keiner mehr zu lernen braucht... ThumbUP

Steffen 2.0 hat geschrieben:
mehrschbass hat geschrieben:....

Das wuerde aber immer noch nicht rechtfertigen, dass er wegen der Geschwindigkeitsueberschreitung bei Gotha noch einen 'Aufschlag' obendrauf bekommen hat.

"Wieso nicht? Scheint doch offensichtlich jemand zu sein der es nicht lernt, deshalb gibt es diesmal halt dann mehr! (So würde ich das als Beamter rechtfertigen)"
=========================================================================================================================================

Ob da soviel geht mit Anwalt, wenn man tatsächlich eigentlich im Unrecht ist (Streckensperrung heisst halt nunmal Streckensperrung. Der Lastwangenfahrer darf am Wochenende auch nicht Autobahn, egal wie leer die ist ;-) )

Mit dem Anhalten, im Herbst ist mir die Kette gerissen auf der Autobahn. Da sind einige Motorräder vorbeigefahren (na gut, egal), aber später wurde ich dann auf Facebook gefragt ob ich das war der da Stand an der Autobahn finger ahh
Lebenserfahrungen wirken beruhigend....machen bescheiden.
ThomasGL

Motorrad: HP4 Comp.1895/K1300S

Vorherige

Zurück zu Off Topic