0:4

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: 0:4

Beitragvon Peti » 30.04.2014, 10:54

Es ist doch auch die Macht und der Einfluss, der Bayern inzwischen unsympathisch macht.
Ein Hoeneß sagt über Daum, dass Kriminelle nichts im Profisport verloren haben.
Aha.
Und als er selber ertappt wird, zollt ihm die Kanzlerin noch Respekt, dass er die Strafe annimmt.
Incl. der lächerlichen Strafe, die er bekommt.
Weil man sich eben kennt und mit dem Bürgermeister, dem kompletten DFB und der Politik schön am Wochenende einen saufen geht.
Da hat doch jeder Außenstehende das Gefühl, die sind irgendwie besser als der Rest.

Und was ist mit den Interessenkonflikten eines Beckenbauers, der für den FCB und den DFB arbeitet...
Konnte man bei der WM in Deutschland schön sehen, wie die Spiele verteilt wurden und wie wenig der Norden und der Osten abbekommen haben.
Diese Entscheidungen werden natürlich mit Beckenbauer und somit dann mit dem FCB verknüpft.

Solche Dinge tragen definitiv zum Bayernverdruss bei.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon MSHPU » 30.04.2014, 11:27

Naja, in einem Fußballforum werde ich mich sicher nicht anmelden, egal von welchem Verein, ich denke da kann man seine knappe Zeit sinnvoller nutzen. Ich bin auch kein leidenschaftlicher Fußballfan, prinzipiell möchte ich einfach guten Sport sehen und am Ende soll der Bessere gewinnen. Ich bin auch kein Bayern-"Fan", aber als Münchner vielleicht ein "Sympathisant", in dem Sinn, dass ich mich schon mehr freue, wenn die gewinnen, als wenn das Schalke, Bremen oder Nürnberg macht. Ich erkenne nur die Leistung des Vereins an, wenn man bedenkt, dass Bayern nicht mal Gründungsmitglied der Bundesliga war, dann ist ihnen der Erfolg sicherlich nicht in den Schoß gefallen. Wenn überhaupt ist die SpVgg Fürth mein Ding. ;-)

PS: Klar ist das von Ribery eine rote Karte und ich gehe auch davon aus, dass eine nachträgliche Sperre kommt. Das ist auch richtig so.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
MSHPU

Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Beitragvon Ecotec » 30.04.2014, 11:37

Fürth? Dann bin ich ja echt froh das der SC Paderborn euch überholt hat ;)

Ich fände es aber prickelnd wenn Nürnberg gegen Fürth in der Relegation spielt, aber dafür muss Nürnberg
erstmal den 16 Platz schaffen.

Dann fahre ich auf jeden Fall zu einem Kumpel nach Nürnberg, die Spiele schaue ich mir an ;)
Hafeneger Cup 2019
Ecotec

Motorrad: S1000RR

Beitragvon DrJones » 30.04.2014, 14:30

Irgendwie ist mir Fussball grundlegend unsympathisch mittlerweile. Ich finde zum Beispiel Eishockey oder Handball wesentlich "ehrlicher". Was mir aufgefallen ist: Vergleicht man das Interview nach dem verlorenen Spiel von einem Eishockey-Spieler und einem Fussballer, so fällt auf, dass bei Fussballern meist alles andere Schuld ist (Schiri, Platverhältnisse, Glück des Gegners, Aufstellung, Strategie,...), der Eishockeyaner bringt's meist auf den Punkt (Gegner war schlicht besser, man hat ihn unterschätzt,...).
Teilweise sind Fussballer einfach ziemliche Diven.
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon mehrschbass » 30.04.2014, 16:10

DrJones hat geschrieben:Irgendwie ist mir Fussball grundlegend unsympathisch mittlerweile. Ich finde zum Beispiel Eishockey oder Handball wesentlich "ehrlicher". Was mir aufgefallen ist: Vergleicht man das Interview nach dem verlorenen Spiel von einem Eishockey-Spieler und einem Fussballer, so fällt auf, dass bei Fussballern meist alles andere Schuld ist (Schiri, Platverhältnisse, Glück des Gegners, Aufstellung, Strategie,...), der Eishockeyaner bringt's meist auf den Punkt (Gegner war schlicht besser, man hat ihn unterschätzt,...).
Teilweise sind Fussballer einfach ziemliche Diven.

Und die Trainer erst... Arme Schweine allerdings auch, wenn man bedenkt, welchem Mediendruck die ausgesetzt sind. Auf der anderen Seite haben sie den Beruf ja selbst gewaehlt.
Der Ball ist rund und das Spiel geht 90 Minuten - so das musste mal gesagt werden :!:
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon Nitemare » 30.04.2014, 16:16

Sorry, aber wenn man überlegt was die verdienen, dann ist das ja wohl gerechtfertigt.
Nitemare

Motorrad: BMW S1000R

Beitragvon DrJones » 30.04.2014, 16:52

Nitemare hat geschrieben:Sorry, aber wenn man überlegt was die verdienen, dann ist das ja wohl gerechtfertigt.

Ja, klar. Spitzfindig betrachtet sind aber ihre Löhne absolut nicht gerechtfertigt: Führung von um die 40-50 Leuten, dabei so ziemlich ohne Wertschöpfung (sie erzielen ja keinen direkt leistungsabhängigen Gewinn). In der Wirtschaft halten sich solche Manager nicht lange. :mrgreen:
Aber was man sich die Unterhaltung der Massen nicht so alles kosten lässt... Bei uns überlegt man sich ob man die Vereine zur Rechenschaft zieht für den verursachten Schaden z.B. durch Hooligans. Die Vereine sind natürlich der Meinung man solle die Hooligans, und nicht den Verein bestrafen. Fakt ist: Es kostet recht viel Geld da hinterherzuräumen, bezahlt wird's momentan vom Staat, bzw. Steuerzahler.
Grüsse
Jonas
DrJones

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Ego » 30.04.2014, 17:14

Schaut ihr mal alle ruhig Fußball!!

Dann ist wenigstens weniger Verkehr neenee

Ich unterstützte die überbezahlten Ballschubser net! finger
Wer ist denn dieser Sozius, der immer mit will??
Ego

Motorrad: S1000RR 2011

Vorherige

Zurück zu Off Topic