nico-enduro hat geschrieben:andi76 hat geschrieben:Meister Lampe hat geschrieben:Ich würde bei einem Schaden erst einmal die Füße still halten und nicht direkt immer alles posten , man muß auch mal abwarten können und kann nachher immer noch einen negativen oder positiven oder gar kein Fred eröffnen , manchmal tut man sich damit keinen gefallen , der eine und andere

ist schon genervt und tritt auf die Bremse , wenn er hier mitliest , also abwarten und Tee
trinken ...
Gruß Uwe

Diese Meinung teile ich nicht. Meine ist auch 03-2010. Wenn BMW eine Rückrufaktion gemacht hatte wäre mir viel Ärger erspart geblieben. Die Probleme bei den frühen 2010nern sind bekannt gewesen und es ist nicht ungefährlich wenn man bei einem Überholmanöver auf der Landstraße seinen Motorschaden hat. BMW lässt aber die Betroffenen erst den Motorschaden erleben als vorsorglich einen Rückruf zu machen.

warum meinn Thema jetzt so zu gespamt wird versteh ich nicht.
NUR EIN FREUNDLICH GEMEINTER RAT
SO jetzt zurück zu mir.
BMW zahlt 100% Lohn, 50% Teile
Garanti zahlt die anderen 50%
Das einzigste was jetzt noch die Suppe Salzig macht ist.
1: Es vergeht inzischen 1 Monat ins Land ohne das der Motor in der Werkstatt ist.Von den 7 Monaten die sie Angemeldet ist.
ÄRGERLICH. DA SOLLTEST DU ABER DER WERKSTATT ETWAS MEHR DRUCK MACHEN.
2: Ich habe vor 500km ein großen Service bezahlt wo das problem mit dem Klappernen Motor geprüfft wurde ohne befund, nachdem Zerlegen zeigte sich das das klappern von einem Ventil kam und wären diese geprüft worden wäre der schaden nicht passiert.(gab der chef von BMW zu)
DAS WÜRD ICH DER WERKSTATT AUCH SO SAGEN UND MIR VORBEHALTEN ZUKÜNFTIG EINE ANDERE AUFZUSUCHEN
3: Ich soll jetzt wo mein Geldbeutel schon vor 500km herhalten musste wieder rein greifen nach 1000km um den Einfahrservice zu bezahlen.
DAFÜR HAST NEN NEUEN MOTOR....ABER DENNOCH WÜRDE ICH MAL DEN HÄNDLER BEFRAGEN,DER JA BEI DER INSPEKTION ETWAS "ÜBERSEHEN" HAT.... VIELLEICHT KOMMT MAN DIR ENTGEGEN...
Deshalb habe ich nochmal Direkt nach München geschrieben mit meiner Sichtweise über ein Premium Produkt was nur so Teuer ist wie eins aber weder Service noch Quallität Premium sind.