Neuer User sucht BMW Motorrad Werkstatt im Kölner Raum

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Re: Neuer User sucht BMW Motorrad Werkstatt im Kölner Raum

Beitragvon FC-RR » 24.03.2014, 22:31

Hallo GS-Bikerin,

was issen das für ne mega GS? Die ist ja jetzt auch schon nen bissl ins Alter gekommen, geht bereits ins 9. Jahr.
Hasste das Teil vergoldet oder einem speziellen Tuning unterworfen, weil Du einen "preiswerten Chirurgen" suchst mit viel Feingefühl. :mrgreen:
Bei so viel Aufwand kann es passieren, daß sich da keiner mehr drann traut, weil dem "Engelchen" ja was zustoßen könnte. arbroller

Ich hoffe und wünsche Dir, das Du den richtigen, gefühlvollen und preiswerten Schrauber findest. winkG
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
FC-RR

Motorrad: RR Bj. 2013

Beitragvon Matthias K » 26.03.2014, 19:37

Hallo und Willkommen im Forum GS Bikerin 8)
Wünsche dir allzeit unfallfreien Fahrspass mit deiner GS und das du den Schrauber deines Vertrauens bald findest 8)
VG
Matthias
....alles geht!!!
Matthias K

Motorrad: HP4 Competition 0169

Beitragvon GS-Bikerin » 30.03.2014, 18:06

FC-RR hat geschrieben:Hallo GS-Bikerin,

was issen das für ne mega GS? Die ist ja jetzt auch schon nen bissl ins Alter gekommen, geht bereits ins 9. Jahr.
Hasste das Teil vergoldet oder einem speziellen Tuning unterworfen, weil Du einen "preiswerten Chirurgen" suchst mit viel Feingefühl. :mrgreen:
Bei so viel Aufwand kann es passieren, daß sich da keiner mehr drann traut, weil dem "Engelchen" ja was zustoßen könnte. arbroller

Ich hoffe und wünsche Dir, das Du den richtigen, gefühlvollen und preiswerten Schrauber findest. winkG

Meine GS muss doch nicht vergoldet sein und wertvoll zu sein... Klar, ist mein Motorrad kein neues Bike, doch genau aus diesem Grund muss man es pflegen und hegen... Damit ich noch viele Kilometer mit meinem Baby fahren kann....
GS-Bikerin

Motorrad: R1200GS Baujahr 2005

Danke für Eure Hilfe – Werkstatt gesucht und nun auch gefund

Beitragvon GS-Bikerin » 27.04.2014, 10:03

Hallo liebe Forumsmitglieder….

Ich habe vor ca einem Monat hier und auch in anderen Foren einen Hilferuf gestartet.

Da ich nach Köln gezogen bin habe ich nach einer neuen Werkstatt für meine GS gesucht. Durch Eure tatkräftige Unterstützung, Eure Vorschläge und Empfehlungen bin ich fündig geworden. clap

Meine Wahl fiel auf: „DIE WERKSTATT“ in Erftstadt, da mich diese durch ihre Internetpräsens überzeugte.

Nach dem ersten telefonischen Kontakt mit einem netten jungen Mann bot man mir an vorbei zu schauen um mein Baby begutachten zu lassen. Vor Ort wurde ich freundlich empfangen und meine GS auf Herz und Nieren geprüft.

Der Mechaniker schaute sich mit mir zusammen mein Baby an und erklärte mir seine Vorgehensweise und den Umfang des Jahresservice. Hierbei wurde festgestellt, dass mein Hinterrad wackelt. Mir persönlich war dies nicht bewusst, doch er zeigte mir an einem anderen Motorrad den Unterscheid und ich durfte selber „Hand anlegen“ und war erstaunt wie lose mein Rad im Vergleich tatsächlich war.

Ich fühlte mich hier gut aufgehoben und so beschloss ich mein Baby da zu lassen. Freundlicherweise fuhr man mich zum nahegelegenen Bahnhof inkl. Coffee to go. Noch am selben Abend schickte man mir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur und meinen gewünschten Jahresservice per E-Mail zu.

Vier Tage später wurde ich telefonisch informiert, dass mein Baby abholbereit ist. Bei der Abholung wurden mir nochmals die Reparatur erklärt und die ausgetauschten bzw. kaputten Teile gezeigt.

Ich kann diese Jungs nur jedem weiterempfehlen… ThumbUP

Lieben Gruss aus Köln
GS-Bikerin

Beitragvon mehrschbass » 27.04.2014, 14:01

Sehr erfreuliche Entwicklung - danke fuer die Rueckmeldung!
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon GS-Bikerin » 27.04.2014, 15:29

mehrschbass hat geschrieben:Sehr erfreuliche Entwicklung - danke fuer die Rueckmeldung!

Sehr sehr gerne.... Hast du dir die Website mal angeschaut?? Falls ja, wie war dein erster Eindruck?

Lieben Gruss winkG
GS-Bikerin

Beitragvon mehrschbass » 27.04.2014, 15:38

Ich fand diesen Spruch gut

"weg vom Glaspalast, auf zum kundennahen Service zu fairen Preisen"

Ich kenne aus ueber 30 Jahren BMW nur noch 2 Haendler (und einige Privatiers) die zuerst an die Kunden und an die Technik und dann erst an Marketing und Hochglanz denken.
Fairerweise muss man sagen, dass BMW der Haendlerschaft wenig bis gar keinen Spielraum fuer eigene Gestaltung gibt.
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon GS-Bikerin » 01.05.2014, 18:52

mehrschbass hat geschrieben:Ich fand diesen Spruch gut

"weg vom Glaspalast, auf zum kundennahen Service zu fairen Preisen"

Ich kenne aus ueber 30 Jahren BMW nur noch 2 Haendler (und einige Privatiers) die zuerst an die Kunden und an die Technik und dann erst an Marketing und Hochglanz denken.
Fairerweise muss man sagen, dass BMW der Haendlerschaft wenig bis gar keinen Spielraum fuer eigene Gestaltung gibt.

Bei diesem Spruch musste auch ich schmunzeln... winkG

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt, dass hier das Geld an erster Stelle steht. Ich als Kunde habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde gut betreut. Auch meine Fragen wurden in aller Geduld beantwortet...

Lieben Gruss
GS-Bikerin

Vorherige

Zurück zu Neuvorstellung der User