von der Mark » 02.05.2014, 09:38
dann mal etwas ausführlicher um auf keinen Fall ein falsches Bild zu abzugeben.
BMW HInterradfelge, ca 2cm Seitenschlag in einem Holm, wahrscheinlich irgendein Bordstein erwischt (oh shit), Reifen runter, gegoogelt,
1. Felgenklinik Wuppertal (oder so) angerufen und Kosten abgeklärt -> 330,-€ (gebrauchte sehr gut erhaltene Felgen gibt es für den Boxer um 350eur, neu ab 420eur -> Felge hätte nach dem richten neu gepulvert werden müssen ->lohnt also nicht).
weiter gegoogelt:
Bursig gefunden, vorbei gefahren (45km) Felge hingebracht. Super netter Kontakt mit Herrn Bursig (?) ich solle in 2 Wochen mal durchrufen (da Winter und 2te Felge vorhanden kein Problem...), 2 Wochen später angerufen, Auskunft ich solle morgen wieder anrufen, ein paar Tage später angerufen - gleiche Auskunft, das ganze 3mal, dann Urlaub bei Bursig, 3 Wochen später wieder angerufen-> soll mich in 2 Wochen noch mal melden, dann nach 2 Wochen angerufen-> Auskunft ich solle in 2 Tagen wieder anrufen, dann wieder Auskunft nächste Woche sei sie fertig. Angerufen - wieder eine Woche vertröstet, angerufen - ich könne vorbeikommen aber sie seien nicht zufrieden mit der Felge, vorbeigefahren, Felge auf dem Tresen gelegt, eierte total und lag nicht mal plan auf(in meinen Augen nicht fahrbar), nur Mechaniker da, telefonische Rücksprache vom Mechaniker mit Herrn Bursig - würde nicht besser gehen, ich bräuchte auch nichts bezahlen (soweit absolut korrektes verhalten aber ich hasse dieses hinhalten über insgesamt fast 3 Monate).
einem Freund das ganze erzählt - der fuhr früher 250ccm Zweitaktrennen und fährt hobbymässig immer noch- dieser erwähnte das Nissen seine Magnesium Felgen gerichtet hätte (und schon diverse Gabeln etc.) angerufen, hingeschickt, 2 Tage später Rückruf Felge sei gerichtet innerhalb der BMW Neutoleranzen aber in seinen Augen nicht 100% perfekt, Rechnung per Mail bekommen, überwiesen, 2 Tage später Felge wieder da (nix mehr am eiern minimal spürbare Unebenheit -> fahrbar).
Ich vermute das Bursig manchmal seine Logistik bzw sein Büro nicht 100% im Griff hat.
"Gegen" Erfahrung mit Bursig - auch von mir selbst also 1ter Hand:
RR gekauft mit verbauter Bursig Hülse, nach Zentralständer gegoogelt, Constands gekauft, 2h zusammengeschraubt und adaptiert-> einmal Moped etwas belastet beim Lenkerstummel einstellen -> Ständer krumm, war vorher auch schon total instabil (direkt zurückgeschickt), lange überlegt wegen der letzten Erfahrung mit Bursig -> trotzdem durchgerungen, dort angerufen -> super netter Kontakt dieses Mal am Telefon mit Frau Bursig, Angebot angefragt, sehr guten Preis angeboten bekommen auf 1 Woche Lieferzeit hingewiesen worden und 10 Tage später war ein fertig vorkonfigurierter perfekt passender und funktionierender Montageständer bei mir der in 5 min am Moped angepasst war mit verständlicher Anleitung usw...
LG Mark