Nitemare hat geschrieben:.........
Des Öfteren hört man, dass Vorführer gar nicht gehen, weil die ja generell immer rangenommen werden.
Ich persönlich habe dabei keine Bauchschmerzen. ..............
Wie seht ihr das Ganze?
/Discuss ;)
Moin!
Relativ locker.
Was glaubst du wie gerade auch die (auch überwiegend roten) Maschinen in Almeria rangenommen wurden?!? Auch die kommen auf den Markt ...... und werden mit marktgerechten Preis an den Kunden gebracht.
Da du immer noch über 1,5 Jahre Gewährleistung hast und wenn du deine R nicht nur zuhause rumstehen lässt, passt auch das.
Mit der S1000R habe ich nun mein 14. Krad in folge und bis auf diese u. eine andere habe ich immer gebraucht gekauft. Niemand, schon gar nicht der jeweilige Verkäufer kann mir garantieren, wie er sie gefahren hat. War somit nie ausgeschlossen das mir da ein Vollidiot sein "topgepflegtes" Moped verkaufte. Hatte nie Probleme!
Zu deiner Roten:
I.d.R. kommen keine Volltrottel zu BMW und leihen sich mal nur aus Spaß, bei einer SB von 1.000,- Euro, ein 14500,- Motorrad aus. Auch haben viele erstmal Respekt vor:
- einer fremden Maschine
- mit einer solchen Leistung
- mit unbekannten Reifen bzw. mit Reifen die dafür bekannt sind das sie Nässe und Kälte nicht mögen (sollen).
Das setzt dann schon zwangsläufig einen gewissen Schongang für die ersten km fest und die dann folgende abrufbare Leistung bis z. B. 9000 bringt jeden in die Phase des Führerscheinverlustes. Auch das wird 95 % aller bewusst sein .... und schon findet sich der Fahrer in den gemässigten Drehzahlbereichen wieder. Über die das Material dann lächelt. Gut ist sicherlich auch, das deine schon bei 7000 blitzte. DAS verleitet den Probefahrer zum schalten.
Freue dich auf deine; ich hätte die auch für z. B. 13000,- genommen.

Musste mich bekanntlich aber nicht entscheiden, da ja das bläuliche Neuteil im Raum stand.
Grüße
Frank