Eure Meinung zu Vorführern

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Re: Eure Meinung zu Vorführern

Beitragvon Nitemare » 06.05.2014, 14:13

BlaueS1R hat geschrieben:
Nitemare hat geschrieben:.........
Des Öfteren hört man, dass Vorführer gar nicht gehen, weil die ja generell immer rangenommen werden.
Ich persönlich habe dabei keine Bauchschmerzen. ..............
Wie seht ihr das Ganze?

/Discuss ;)

Moin!
Relativ locker.
Was glaubst du wie gerade auch die (auch überwiegend roten) Maschinen in Almeria rangenommen wurden?!? Auch die kommen auf den Markt ...... und werden mit marktgerechten Preis an den Kunden gebracht.

Da du immer noch über 1,5 Jahre Gewährleistung hast und wenn du deine R nicht nur zuhause rumstehen lässt, passt auch das.

Mit der S1000R habe ich nun mein 14. Krad in folge und bis auf diese u. eine andere habe ich immer gebraucht gekauft. Niemand, schon gar nicht der jeweilige Verkäufer kann mir garantieren, wie er sie gefahren hat. War somit nie ausgeschlossen das mir da ein Vollidiot sein "topgepflegtes" Moped verkaufte. Hatte nie Probleme!

Zu deiner Roten:
I.d.R. kommen keine Volltrottel zu BMW und leihen sich mal nur aus Spaß, bei einer SB von 1.000,- Euro, ein 14500,- Motorrad aus. Auch haben viele erstmal Respekt vor:
- einer fremden Maschine
- mit einer solchen Leistung
- mit unbekannten Reifen bzw. mit Reifen die dafür bekannt sind das sie Nässe und Kälte nicht mögen (sollen).

Freue dich auf deine; ich hätte die auch für z. B. 13000,- genommen. :) Musste mich bekanntlich aber nicht entscheiden, da ja das bläuliche Neuteil im Raum stand.

Grüße
Frank

Die Entscheidung war echt einfach! ;))
Ich bezahle jetzt 13200€ inkl. Ratenschutzversicherung, Ummeldung und 1000km Service halt. Denke das ist fair!
Sie hat übrigens bis jetzt 890km auf der Uhr, hehe.
Nitemare

Motorrad: BMW S1000R

Beitragvon BlaueS1R » 06.05.2014, 14:30

Nitemare hat geschrieben:...........
Ich bezahle jetzt 13200€ inkl. Ratenschutzversicherung, Ummeldung und 1000km Service halt. Denke das ist fair!

Macht somit, könnte man sagen, ca. 12.900,- für deine Rote.
Beneide dich um den Preis! :)

Nitemare hat geschrieben:Sie hat übrigens bis jetzt 890km auf der Uhr, hehe.

DAS können wir ändern. Kleine Rundmail an die Bekannten: "Jungs, kommt nach RE, da könnt ihr ne Rote ausgiebig testen!! Der Käufer will ja noch einen neuen Reifensatz haben." :mrgreen:

Nein! Ich will dich nur veräppeln!! ;-) Mich nimmt niemand für voll; schmaler Kerl mit großer Klappe! arbroller ;-)
BlaueS1R

Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Beitragvon Thor » 06.05.2014, 15:14

Habe mich auf für nen ehemaliges Vorführ-/Dienstmotorrad entschieden. Preislich war es interessant und die Kilometer haben mich jetzt auch nicht wirklich abgeschreckt. Zum einen noch Garantie und der Vielfahrer schlechthin bin ich jetzt auch nicht.
Thor

Motorrad: S1000RR MY13

Beitragvon Nitemare » 06.05.2014, 15:16

DAS können wir ändern. Kleine Rundmail an die Bekannten: "Jungs, kommt nach RE, da könnt ihr ne Rote ausgiebig testen!! Der Käufer will ja noch einen neuen Reifensatz haben." :mrgreen:

Nein! Ich will dich nur veräppeln!! ;-) Mich nimmt niemand für voll; schmaler Kerl mit großer Klappe! arbroller ;-)

Ey, lass das mal schön sein!!! ;))
Nitemare

Beitragvon der Mark » 06.05.2014, 21:35

Nitemare hat geschrieben:

ok wann und wo?? ;-)))) Morgen abend drügen Pütt?? :-))))

also ich habe mit Vorführern kein Problem. Denke etwas artgerechte Bewegung müssen die abkönnen nach warm und einfahren und ich glaube die ersten KM fährt eh jeder etwas verhalten wenn er das Moped nicht kennt. Die Wahrscheinlichkeit damit richtig rumzugasen wie z.B. auf der renne ist geringer als von privat.

LG mark
der Mark

Motorrad: spochtboxer + ÄrrÄrr

Beitragvon BlaueS1R » 07.05.2014, 13:15

der Mark hat geschrieben:
Nitemare hat geschrieben:.......

ok wann und wo?? ;-)))) Morgen abend drügen Pütt?? :-))))

........

LG mark

Mark, ich bringe meinen Codierstecker mit, BMW hat den ja nicht in seiner Roten stecken. Dann darfst du die im Dynamic Pro fahren; ich traue mich nicht auf dem Hinterrad ...... :lol: popcorn

Spassige Grüße
Frank
BlaueS1R

Motorrad: R1200R LC + MT09 SP

Beitragvon RRwolli » 14.05.2014, 13:33

hier mal mein Erlebnis mit einer S1000 R als Vorführer. Ich habe gestern meine RR zur 10000er Inspektion gebracht und vereinbart war das ich eine Einfach R als Leihmopped bekomme. Das Mopped wurde dann auch pünktlich übergeben mit dem Hinweis das es ziemlich stark abbremst ohne die Bremse zu betätigen. Der Kundendienstsachbearbeiter schaute sich das ganze an und fühlte kalte Bremsscheiben und meinte zu mir das sich vielleicht ein Bremsbelag verkantet habe und nicht selbständig zurück geht. Ich solle aber auch darauf achten und Ihm gegebenenfals heute drüber berichten. Ich bin dann los und merkte sofort das mit der Lenkung etwas nicht in Ordnung ist. Beim Linkslenken gab es immer einen "Schlag" und ich mußte quasi Gegenlenken, dazu hatte ich auch noch auf Rain gestellt und hatte so auch noch eine nicht gewohnte Gasannahme. Kurz vor der Garage angekommen bin ich vom Gas und habe die R laufenlassen mit dem Ergebnis das ich schon vor der Garage eigentlich stand, also hatte der Kollege vor mir schon Recht gehabt. Ein wenig durchnässt habe ich die dann noch aufgebockt und beide Räder mal von Hand gedreht. Alles in Ordnung. Ich war vom Fahrverhalten sowas von enttäuscht das ich das Ding direkt von meiner "Ich will Haben" Liste gestrichen habe. Das kann doch nicht sein habe ich mir gedacht. Alle jubeln das Ding bis zum Geht nicht Mehr in den Himmel und ich bin total enttäuscht. Das kanns doch nicht sein. Heute Morgen in die Klamotten reingehauen, zur Garage gegangen und das Ding rausgeschoben, nur die R war störrisch wie ein Esel und wollte nicht. Hab dann mal den Luftdruck kontrolliert. Vorne 2,0 und hinten 0,6 bar. Kein Schreibfehler, in Worten Nullkommasechs. Habe dann Luft aufgefüllt und bin dann im Dynamic Modus meine Hausstrecke gefahren und das Ding steht jetzt wieder gaaaaanz weit oben auf meiner "Ich will haben " Liste. Das nur zum Thema Vorführer und wie damit umgegangen wird.

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
RRwolli

Motorrad: MR, Werksthunfisch

Beitragvon Nitemare » 14.05.2014, 13:41

Ich hoffe mal, dass das nicht die Regel ist ;)
Mein freundlicher und deren Fahrzeuge machen auf mich im allgemein immer einen guten Eindruck.
Nitemare

Beitragvon RRwolli » 14.05.2014, 18:20

habe dem Kundendienstsachbearbeiter Bericht erstattet und das Fahrzeug wird erstmal zur Beobachtung die nächsten Tage nicht mehr zur Verfügung stehen. Habe dann noch für meine Bemühungen 10 Punkte auf die Inspektionrechnung bekommen. ThumbUP

Gruß
Wolfgang
Bild

Zubehör (Kühlergitter, SC Project, Ilmberger, etc.) für S1000 XR auf Anfrage
RRwolli

Motorrad: MR, Werksthunfisch

Vorherige

Zurück zu Off Topic