Schade, dass solche Ratschläge gegeben werden...

Stanley hat geschrieben:Ich hätte da noch mal eine Frage zu dem CompK. Bin was die Renne angeht so ziemlicher Einsteiger und war letztes Jahr mit dem Pirelli Supercorsa (also original HP4-Bereifung) auf der Strecke unterwegs. Da der für die Stadt und Landstrasse vor allem bei Regen nur bedingt geeignet ist habe ich nun den S20 Evo aufgezogen und bin auch sehr zufrieden damit.
Für den demnächst anstehenden Rennstreckenbesuch (Spreewaldring) wollte ich mir Slicks besorgen und auf anraten von Bekannten den CompK bestellt.
Nun lese ich hier im Forum, dass von dem Reifen auf der S1RR dringend abgeraten wird.
Sollte ich noch versuchen den wieder abzustoßen und auf irgendwas anderes umzuschwenken, oder wird dies nicht sooo schlimm sein, dass ich doch noch meine Runden damit drehen kann?
schrader999 hat geschrieben:Die Frage ist ja warum nicht auf echten Slicks raus? Hast du Bedenken, dass du sie auf Temperatur halten kannst?
MSHPU hat geschrieben:schrader999 hat geschrieben:Die Frage ist ja warum nicht auf echten Slicks raus? Hast du Bedenken, dass du sie auf Temperatur halten kannst?
Weil echte Slicks teuer sind und nicht funktionieren, wenn sie zu kalt sind. Warum nicht einfach den Reifen nehmen, der für einen Eingsteiger gut passt als teures Zeug zu nehmen, das im Zweifelsfall eher schlechter funktioniert, weil man vielleicht zu langsam ist?
schrader999 hat geschrieben:Der CompK, ein beliebtes Thema. Der hat zwar kein Profil, aber das war es dann auch schon, was er mit richtigen Slicks gemeinsam hat. Da hättest du auch beim Supercorsa / K3 bleiben können. Natürlich sehen die nicht so cool aus...
Dann schon lieber einen proflierten Rennreifen, z.B, den Michelin Power Cup.
Wir haben erst letzten Jahr einem Kollegen der mit CompK wegen Rutschern unglücklich war genötigt, auf Power Cup rauszufahren. Und siehe da er war glücklich und schnell.
Die Frage ist ja warum nicht auf echten Slicks raus? Hast du Bedenken, dass du sie auf Temperatur halten kannst? Dann ist der K3 / Supercorsa genau das richtige wenn es warm und trocken ist. Wenn es feucht ist dann lass den S20 drauf.
Meines erachtens gibt es keine Situation, in der der CompK der geeignete Reifen ist.
Stanley hat geschrieben:schrader999 hat geschrieben:Der CompK, ein beliebtes Thema. Der hat zwar kein Profil, aber das war es dann auch schon, was er mit richtigen Slicks gemeinsam hat. Da hättest du auch beim Supercorsa / K3 bleiben können. Natürlich sehen die nicht so cool aus...
Dann schon lieber einen proflierten Rennreifen, z.B, den Michelin Power Cup.
Wir haben erst letzten Jahr einem Kollegen der mit CompK wegen Rutschern unglücklich war genötigt, auf Power Cup rauszufahren. Und siehe da er war glücklich und schnell.
Die Frage ist ja warum nicht auf echten Slicks raus? Hast du Bedenken, dass du sie auf Temperatur halten kannst? Dann ist der K3 / Supercorsa genau das richtige wenn es warm und trocken ist. Wenn es feucht ist dann lass den S20 drauf.
Meines erachtens gibt es keine Situation, in der der CompK der geeignete Reifen ist.
Das cool aussehen ist mir total egal, der Preisunterschied zwischen den "echten" Slicks und CompK eigentlich auch nicht soo wichtig. Meine Intention für den CompK war lediglich, dass ich nicht mit dem S20 auf die Renne wollte, weil der eben ein Strassenreifen ist und der Supercorsa auch nur bedingt ein Rennreifen ist. Sprich mein Ziel war einfach nur die Regel zu befolgen Strassenreifen für die Strasse, Rennreifen für die Renne. Und da ich halt nicht so der schnellste bin, war der Gedanke, dass der CompK wohl passend sein wird.
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