Neues von der Strasse...

Themen die sonst nirgendwo rein passen.

Neues von der Strasse...

Beitragvon ThomasGL » 25.05.2014, 11:58

Also die Maut für alle kommt 2016...
1.Frage was ist mit Fahrzeugen die weniger wie 100,--€ KFZ-Steuer bezahlen?
2.WANN?? wird die Maut uns wieder Gut geschrieben?? Denn es liest sich wie solles anders sein wenn etwas von Staatlicher Seite kommt extrem kompliziert.....

Ferner das Punktesystem und deren Verfahrensweise.....

http://www.t-online.de/auto/news/id_695 ... aufen.html
Lebenserfahrungen wirken beruhigend....machen bescheiden.
ThomasGL

Motorrad: HP4 Comp.1895/K1300S

Re: Neues von der Strasse...

Beitragvon S1kÄrär » 25.05.2014, 21:02

Danke.
Weil der Themenname gerade passt:
Wem passiert es auch so oft das er angeschrien, beleidigt und ähnliches wird weil er innerhalb seiner Spur ein wenig Slalom fährt?
(Aus Langweile, damit die Reifen nicht eckig werden, weils Spaß macht,[...] :mrgreen: )
Vllt. fühlt sich ja auch jemand selbst gestört und kann mir sagen warum regelmäßig Leute wild fuchtelnd und Spucke verteilend ihren Unmut kund tun müssen...?^^
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon Steffen 2.0 » 25.05.2014, 21:09

ThomasGL hat geschrieben:Also die Maut für alle kommt 2016...
1.Frage was ist mit Fahrzeugen die weniger wie 100,--€ KFZ-Steuer bezahlen?
2.WANN?? wird die Maut uns wieder Gut geschrieben?? Denn es liest sich wie solles anders sein wenn etwas von Staatlicher Seite kommt extrem kompliziert.....

Ferner das Punktesystem und deren Verfahrensweise.....

http://www.t-online.de/auto/news/id_695 ... aufen.html

Na dann bekommste 30€ KFZ steuer wieder zurück arbroller ahh
Steffen 2.0

Motorrad: S1000RR bj.10

Beitragvon Stanley » 25.05.2014, 23:41

S1kÄrär hat geschrieben:Danke.
Wem passiert es auch so oft das er angeschrien, beleidigt und ähnliches wird weil er innerhalb seiner Spur ein wenig Slalom fährt?
(Aus Langweile, damit die Reifen nicht eckig werden, weils Spaß macht,[...] :mrgreen: )
Vllt. fühlt sich ja auch jemand selbst gestört und kann mir sagen warum regelmäßig Leute wild fuchtelnd und Spucke verteilend ihren Unmut kund tun müssen...?^^

Mir und zwar immer wieder. Liegt aber vermutlich auch daran, dass ich dies überdurchschnittlich oft mache :-) Bei den wenigen Kurvenreichen Strecken hier in und um Hamburg ist dies ja auch schließlich die einzige Möglichkeit den Reifenverschleiß halbwegs gleichmäßig zu verteilen.
Stanley

Motorrad: M1R

Beitragvon saber-rider1 » 26.05.2014, 08:46

S1kÄrär hat geschrieben:Wem passiert es auch so oft das er angeschrien, beleidigt und ähnliches wird weil er innerhalb seiner Spur ein wenig Slalom fährt?

Erlebe ich auch immer mal wieder. Und verstehe es ebenfalls nicht.
Vermutlich können aber die Dosenfahrer mit dieser Situation nicht umgehen. Die denken wohl, der Motorradfahrer macht da irgendeine wilde Aktion, und will gleich absolut heftig überholen, oder so.
Manche Leute sind halt schon mit ihrem Gefährt absolut überfordert. Und dann machen "wir" auch noch sowas. Da kommen die dann nicht mehr drauf klar.
saber-rider1

Beitragvon shmerlin » 26.05.2014, 13:31

S1kÄrär hat geschrieben:Danke.

Auch wenn ich nur eine 800er fahre, dito.
Da wird dann wild gefuchtelt oder Lichthupe gegeben, als ob man sonstwas veranstalten würde. :roll: :roll: :roll: Dabei fährt man weder auf der falschen Seite noch macht man es wenn ein Auto direkt neben einem ist.
Ich mach das hauptsächlich um ganz sicher zu sein, dass die Reifen sauber und warm sind und bei neuen Reifen, dass diese wenn es drauf ankommt schon angefahren sind. (Bis zu den ersten "netten" Kurven sind es bei mir auch nur knapp 2 km.)

@Topic:
Das mit der Rückzahlung der Maut glaube ich erst wenn ich es sehe, warum auch auf Zusatzeinnahmen verzichten....
shmerlin

Motorrad: R1200R LC - 2016

Beitragvon wrchto » 26.05.2014, 15:30

S1kÄrär hat geschrieben:weil er innerhalb seiner Spur ein wenig Slalom fährt?

Ist mir noch nie passiert, aber ich kann mir vorstellen, warum das so ist.
Wenn Du selber nicht Motorrad fährst, hast Du keine Ahnung, was der Motorradfahrer bezweckt, wenn er Schlangenlinien fährt. Als "Nur-Autofahrer" weißt Du nichts über warme/kalte Reifen, über Schmutz auf dem klebrigen Gummi, usw. Somit ist das Verhalten für Dich einfach nur seltsam, bzw. unerklärlich. Ich gehe sogar einen Schritt weiter, und meine, dass man den Biker dann aus dem Vertrauensgrundsatz (österreichische StVO, k.A. ob das in D auch so ist) ausschließen müsste, weil man die nächsten Reaktionen aufgrund des für den Autofahrer "komischen" Verhaltens ausschließen müsste. Der Biker könnte ja auch einfach betrunken sein.
Kurz und gut, ich denke, dass Autofahrer, die aufs Schlangenlinienfahren heftig reagieren, einfach verunsichert sind, weil sie nicht wissen, was als nächstes kommt.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon scaltbrok » 26.05.2014, 18:57

Ich denke das die autofahrer es nervt das dass licht immer im spiegel aufblitzt.

Zum warmfahren der reifen durch schlangenlinien. Der reifen wird dadurch nicht warm. Allenfalls sauber aber nicht warm! Schonmal in den gp serien oder anderen motorrad serien gesehen wie einer der fahrer schlangenlinien fährt? Richtig weil es nichts bringt ;)
scaltbrok

Motorrad: s1000rr 7/11

Beitragvon Supermic » 26.05.2014, 19:07

scaltbrok hat geschrieben:Ich denke das die autofahrer es nervt das dass licht immer im spiegel aufblitzt.

...Du meinst aber sicher nicht die serienmäßige Grabbeleuchtung unserer Beamer!? arbroller

***Ironie aus***

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon S1kÄrär » 26.05.2014, 19:16

Vom warm fahren hat ja auch kaum jemand gesprochen ;)
Aber zum Beispiel vor einer Kreuzung an der ich mir nicht klar bin ob mich das Auto wirklich gesehen hat wedele ich schon 1-2x von links nach rechts, in der Hoffnung so einfacher erkannt zu werden.
Irgendwie werde ich auch lieber angemotzt als abgeschossen cofus :D
S1kÄrär

Motorrad: 2013

Beitragvon NordischPipz » 26.05.2014, 19:41

S1kÄrär hat geschrieben:Vom warm fahren hat ja auch kaum jemand gesprochen ;)
Aber zum Beispiel vor einer Kreuzung an der ich mir nicht klar bin ob mich das Auto wirklich gesehen hat wedele ich schon 1-2x von links nach rechts, in der Hoffnung so einfacher erkannt zu werden.
Irgendwie werde ich auch lieber angemotzt als abgeschossen cofus :D

Dem kann ich mich zu 100% anschließen. Wurde schon öfters an der nächsten Ampel angesprochen, angemotzt wieso ich im Kreuzungsbereich " so einen verkehrsgefährdenen Scheißdreck " mache... ich sage dann immer... Na immerhin haben Sie mich gesehen und können mir jetzt ihre meinung sagen, anstatt mich nicht zu sehen und abzuräumen.... die meisten nicken dann und fahren weiter..

Gruß

Kolja
Blöde Saison.... :(
NordischPipz

Motorrad: s1000rr bj. 2011

Beitragvon Stanley » 26.05.2014, 22:06

wrchto hat geschrieben:Ich gehe sogar einen Schritt weiter, und meine, dass man den Biker dann aus dem Vertrauensgrundsatz (österreichische StVO, k.A. ob das in D auch so ist) ausschließen müsste, weil man die nächsten Reaktionen aufgrund des für den Autofahrer "komischen" Verhaltens ausschließen müsste.

Ähhmm könnte das bitte jemand übersetzen?

scaltbrok hat geschrieben:Schonmal in den gp serien oder anderen motorrad serien gesehen wie einer der fahrer schlangenlinien fährt? Richtig weil es nichts bringt ;)

Vielleicht weil die mit bereits vorgewärmten Reifen rausfahren und zum Slalomfahren keine extra Runde gibt? :D :D
Stanley

Motorrad: M1R

Beitragvon wrchto » 27.05.2014, 06:35

Stanley hat geschrieben:
wrchto hat geschrieben:Ich gehe sogar einen Schritt weiter, und meine, dass man den Biker dann aus dem Vertrauensgrundsatz (österreichische StVO, k.A. ob das in D auch so ist) ausschließen müsste, weil man die nächsten Reaktionen aufgrund des für den Autofahrer "komischen" Verhaltens ausschließen müsste.

Ähhmm könnte das bitte jemand übersetzen?

Gerne winkG
http://www.jusline.at/3_Vertrauensgrundsatz_StVO.html

Grob gesagt darfst Du jedem im Straßenverkehr vertrauen, außer, er macht sich "verdächtig".
Und da es sich bei Bikern nicht um Kinder oder Menschen mit weißem Stock handelt (hoffentlich), muss "...aus deren auffälligem Gehabe geschlossen werden, dass sie unfähig sind, Gefahren des Straßenverkehrs einzusehen oder sich dieser Einsicht gemäß zu verhalten...".
Ist bei uns eine beliebte Frage bei der Führerscheinprüfung...Bild mit Kindern am Straßenrand....Ausnahme vom Vertrauensgrundsatz, also Geschwindigkeit verringern und bremsbereit fahren.
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Steffen 2.0 » 27.05.2014, 08:11

Stanley hat geschrieben:
scaltbrok hat geschrieben:Schonmal in den gp serien oder anderen motorrad serien gesehen wie einer der fahrer schlangenlinien fährt? Richtig weil es nichts bringt ;)

Vielleicht weil die mit bereits vorgewärmten Reifen rausfahren und zum Slalomfahren keine extra Runde gibt? :D :D

Ich hatte schon ein Thermometer am Reifen während der Fahrt, Schlangenlinien bringen gar nix. Was tatsächlich hilft ist hart beschleunigen und bremsen!
Steffen 2.0

Motorrad: S1000RR bj.10

Beitragvon KingpimpZ » 09.08.2014, 11:09

Hallo, ich bin heimlicher Mitleser, hab mich nicht vorgestellt und habe nur ein auto von bmw.
Hatte ne nette begegnung mit der Polizei
Bin in meiner Spur Slalom gefahren. Bullen vor mir,...die werden langsamer und ziehen mich raus.
Er (Um die 60 Jahre, Motorradfahrer): zeigen sie mir ihren Führerschein.
Ich: sie wollen gern den Führerschein sehen, moment.
Er: ab sofort ändern sie ihre fahrweise, beim nächsten mal gibt es richtig ärger, wenn wir sie so sehen.
Ich: was hab ich falsch gemacht?
Er: sie sind Schlangenlinien gefahren
Ich: ich war in meiner spur, war nicht zu schnell, bin ihnen nicht aufgefahren und hab niemanden gefährdet, wo war jetzt der fehler?
Er: sie haben nichts falsch gemacht aber überdenken sie ihre fahrweise.
Ich: wenn ich nichts falsch gemacht hab, dann fahr ich weiterhin so.

Dann hat er mir was von Unfällen auf gerader Strecke erzählt und wir sind so verblieben, dass ich mir mal paar Gedanken drüber machen soll.
Ich schmunzelte und fuhr zum TÜV um meinen Lenker Abzunehmen, damit ich in solchen Situationen entsprechend sinnlos diskutieren kann.
KingpimpZ

Motorrad: GSR600

Nächste

Zurück zu Off Topic