von MSHPU » 26.05.2014, 12:04
@Ruhrpottraser: Die Meinung ist nicht besonders durchdacht, denn die Konsequenzen (Streckensperrungen) betreffen alle, nicht nur den Verursacher.
Bist du bereit, deutliche persönliche Einschränkungen zu erleben, weil sich ein anderer zu sehr entfaltet hat? Zu so viel Nächstenliebe neigen die Wenigsten. Wenn auf dem Mietshausbalkon Grillen bisher geduldet war und es dann verboten wird, weil es jemand übertreibt, möchte ich deine Reaktion sehen.
Das andere Argument finde ich - mit Verlaub, das ist nicht persönlich gemeint - dusselig. Ja, ich fahre S1000RR mit 200 PS aber das gibt mir doch nicht das Recht, die Gesetze außer Kraft zu setzen.
Das sind mittelalterliche Sichtweisen, die Zeiten, in denen der Adel mit Titel, Amt und Kapital gemacht hat, was er will, sind zum Glück vorbei. Zwar mag es das heute noch geben, aber dann gibt es wenigstens einen Shitstorm in den Medien. Eine S1000RR eignet sich sicherlich nicht dazu, sich über geltende Gesetze hinwegzusetzen und sich dabei noch moralisch im Recht zu fühlen.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben