S1kÄrär hat geschrieben:Naja, je nach Straße hat das mit 180 aber nichts mehr mit dem eigenen "Limit" sondern ganz einfach dem Bremsweg zu tun. Das braucht man dann auch nicht mehr schön reden ;)
S1kÄrär hat geschrieben:Naja, je nach Straße hat das mit 180 aber nichts mehr mit dem eigenen "Limit" sondern ganz einfach dem Bremsweg zu tun. Das braucht man dann auch nicht mehr schön reden ;)
Agriko hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:im übrigen hat sich die Zahl der getöteten Motorrad Fahrer seit letztem Jahr verdoppelt !!!
Hoffentlich hatten die alle eine Organspenderausweis...
TomPue hat geschrieben:Wollte nichts schön reden, sondern auf die Subjektivität des Thema verweisen.
Spotty hat geschrieben:Agriko hat geschrieben:Maxell63 hat geschrieben:im übrigen hat sich die Zahl der getöteten Motorrad Fahrer seit letztem Jahr verdoppelt !!!
Hoffentlich hatten die alle eine Organspenderausweis...
Ist aber auch wetterbedingt. Vor einem Jahr hat es noch geschneit und war bitterkalt.
TomPue hat geschrieben:Ein schwieriges Thema, zumal ich glaube das wir Menschen allesamt dazu neigen das von uns selbst gesetzte Limit als noch Vertretbar auszuweisen.
Wer von uns hat nicht schon einmal außer Orts in einer 80er Zone den Hahn stehen lassen weil es zum Beispiel auf den ersten Blick nicht ersichtlich war warum hier eigentlich eine Begrenzung herrscht? Sind jetzt die, die nur mit 90 hier durch sind bessere Menschen als die, die 100 haben stehen lassen? Müssen all jene die mit 110 hier durch sind ins Gefängnis weil die sich sowieso jenseits aller Legalität bewegen?
Und wer von uns will sich tatsächlich anmaßen in irgendeiner Form ein Statement abzugeben welches Verhalten nun genau auch andere in Gefahr bringt oder nicht? Bringen jetzt die, die sich an die 80 halten niemanden in Gefahr, auch wenn die sich zum Beispiel die tolle Landschaft ansehen und zehn Sekunden später einen Kinderwagen überrollen? Bringen all jene die mit 110 hier durch brausen grundsätzlich andere an Gefahr obwohl die hochkonzentriert (weil schnell) unterwegs sind?
Ihr seht, alles subjektiv. Objektiv betrachtet haben eigentlich nur die das Recht „legales“ Verhalten einzufordern die sich selbst IMMER AN ALLES halten. Wer bitte schön zählt sich dazu?
Oder halt die Exekutive, einer muss sich ja drum kümmern damit es nicht irgendwann drunter und drüber geht.
Deswegen versuche ich nicht andere zu verurteilen, nur weil deren Limit aus welchen Gründen auch immer über meinem liegt.
Maxell63 hat geschrieben:Hey Tom
ich bin doch kein Moralapostel, natürlich fahre ich auch mal 140 oder auch 160.... aber doch nicht Sonntags auf einer kurvenreichen, viel befahrenen Strasse auf dem Knie und ohne Eater. Es gibt keine festen Grenzen, da sind wir uns einig. Aber am Limit über die Landstrasse zu gasen ist ganz sicher jenseits dieser Grenze.....
Maxell63 hat geschrieben:das ist doch der Politik scheiss egal..... Wenn wir es nicht schaffen, diese Landstrassenjager auf die Rennstrecke zu bekommen, werde wir ALLE gebremst.. aber dann unangenehm... mit 100PS Motorrädern und ohne unsere schönsten Strecken.....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste