franzenfrau hat geschrieben:Hallo,
leider habe ich meine S1000R ja noch nicht, kann also nur von der Probefahrt berichten.
Ich bin mit mehreren Leute, mit denen ich regelmäßig unterwegs bin, auf feinsten Straßen Richtung Rhein gefahren. Unterwegs wurde ich immer gefragt, wie denn mein Eindruck von dem Motorrad wäre.
Meine Antwort war: so geil, aber unerträglich laut.![]()
Hierauf sagten mir sowohl die Mitfahren vor als auch hinter mir, dass das wohl ein subjektiver Eindruck sei. Deren Meinung nach ist die S1000R für die Mitfahrer (und damit wohl auch für Anwohner an den reizvoll schönen Straßen) angenehmer als die F800R mit Schnitzer Auspuff.
Quintessenz dieses Beitrags? Gibt es keinen! Außer dass es sich bei Lärm immer um subjektives Empfinden handelt.
Grüße aus Bochum
Liane
TomPue hat geschrieben:95 oder 96
Rico_S1000R hat geschrieben:BlaueS1R hat geschrieben:TomPue hat geschrieben:95 oder 96
Immer noch 97 dB Stand und natürlich 80 dB Fahrgeräusch.
80 dB aber nur im Wirksamkeitsbereich der Auspuffklappe
Henning hat geschrieben:Moin Moin,
ich bin nun vier Jahre eine F800R mit Schnitzer-ESD gefahren, Krach macht mir also nicht mehr viel aus![]()
Bei meiner kurzen Probefahrt fand ich die Geräuschkulisse der S1000R zwar auch sehr laut, aber noch vertretbar. Ich muss dazu sagen, dass die S1000R einen Akrapovic-ESD dran hatteMal schaun wie meine Meinung nach einer längeren Tour sein wird
![]()
DLzG Henning (der nicht mehr ganz einen Monat auf seine S1000R warten muss)
Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast