Kupplungszug fast durchgerissen (2012er)

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Re: Kupplungszug fast durchgerissen (2012er)

Beitragvon drehzahl » 30.09.2013, 22:43

Also ich hab eine hydraulische Brems :shock:
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Re: Kupplungszug fast durchgerissen (2012er)

Beitragvon wrchto » 01.10.2013, 06:20

Seven hat geschrieben:Was soll da schon passieren :?: :?: :?:
Bremst Du mit der Kupplung :D
Im schlimmsten Fall würgst Sie beim Rausbeschleunigen ab :lol:


:roll: :roll:
Mit der Kupplung nicht, aber mit der Motorbremse, indem Du runterschaltest. Und wenn das nicht funktioniert....dann kommst Du gar nicht mehr zum Rausbeschleunigen!
....knees down, thumbs up...

cu
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Re: Kupplungszug fast durchgerissen (2012er)

Beitragvon drehzahl » 01.10.2013, 10:28

Hallo. Nochmal meine Frage ,wann habt ihr zum ersten mal die Kupplungsscheiben wechseln müssen? Mir kommen 20000km nur Landstraße sehr wenig vor. Oder hat noch keiner die Kupplung erneuern müssen? Dann mach ich mir noch mehr Gedanken :shock: .
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Re: Kupplungszug fast durchgerissen (2012er)

Beitragvon S1kÄrär » 01.10.2013, 11:50

Wobbly hatte auf seiner 40.000 KM, zählt allerdings wohl auch eher zu den ruhigeren Fahrern.
Kannst ihn ja mal anschreiben.
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Re: Kupplungszug fast durchgerissen (2012er)

Beitragvon drehzahl » 01.10.2013, 12:28

Na das ist ja schonmal ein Anhaltspunkt ,ich muß etzt erstmal hin zum :) und werde beobachten. Ich fahre ja vielleicht zügiger aber auch ich starte nicht mit Vollgas und ewig schleifender Kupplung.
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Re: Kupplungszug fast durchgerissen (2012er)

Beitragvon S1kÄrär » 01.10.2013, 12:33

Was ebenso zu schnellem Verschleiß führen kann ist zumindest meiner Kenntnis nach das harte herunterschalten, weil die AHK dann um stempeln etc zu verhindern schleifen lässt...
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Re: Kupplungszug fast durchgerissen (2012er)

Beitragvon Lostgrip » 19.06.2014, 10:10

Mein Zug ist letztes WE auch fast gerissen, Ersatz liegt schon da. Aber ich bin mir nicht sicher wie ich an die untere Aufnahme heran komme.
Muß dazu der Tank runter, um von oben an die beiden Schrauben des Halters heran zu kommen?

Gruß, Frank
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Re: Kupplungszug fast durchgerissen (2012er)

Beitragvon Peti » 19.06.2014, 11:47

Lostgrip hat geschrieben:Mein Zug ist letztes WE auch fast gerissen, Ersatz liegt schon da. Aber ich bin mir nicht sicher wie ich an die untere Aufnahme heran komme.
Muß dazu der Tank runter, um von oben an die beiden Schrauben des Halters heran zu kommen?

An welcher Stelle denn?
Grüße, Peter

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Re: Kupplungszug fast durchgerissen (2012er)

Beitragvon Lostgrip » 19.06.2014, 13:38

An welcher Stelle denn?


Gerissen? Wie beim Ersteller des Beitrags, ca. 6-7 mm nach dem Nippel.

Und habe den Zug gerade gewechselt, wenn der Tank runter ist kommt man gut hin.
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Re: Kupplungszug fast durchgerissen (2012er)

Beitragvon Peti » 19.06.2014, 13:59

Lostgrip hat geschrieben:
An welcher Stelle denn?


Gerissen? Wie beim Ersteller des Beitrags, ca. 6-7 mm nach dem Nippel.

Ah ok, danke. Also die gleiche Stelle.
Grüße, Peter

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Re: Kupplungszug fast durchgerissen (2012er)

Beitragvon Roller » 19.06.2014, 18:07

Peti hat geschrieben:
Lostgrip hat geschrieben:
An welcher Stelle denn?


Gerissen? Wie beim Ersteller des Beitrags, ca. 6-7 mm nach dem Nippel.

Ah ok, danke. Also die gleiche Stelle.


Da war er bei mir auch fast durchgerissen. Scheint wohl eine Schwachstelle zu sein


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Re: Kupplungszug fast durchgerissen (2012er)

Beitragvon Peti » 19.06.2014, 18:14

Roller hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:
Lostgrip hat geschrieben:
An welcher Stelle denn?


Gerissen? Wie beim Ersteller des Beitrags, ca. 6-7 mm nach dem Nippel.

Ah ok, danke. Also die gleiche Stelle.


Da war er bei mir auch fast durchgerissen. Scheint wohl eine Schwachstelle zu sein


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Schmiert, also pflegt, Ihr Eure Züge eigentlich?
Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, 1x im Jahr feines Öl durchlaufen zu lassen und die Mechanik am Hebel mit Optimol o.ä. zu schmieren.
3x Toi ...noch nie Probleme gehabt.
Grüße, Peter

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Re: AW: Kupplungszug fast durchgerissen (2012er)

Beitragvon scaltbrok » 19.06.2014, 18:39

Peti hat geschrieben:
Roller hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:
Lostgrip hat geschrieben:
An welcher Stelle denn?


Gerissen? Wie beim Ersteller des Beitrags, ca. 6-7 mm nach dem Nippel.

Ah ok, danke. Also die gleiche Stelle.


Da war er bei mir auch fast durchgerissen. Scheint wohl eine Schwachstelle zu sein


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Mal so nebenbei:
Schmiert, also pflegt, Ihr Eure Züge eigentlich?
Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, 1x im Jahr feines Öl durchlaufen zu lassen und die Mechanik am Hebel mit Optimol o.ä. zu schmieren.
3x Toi ...noch nie Probleme gehabt.

ich dachte die neuen züge sind wartungsfrei da teflon beschichtet und durch öl würde das aufquellen...
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Re: Kupplungszug fast durchgerissen (2012er)

Beitragvon Lostgrip » 19.06.2014, 18:42

Schmiert, also pflegt, Ihr Eure Züge eigentlich?

Nein, meine Fireblade hatte eine hydraulische Kupplung, aber auch bei all meinen Motorrädern davor habe ich da nie was gemacht (und nie was gehabt).

Ich glaube auch nicht das sich das Problem durch Pflege verhindern läßt. Hab mir im eingebauten Zustand die Betätigung genauer angeschaut, wenn der Hebel gezogen wird, bewegt sich der Nippel im ersten Moment nicht in der Kunststoffbuchse, sondern der Seilzug biegt sich erst etwas, bis er dann auf Spannung ist. Ich denke das dieses andauernde biegen der Drähte das Material ermüden läßt.

Mein Wunsch für die nächste S1RR Generation: auch eine hydraulische Kupplungsbetätigung (unter anderem)...

ich dachte die neuen züge sind wartungsfrei da teflon beschichtet und durch öl würde das aufquellen...

Genau das habe ich auch gehört. Muß mal dran denken und nachfragen wenn ich beim Freundlichen bin.
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Re: Kupplungszug fast durchgerissen (2012er)

Beitragvon Peti » 19.06.2014, 18:42

Na das Ergebnis sieht man ja...
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