Bestellung

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Bestellung

Beitragvon rodd1891 » 19.06.2014, 16:46

Schredder hat geschrieben:Habe heute auch mal nachgehakt, wel meine in dieser Woche gebaut und in der 26. Woche beim Händler sein sollte.
Und auch bei mir irgendein Teil, ohne das nicht ausgeliefert wird.
Ein genaues Datum konnte mir angeblich keiner sagen haue boxen

Hat dein Händler heut offen? Bei uns ist Feiertag ;-)

Is ja mal wieder ganz super. Wenn sich das 2 Wochen verzögert, hab ich Schulung, bin im Urlaub und dann ist August bis ich wieder fahren kann...
rodd1891

Motorrad: warte...

Beitragvon Schredder » 19.06.2014, 17:19

rodd1891 hat geschrieben:Hat dein Händler heut offen? Bei uns ist Feiertag ;-)

... :( ein kleiner, ehemals rebellischer Haufen der großen christlichen Gemeinschaft, der heute eher im Norden anzutreffen ist, wurde als Stafe für die Kirchenspaltung konsequent und einfach mit weniger Feiertagen bestraft nogo
Schredder

Motorrad: S1000R

Beitragvon Peti » 19.06.2014, 17:33

Schredder hat geschrieben:
rodd1891 hat geschrieben:Hat dein Händler heut offen? Bei uns ist Feiertag ;-)

... :( ein kleiner, ehemals rebellischer Haufen der großen christlichen Gemeinschaft, der heute eher im Norden anzutreffen ist, wurde als Stafe für die Kirchenspaltung konsequent und einfach mit weniger Feiertagen bestraft nogo

Hehehe...ja genau, und wir gehören dazu.
Dafür können WIR heute einkaufen gehen und uns Bastelkram für's Wochenende holen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Henning » 20.06.2014, 11:28

Moin Moin,
heute Morgen hat mich mein :mrgreen: angerufen. Laut Werk fehlen momentan "Teile" von Zuliefer-Firmen, ohne die die S1000R nicht ausgeliefert werden kann. Es wird momentan von einer Verzögerung von 10 Tagen gesprochen, kann jedoch auch länger dauern. Diese Info hat er heute telefonisch aus Berlin erhalten.
Schon traurig, dass der Händler erst im Werk anrufen muss um sowas zu erfahren :( Ich finde BMW lässt seine Händler in solchen Angelegenheiten ziemlich im Regen stehen finger Aber es ist schön zu sehen, dass mein :mrgreen: sich um die Angelegenheit gekümmert hat ;-)

DLzG Henning
Henning

Beitragvon Peti » 20.06.2014, 12:10

Aha.
Also auch ein neues Federbein. :lol:
Grüße, Peter

Peti

Beitragvon erbu » 20.06.2014, 13:32

Henning hat geschrieben:Moin Moin,
heute Morgen hat mich mein :mrgreen: angerufen. Laut Werk fehlen momentan "Teile" von Zuliefer-Firmen, ohne die die S1000R nicht ausgeliefert werden kann. Es wird momentan von einer Verzögerung von 10 Tagen gesprochen, kann jedoch auch länger dauern. Diese Info hat er heute telefonisch aus Berlin erhalten.
Schon traurig, dass der Händler erst im Werk anrufen muss um sowas zu erfahren :( Ich finde BMW lässt seine Händler in solchen Angelegenheiten ziemlich im Regen stehen finger Aber es ist schön zu sehen, dass mein :mrgreen: sich um die Angelegenheit gekümmert hat ;-)

DLzG Henning

....solltest mal bei den buckligen gucken, also ich meine bei den KTM-Superduke-Jungs.....da ist man erstmal angepisst zum Thema Liefertermine, aber die scheinen da deutlich leidensfähiger zu sein um das (kastrierte) "Biest" ihr Eigen zu nennen, weil man ja nur damit als wirklicher Kerl dasteht plemplem .
erbu

Beitragvon Henning » 20.06.2014, 14:10

erbu hat geschrieben:....solltest mal bei den buckligen gucken, also ich meine bei den KTM-Superduke-Jungs.....da ist man erstmal angepisst zum Thema Liefertermine, aber die scheinen da deutlich leidensfähiger zu sein um das (kastrierte) "Biest" ihr Eigen zu nennen, weil man ja nur damit als wirklicher Kerl dasteht plemplem .

Moin Moin erbu,
ich finde wir hier in Deutschland halten auch ziemlich lange still. Mein :mrgreen: meinte, dass die Kunden in anderen Ländern (besonders Italien) lange nicht so geduldig wie wir Deutschen sind. Er meinte sogar, dass BMW deshalb den ausländischen Markt konsequenter versorgt als den deutschen, weil z.B. die Italiener sonst schnell mal zu Ducati oder Aprilia gehen.
Ob das nun wirklich stimmt weiß ich nicht, aber vorstellen kann ich mir das schon ;-)

DLzG Henning
Henning

Beitragvon Stratos-Schorsch » 20.06.2014, 20:12

Peti hat geschrieben:Aha.

Rückruf wegen Federbein betrifft die RT, nicht die R!

Nicht das noch etwas durcheinander geschmissen wird winkG

Gruss Jörg
Stratos-Schorsch

Motorrad: M1000RR C./M1000R C.

Beitragvon Guido » 20.06.2014, 20:26

Moin,
fahr mal nach UK ne Dose kaufen - alles was nicht direkt auf dem Hof des "Supermarktes" steht ist uninteressant und dann wird halt was anderes gekauft.

sent from my Galaxy Note 2
"Es ist besser den Mund zu halten und für einen Narren gehalten zu werden als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen"
(Abraham Lincoln)
Guido

Motorrad: K16GT (03/12)

Beitragvon rodd1891 » 20.06.2014, 22:38

DLzG Henning

Hm... vielleicht gibts ja mehrere Werke. Aber eins ist sicher, jeder BMW-Händler erzählt was anderes...
Meiner wusste nichts von Problemen. Muss er auch nicht, da meine ja am 18.06 wie geplant gefertigt wurde und auf dem Weg zum Transport ist.
Montag oder spätestens Dienstag steht das Teil also in meiner Garage ;-)

Passenderweise bin ich Montag noch beim BMW-Testride und kann die S1000R mal richtig am Ohr ziehen bevor ich meine einfahren darf ;-)
rodd1891

Motorrad: warte...

Beitragvon Lilmike » 21.06.2014, 00:30

rodd1891 hat geschrieben:

DLzG Henning

Hm... vielleicht gibts ja mehrere Werke. Aber eins ist sicher, jeder BMW-Händler erzählt was anderes...
Meiner wusste nichts von Problemen. Muss er auch nicht, da meine ja am 18.06 wie geplant gefertigt wurde und auf dem Weg zum Transport ist.

Passenderweise bin ich Montag noch beim BMW-Testride und kann die S1000R mal richtig am Ohr ziehen bevor ich meine einfahren darf ;-)

Willkommen im Club. Mein Händler teile mir vergange Woche mit, Motorrad sei bereits in Produktion, obwohl es hieß erst diese Woche.
Werde meine auch nächste Woche holen können :D
Gruß Michael
Lilmike

Beitragvon Mad max » 21.06.2014, 02:17

Hi,bin noch ein Neuling also hallo erstmal.habe gerade die gleichen Probleme,das Moped wurde bereits Anfang März bestellt,Liefertermin laut Vertrag Ende Mai.am 6.6 sollte meine gebaut und ca.1 Woche später ausgeliefert werden,hab darauf hin mein Urlaub verlegt.dann kam die Botschaft,Moped steht in Berlin und kann nicht ausgeliefert werden,da war die Freude groß.....es soll sich um ein teilelieferanten handeln.jedenfalls war mein Händler mehr als zuvorkommend,er stellte mir eine f 800r zur Verfügung und den ersten Ölwechsel für die neue gibts auch noch dazu.
Mad max

Motorrad: Kawasaki

Beitragvon Peti » 21.06.2014, 03:46

Stratos-Schorsch hat geschrieben:
Peti hat geschrieben:Aha.

Rückruf wegen Federbein betrifft die RT, nicht die R!

Nicht das noch etwas durcheinander geschmissen wird winkG

Deswegen ja "auch".
Da ist garantiert was gaaaaanz Schlimmes im Busch. Und nächste Woche bekommen wir alle ebenfalls ein Fahrverbot.
scratch
Grüße, Peter

Peti

Beitragvon Gendry » 21.06.2014, 13:50

Also, ich war heute beim Freundlichen in Wien. Meine SKR wurde am 02.06 fertiggestellt und steht in Berlin. Da angeblich ein Lieferant die Schaltereinheiten am Lenker eigenmächtig modifiziert hat und es damit probleme gab, müssen bei einigen Motorrädern eben diese getauscht werden, was auch in der nächsten Woche geschehen soll. So BMW will hab ich meine dann spätesten in 2 Wochen. Na dann werd ich wohl oder übel warten müssen. Aber er hat mir zumindest für ein Wochenende ein Ersatzmotorrad angeboten, damit ich die Wartezeit überbrücken kann.

Lg Heinrich
Gendry

Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Henning » 21.06.2014, 14:17

rodd1891 hat geschrieben:Hm... vielleicht gibts ja mehrere Werke. Aber eins ist sicher, jeder BMW-Händler erzählt was anderes...

Moin Moin,
freu dich lieber nicht zu früh ;-) Meine sollte bereits am 16.06. beim :mrgreen: stehen. Eine Woche vorher hatte ich angerufen und nachgefragt, da schaute er ins Programm und sagte "die Maschine ist durch die Produktion durch und wird noch diese Woche ausgeliefert". Eine Woche später rief ich noch einmal an und plötzlich hieß es "die Maschine ist nich nicht hier" und im Programm stand sie immer noch unter "Produktion/Auslieferung". Da außerdem nicht nur ich von diesen Problemen berichte, sondern noch viele andere, wird schon was dran sein ;-)
Aber scheinbar ist das Problem ja nun gelöst bzw. wird gelöst.

DLzG Henning
Henning

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R