Hallo,
mir ging es Mitte voriges Jahr so ähnlich, allerdings hatte ich die RR gar nicht im Bild und war schon sehr auf die 22er in Schwarz Matt eingefahren. Dann ging es zur ersten Probefahrt beim Yamaha Händler. Danach war ich nicht mehr so überzeugt denn das Gefühl: Jawoll das ist es, war nicht da. Wie soll ich es beschreiben, mir kam der Motor zu ruppig und aggressiv vor, insgesamt zu unvernünftig

irgendwie. Technisch dann auch ein paar Sachen wie die Geräusche der Bremsanlage vorn, die Esd unterm Sitz und ergonomisch hat sie nicht gepasst, hab mich unwohl im Sitz gefühlt.
Dann bin ich eine Fireblade gefahren, hab mich darauf schnell wohl gefühlt aber sie ist optisch gar nicht mein Fall und für mich muss alles passen wenn ich schon mal eine Summe investiere.
Ein Kollege meinte zu mir, wie ich die 1000er BMW finde. Ich paar Bilder angeschaut und gelesen, So gedacht Scheinwerfer gehen gar nicht und es gibt zwei Varianten da jede Seite anders aussieht.

Durch Zufall kam ich dann auf eine gebrauchte RR ganz in meiner Nähe, dann sah ich sie das erste mal real, Scheinwerfer okay und kommt optisch tip top. Dann gefahren und sofort das Gefühl als wäre man sie schon öfters gefahren, ging alles so harmonisch und locker von der Hand. Sitzposition fand ich auch sehr human für ein Supersportler, bequem für 1,80 Größe. In einem Zwischenstop war dann klar, das ist sie. Auf die Sicherheitsfeatures und Schaltautomat wollte ich auch nicht verzichten und ist für mich ein sehr gelungenes Gesamtkonzept. Gerade diese Unsymmetrie (Scheinwerfer und unterschiedliche Seitenverkleidungen) macht für mich die RR so einzigartig, ich würde am liebsten auch zwei unterschiedlich farbene Schuhe tragen, mach ich bestimmt auch noch mal
@sony
Bist du die RR schon gefahren?
Gruß Tino