
hoffe den gab es noch nicht und er klappt !
http://www.derwesten.de/staedte/iserloh ... 08340.html
bazi hat geschrieben:Ich halte das für nen Aprilscherz. Ausser dieser Meldung und Forenbeiträge zu DIESER Meldung is nix im Netz zu finden.
Zudem halte ich den angesprochenen Effekt für so gering, dass er zu vernachlässigen ist.
Am 25. März relativierte die Bundesanstalt ihre Erkenntnisse, wie Wolfgang Baldes von der Pressestelle des NRW-Innenministeriums erläuterte. Die Fachleute hatten herausgefunden, dass es unbedenklich sei, mit Provida-Krädern auf Geradeausstrecken und bei so genannten Aufrechtfahrten die Geschwindigkeiten zu messen. Baldes: «Es wird seitdem auch wieder gemessen, und zwar nur bei den Senkrechtfahrern.» Die Techniker müssten allerdings noch überprüfen, ob die beispielsweise in der Eifel eingesetzten Kräder überhaupt mit diesen Problemen behaftet seien.
Unabhängig von diesen Untersuchungsergebnissen dürften die technischen Schwierigkeiten keine Rolle spielen, so Baldes, weil ohnehin nur auf den Geradeausstrecken die hohen Geschwindigkeiten gefahren würden, die man den Fahrern später zur Last lege. «Wenn jemand in einer 100-er-Zone mit 160 fährt und vor einer Kurve auf 120 herunterbremst, dann werden ihm ohnehin nicht später die 120 zur Last gelegt, sondern die 160», nennt Baldes ein Beispiel.
q-treiberr1200s hat geschrieben:Verlasst euch nicht darauf, dass die Teile nicht mehr eingesetzt werden. Wenn ihr eine schnelle RT hinter euch habt, geht vom Gas.
Wolpe87 hat geschrieben:q-treiberr1200s hat geschrieben:Verlasst euch nicht darauf, dass die Teile nicht mehr eingesetzt werden. Wenn ihr eine schnelle RT hinter euch habt, geht vom Gas.
So gings mir am Samstag. Der wird sich gefreut haben als er mich überholt hat. Bin brav 80 gefahren. Als ich gesehen hab dass der wo ganz woanders herkam hab ich ihn plattgebügelt
Wolpe87 hat geschrieben:
So gings mir am Samstag. Der wird sich gefreut haben als er mich überholt hat. Bin brav 80 gefahren. Als ich gesehen hab dass der wo ganz woanders herkam hab ich ihn plattgebügelt
Zurück zu Plauderecke - S1000RR.de - S1000-Forum.de
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste