Bestellung

Alle Infos rund um die Roadster S 1000 R - S1000R.

Re: Bestellung

Beitragvon fidi67 » 28.06.2014, 17:06

RRWilly hat geschrieben:
fidi67 hat geschrieben:Also hier mal mein Status: Bestellt am 04.04.2014 und sonst noch keine Nachricht seitens dem :mrgreen: oder BMW !! nogo
Wohn ich etwa im falschen Viertel ? ahh
Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zu deiner Roten und allzeit gute Fahrt ThumbUP
Gruß aus RLP

Bei mir Haargenau das Selbe... cofus ... Werde nächste Woche mal wieder beim Händler reinschneien und nerven, ich versteh nicht das Alle irgend eine KW genannt bekommen und mein Händler scheinbar keine Info bekommt...Es heißt immer wir können noch nix sagen... Zu Beginn hieß es mal voraussichtlich August aber er meldet sich sobald er was weiß...... Die Warterei macht mich wahnsinnig...

Dann sag mal bescheid was dabei herausgekommen ist. Ich denke fast wir haben den selben :mrgreen: .
mfg
fidi67

Motorrad: GSR600;K1200R;S1000R

Beitragvon LKW-Schrauber » 28.06.2014, 20:40

Wo habt ihr bestellt?
Zufällig in Kaiserslautern? scratch
MfG Chris
LKW-Schrauber

Motorrad: BMW S1000R

Beitragvon UweStgt » 29.06.2014, 02:06

Horrorstorys, kann mir vorstellen wie ihr euch fühlt! ahh

Hab ne Gebrauchte mit 1500km geschossen und das noch zu einem absolut fairen Kurs also besten Dank an Mister X! ThumbUP
UweStgt

Beitragvon Toiletdeepdiver » 29.06.2014, 03:11

Moin Moin,

Bin zwar neu angemeldet, verfolge in diesem Forum schon diverse Themen. Habe meine am 21.05. in Essen bestellt aber nichtmal irgend eine Info. Mein Händler sagte mir ich solle mit September rechnen. Im Bestellungsschreiben steht September 2020 :lol:

Alles egal, denn meine Frage: wo bekommt ihr alle die Infos her über Bestellstatus und Lieferzeit her??? Geht ihr euren Händlern so sehr auf die Nerven wie es hier den Anschein macht? neenee Denn meiner hat auf meine Nachfrage hin ziemlich abwimmelnd reagiert und es sein noch viiiiiel zu früh, um irgendwas sagen zu können. Wobei ich auch sagen muss, dass der Verkäufer nur die Vertretung für meinen eigentlichen Ansprechpartner ist. Der ist nämlich momentan auf nicht absehbare Zeit krankheitsbedingt ausgefallen.
Toiletdeepdiver

Motorrad: Aprilia Shiver 09

Beitragvon Peti » 29.06.2014, 03:25

Toiletdeepdiver hat geschrieben:Moin Moin,

Bin zwar neu angemeldet, verfolge in diesem Forum schon diverse Themen. Habe meine am 21.05. in Essen bestellt aber nichtmal irgend eine Info. Mein Händler sagte mir ich solle mit September rechnen. Im Bestellungsschreiben steht September 2020 :lol:

Alles egal, denn meine Frage: wo bekommt ihr alle die Infos her über Bestellstatus und Lieferzeit her??? Geht ihr euren Händlern so sehr auf die Nerven wie es hier den Anschein macht? neenee Denn meiner hat auf meine Nachfrage hin ziemlich abwimmelnd reagiert und es sein noch viiiiiel zu früh, um irgendwas sagen zu können. Wobei ich auch sagen muss, dass der Verkäufer nur die Vertretung für meinen eigentlichen Ansprechpartner ist. Der ist nämlich momentan auf nicht absehbare Zeit krankheitsbedingt ausgefallen.

Was genau willst Du jetzt hören?
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon mastacut » 29.06.2014, 11:10

Toiletdeepdiver hat geschrieben:Moin Moin,

Als ich zum Händler gefahren bin hab ich erstmal gefragt wann ich mit dem Moped rechnen kann.er sagte August.wäre ich ne Woche früher da gewesen Juli.dann dachte ich mir okay August geht noch klar.also bestellt und in der bestellbestätigungskopie die ich bekommen habe (das original hab ich unterschrieben) steht der unverbindliche Liefertermin drinnen.quasi 15.August.da der Termin unverbindlich ist kann sich also leider noch alles ändern.entweder positiv oder halt negativ.hätte der mir keinen genauen Liefertermin genannt wäre ich zum anderen Händler gefahren.habe zwischendurch paar mal beim Händler angerufen und er meinte laut System geht alles klar für August.also bin ich noch guter Dinge.noch.... :-)
mastacut

Motorrad: s1000r

Beitragvon arallon » 29.06.2014, 11:15

Also wenn der Händler gar nicht sagen kann, heisst das doch eigentlich das er kein Kontingent hat, oder? Als ich bestellt habe wurde mir direkt ein Motorrad "zugewiesen" und hier konnte der Händler jederzeit im Computer den Status prüfen.
arallon

Motorrad: S1000r

Beitragvon fidi67 » 29.06.2014, 11:23

mastacut hat geschrieben:Du müsstest doch auch einen unverbindlichen Liefertermin gesagt bekommen haben bzw im Bestellschein stehen haben.so ganz ohne Termin kann ich mir nicht vorstellen :roll:

Natürlich steht beim Bestellauftrag ein voraussichtlicher Lieferungsmonat drauf, und zwar 09/2014 (Bedenkt aber: Aufttrag ging am 07.04.14 raus !!)
Aber die meisten hier haben inzwischen eine genauere KW vom :mrgreen: genannt bekommen.Deshalb die Verwunderung!
Nochmal: Ich drängle weder meinem :mrgreen: noch mache ich hier irgendjemandem einen Vorwurf! (Ändern kann man eh nix und ahh schadet nur der Gesundheit )
Mich wundert nur, dass einige schon einen genaueren Termin wissen, bzw. ihr Schmuckstück schon in ihrer Garage stehen haben, obwohl sie später bestellt haben. cofus scratch .
Gruß aus RLP
fidi67

Motorrad: GSR600;K1200R;S1000R

Beitragvon Toiletdeepdiver » 29.06.2014, 14:44

Also ich wollte hier niemanden an den Karren fahren. Wenn das so war dann tut es mir leid. War nur lustig gemeint.

Bin halt nur verwundert, das alle hier anscheinend genau Liefertermine gesagt bekommen haben bzw. Auf dem Bestellschein stehen haben und ich September 2020. Mein Aufhänger war halt nur ein User hier, der am 22.5. bestellt hat und schon eine genaue Zusagen hat. Und ich halt noch nichts außer der Ungewissheit habe, obwohl ich *woho* ;-) ein Tag früher bestellt habe ahh :(
Toiletdeepdiver

Beitragvon Madenfahrrad » 29.06.2014, 22:21

Das liegt einfach am Händler, der wo ich zuerst war konnte auch nur sagen 'August' und nachdem ich BMW direkt angeschrieben hatte um zu meckern das sie kein ungefähres Produktionsdatum planen (nach mehreren Wochen), rückte der Händler mit der Sprache raus das es November würde, woraufhin die Order geknickt wurde...mein 'finaler' Händler hatte ein Paar im März blind bestellt, davon konnte ich eine schnappen, nach meinen Wünschen konfigurieren und hab sie ein paar Wochen später bekommen, war halt Glück. Nichtsdestotrotz hat JEDER BMW Dealer in der Order einen geplanten Produktionstermin, wenn dein Händler damit nicht rausrückt, schreib mal die Kundenbetreuung an, die gibt ihm Feuer ;)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Viele Grüße,
Bernd
Madenfahrrad

Motorrad: S1000R :)

Beitragvon patz » 30.06.2014, 15:58

Mir hat gerade mein :mrgreen: geschrieben das mein Moped soeben bei ihnen angekommen ist.
Morgen wird sie gleich abgeholt!!! Sekt
patz

Motorrad: S1000R

Beitragvon Toiletdeepdiver » 01.07.2014, 01:06

Madenfahrrad hat geschrieben:Das liegt einfach am Händler, der wo ich zuerst war konnte auch nur sagen 'August' und nachdem ich BMW direkt angeschrieben hatte um zu meckern das sie kein ungefähres Produktionsdatum planen (nach mehreren Wochen), rückte der Händler mit der Sprache raus das es November würde, woraufhin die Order geknickt wurde...mein 'finaler' Händler hatte ein Paar im März blind bestellt, davon konnte ich eine schnappen, nach meinen Wünschen konfigurieren und hab sie ein paar Wochen später bekommen, war halt Glück. Nichtsdestotrotz hat JEDER BMW Dealer in der Order einen geplanten Produktionstermin, wenn dein Händler damit nicht rausrückt, schreib mal die Kundenbetreuung an, die gibt ihm Feuer ;)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ich habe gemacht was du vorgeschlagen hast und habe bei der Kundenbetreuung in München angerufen. Der konnte mir leider nichts anderes sagen, als das ich beim Händler darauf bestehen soll meine gewünschte Information zu erhalten, da jeder Händler am Werk den Produktionsplan für die entsprechende Bestellnummer anfordern kann. Habe dann nicht der Vertretung meines schwer Erkrankten Beraters meines Vertrauens sondern direkt an die Verkaufsleitung geschrieben. Ich bin auf die Antwort sehr gespannt.
Toiletdeepdiver

Beitragvon Peti » 01.07.2014, 01:18

Mein Verkäufer ist damals immer schon von sich aus an den Rechner gesprungen, hat meine Daten eingegeben, den Status abgefragt, den Monitor zu mir gedreht und mir erklärt, was das bedeutet.
Wenn sich dann eine Zahl nicht wie erwartet geändert hat, konnte er ja nichts dafür.
Aber ich hatte das Gefühl der bestmöglichen Transparenz durch meinen Verkäufer.
So soll das sein!
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon Lönni » 01.07.2014, 06:44

Peti hat geschrieben:Mein Verkäufer ist damals immer schon von sich aus an den Rechner gesprungen, hat meine Daten eingegeben, den Status abgefragt, den Monitor zu mir gedreht und mir erklärt, was das bedeutet.
Wenn sich dann eine Zahl nicht wie erwartet geändert hat, konnte er ja nichts dafür.
Aber ich hatte das Gefühl der bestmöglichen Transparenz durch meinen Verkäufer.
So soll das sein!

So war es bei mir auch.Mein :mrgreen: hatte den Termin ( Fertigung ) soweit runtergedrückt wie es ging. ThumbUP .Ist auch dann alles so gekommen Terminlich ( ausser 1Woche Verspätung).Aber damit konnte Ich Leben.Beratung usw. war ThumbUP
Gruss Micha
Lönni

Beitragvon berserker » 01.07.2014, 15:48

Hallo an alle,
bin neu hier und habe ebenfalls mit dem Liefertermin bzw. mit meiner Ungeduld zu kämpfen :roll:
S1000R bestellt am 16.04. - Termin 25. KW
Nachfrage - Termin 27. KW
Nachfrage - Termin 28.-29. KW

Was mich aber eigentlich interessiert: wie "begründen" das eure :mrgreen: ?

Bei mir hiess es zuletzt, Zitat:
"...das Moped steht fertig auf dem Band, aber es fehlt ein Zuliefer-Teil..." arbroller
weiter präzisieren konnte/wollte man es nicht. Wie siehts bei euch aus?

Gruß Martin
berserker

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Allgemein - S1000R