von DrJones » 01.07.2014, 18:48
So. Zu Hause, und: Lustiges Teil!
Klingt zwar komisch, aber es ist schon recht gewöhnungsbedürftig, dass im Stand absolut nix geht. Nach dem Start klingt und vibriert nix.
Cool finde:
- absolut leises Fahrvergnügen
- das volle Drehmoment ist ansatzlos vorhanden
- Verschiedene Fahrmodi mit unterschiedlich viel Energierückgewinnung (sprich Bremsleistung wenn man vom Gas geht) --> Prima Möglichkeit um bei Bergabfahrten die Bremsleistung zu regulieren damit man nicht bremsen muss.
- (zumindest gefühlt) absolut hervorragende Beschleunigung von 0-100
Nicht so cool finde ich:
- recht geringe Reichweite, wenn's dann noch über einen Hügel geht kann man der Ladeanzeige zuschauen beim sinken
- ziemlich schwer (wobei ich nicht weis wie sich der "normale" C650 anfühlt)
- komische Sitzposition, ich hatte immer das Gefühl nach vorne runterzurutschen.
Und ja, die Leute schauen komisch wenn sie realisieren, dass man praktisch geräuschlos fährt. Man wird jedoch gerne übersehen, vor allem wenn man ungefähr auf gleicher Höhe fährt wie jemand anderes. Das passiert mit der R eher nicht.
Fazit: Wirklich cooles Teil, einfach wahnsinnig teuer (kostet bei uns gleich viel wie eine voll ausgestattete R). Kann nur jedem empfehlen so ein Ding mal probezufahren wenn sich die Gelegenheit bietet. Ihr werdet's nicht bereuen!
Grüsse
Jonas