Hallo
Habe Timo schon was geschrieben. Genau das hier:
Hallo Timo
Habe mir eine Scorpionanlage für meine S1000RR günstig ersteigert.
Gehört da ein db Killer rein wenn ich den Brotkasten immer noch drunter hängen hab ?
Auf dem Zettel steht db-Killer N/A , also nicht vorgesehen, nicht verfügbar oder so was in der Richtung.
Was ja auch Sinn machen würde, der org. ESD ist ja auch leer.
Am Anfang vom Rohr ist unten ein Loch. Könnte schon zur Befestigung eines db Killers dienen.
Wäre nett wenn du mich hier aufklären könntest, muss den Monat auf den TÜV.
Gruß Toni
Denke aber das andere vielleicht auch dieses Problem haben könnten, wenn sie dieses N/A auf dem Zettel der Anlage stehen haben neben dem db-Killer.
Es ist die Anlage Scorpion RP1 GP Auspuffanlage für BMW S 1000 RR mit EG-Betriebserlaubnis
http://www.bigrisk.de/product_info.php? ... 000RR.html
Kann eben jetzt auch in den Dämpfer schauen, das kann man bei dem org. ESD ja auch, und lauter ist sie auch nicht, wie auch. Vorne dran ist ja noch alles drinnen.
Vielleicht hat hier einer eine Antwort für mein Problem. Habe jetzt hier mehrere Stunden mit lesen in den verschiedenen Themen verbracht, finde aber nicht die passende Antwort.
Habe auch schon Scorpion selbst angeschrieben, warte aber noch auf eine Antwort.
Wenn es nur um ein Verwarnungsgeld und Punkte geht, ist das die eine Sache, bin da aber einfach etwas vorbelastet weil ich mal live miterleben durfte, was Versicherungen alles veranstalten um nicht zahlen zu müssen, als sich mein Bruder in den Rollstuhl gefahren hat. Die stellen dir das Bike auf den Kopf um was zu finden, selbst wenn du nicht schuld bist, und das ist dann wieder eine ganz andere Sache.
Also muss ein db-Killer zwingend immer in einem Ersatz ESD sein und was bedeutet dieses db-Killer N/A im Falle meiner Scorpion Anlage ?
Grüße Toni