Andimann hat geschrieben:Servus Allerseits!
Wollte nur schnell ein kleines allgemeines Resume meinerseits kundtun. Keine Ahnung ob die Aspekte irgendwo anders schon genannt wurden, is mir auch wurscht, - ich verschwende gern Serverspeicherplatz!
1. Sehr Geiles Moped, geiles Fahrwerk, starker gschmeidiger Motor.
3.Motorlauf war bei meiner Fz1n bj 2009 (Gott hab sie seelig, man kann sie jetzt wahrscheinlich zerlegt in der Bucht kaufen) besser, auch wenn der immer Konstantfahrruckeln nachgesagt wurde.
4. Mit den ach so tollen eingespritzten tröpfchen beim vom gas gehen hat sich BMW glaub ich selbst ein Ei gelegt. Glaube dass das Absterben beim runterschalten auch teilweise damit zutun hat. Und blubbern konnte die Yamse besser, ohne gehyptem Mapping. Meine stirbt mir zumindest beim "runterfangen" mit der 1sten vorm stehenbleiben immer fast ab, und sägt dann einige sek dahin, bis sie sich fängt.
5. Das c-Abs braucht keiner / oder besser gesagt vertägt sich nicht besonders gut mit meinem Fahrstil. Bremse Kurven mit der Vorderbremse + Motorbremse an, und durch das c- Abs überbremse ich dann oft das Hinterrad.
Seawas!
@1: Geb ich Dir recht!
@3: kann ich nicht bestätigen, ausser bei extrem niedrigen Geschwindigkeiten bis zu 30 km/h - da muss ich Dir recht geben, ansonsten is die S1000R viel viel besser als die FZ1-N. Hatte eine 2008er und eine 2010er FZ1-N (erstere hab ich bereits in Ersatzteilen verscherbelt, letztere kannst bei BMW-Wien kaufen)

@4: Das Problem hab ich auch, dafür gibts eine Lösung, ich hatte allerdings noch keine Zeit die Werkstatt aufzusuchen.
@5: Kannst im Dynamic-Pro-Modus deaktivieren. Abgesehen davon kannst es a bissl "verarschen" - steig einfach ganz leicht auf die Hinterbremse bevor Du mit der Voderbremse bremst, dann greifts auch nicht.