q-treiberr1200s hat geschrieben:Wer kann mir sagen, wie der Motor auf einen K&N-Filter und eine Auspuffanlage, die keinen Kat und keine Steuergeräte mehr hat, reagiert. ?
Kann die Elektronik das selber regeln, oder sollte man mit einen PC oder ähnlichem den Motor auf die andere Situation abstimmen?
Wer, wenn ein PC vorgeschaltet wird, kann das machen?
audacium hat geschrieben:Hallo Paolo,
wie kann man der zur Zeit unser Maschinchen auf dem Prüfstand abstimmen, also was genau muß gemacht werden? Eingriff ins Steuergerät? Braucht es da noch irgendwelche Freigaben / Zugänge oder so von BMW, oder geht das jetzt schon? Powercommander? Da ist ja anscheinend unklar, wie sich das mit ABS und DTC zusammen verhält, oder bezieht sich das nur auf die Autotune-Function?
audacium hat geschrieben:Hallo Paolo,
wie kann man der zur Zeit unser Maschinchen auf dem Prüfstand abstimmen, also was genau muß gemacht werden? Eingriff ins Steuergerät? Braucht es da noch irgendwelche Freigaben / Zugänge oder so von BMW, oder geht das jetzt schon? Powercommander? Da ist ja anscheinend unklar, wie sich das mit ABS und DTC zusammen verhält, oder bezieht sich das nur auf die Autotune-Function?
Ich kenne mich in dem Bereich noch nicht so aus...ich habe mir an meine S1000RR den Akra mit ABE angebaut und wäre natürlich interessiert an einer optimalen Abstimmung.
Danke und Grüße.
pRo hat geschrieben:...auch mit Autotune kommt man an einer Prüfstandabstimmung nicht vorbei.
heißt das man kann sich das auto tune auch sparen und direkt das geld in ne prüfstandabstimmung investieren?
Zurück zu RR - S 1000 RR - Technik - S1000RR - HP4 - HP 4
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste