Hallo zusammen.
So, habe mein Mopped jetzt wieder bekommen. Stand fast eine komplette Woche beim

. Jetzt gibt es auch hochoffiziell von BMW eine entsprechende Information, was die Werkstatt genau machen muss. Ich habe jetzt auch 2 Schrauben in den Haltern drin und hoffe, dass die nicht mehr fliegen gehen.
Ob sich das zu einem Rückruf entwickeln wird konnte mir mein

auch nicht sagen, aber ich denke, dass solch sicherheitsrelevante Sachen dringend erledigt werden sollten, denn das ist schon extrem gefährlich, wenn sich Verkleidungsteile bei hohen Geschwindigkeiten so mir nichts Dir nichts verabschieden können. Da muss einfach jede Maschine entsprechend nachgerüstet werden und nicht erst irgendwann einmal beim Service.
Wir, die wir schon Probleme hatten, haben richtig Glück gehabt, dass nichts schlimmeres passiert ist und BMW sollte dann auch die Verantwortung übernehmen dies so offiziell wie nur möglich zu machen, dass nicht noch schlimmeres passiert. Denn wenn der erste wegen dieses Problems fliegen geht, dann ist es zu spät. Es muss was getan werden noch vor dem ersten Sturz! Meine Meinung.
Grüsse
Mirco