Moin moin von der Waterkant...

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Moin moin von der Waterkant...

Beitragvon longjohn » 01.08.2014, 17:02

Hallo zusammen,

muss doch mal den Durchschnitt hier bei den "Neuanmeldungen" zu Gunsten des Nordens etwas heben... ;-)
Bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer 2013 ÄrrÄrr :mrgreen:
Motor getriebene Zweiräder durfte ich schon 1988 fahren. Damals hieß ein solches: Simson S51B 8)
Zum Führerschein kam ich, wie die Jungfrau zum Kinde - bei der BW "durfte" ich einen freien Platz bei den sogenannten "Krad-Meldern" nachbelegen, weil dort jemand ausgefallen ist.
Allerdings hat sich auf Grund meiner (Körper)Größe ein Problem aufgetan: Die Mopeten, die ich fahren konnte, wollte ich nicht... Und die, die ich wollte, "passten" mir nicht...
So gingen die Jahre ins Land und ich hab mich immer mal wieder nach Moppeds führ große Leute umgehorcht. Eine klare Empfehlung gab es allerdings nie...
Irgendwann hab ich mich dann doch dazu entschlossen, diverse Motorräder einfach mal Probe zu sitzen. Nach vielen vielen Versuchen kam dabei im ersten Anlauf eine Suzuki GSR 750 heraus. Schickes Ding, ich passte drauf, und preiswert ist sie auch - das perfekte Gefährt für einen Fahranfänger wie mich. ;-)
Allerdings haben mich Supersportler schon immer fasziniert und so landete ich dann im letzten Jahr bei einem BMW-Händler. Nach einer kurzen Sitzprobe musste ich die RR einfach fahren. Gesagt - getan. Dann zur "Sicherheit" noch ein WE gemietet und fertig war ich - mit den Nerven :lol: Das war es! An diesem WE habe ich fast 900km abgerissen. Und das ganz ohne Probleme. Ich wollte einfach nicht mehr absteigen... :mrgreen:
Und nun war es soweit - Ich hab eine!!! Sekt :D

So, nu aber genug geschwafelt. Da die Gutste noch völlig unbearbeitet ist, hoffe ich auf viele Tipps und Erfahrungen hier aus dem Forum. Es sollen Sturzpads dran, ne Racingscheibe muss her und dann mal sehen, was noch so von Nöten ist...

In diesem Sinne
Cheers
LongJohn
Ich fahre - also bin ich
longjohn

Motorrad: 2013er ÄrÄr

Re: Moin moin von der Waterkant...

Beitragvon Marcoru » 01.08.2014, 17:31

Moin LongJohn,
herzlich willkommen endlich mal wieder ein Norddeutscher!
Viel Spaß beim Aufpimpen deiner ÄrrÄrr, gehts damit dann auch auf die Rennstrecke schon was geplant?
Grüße an die Waterkant aus Hamburg
Marco
Marco

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Marcoru

Motorrad: BMW S1000 R

Beitragvon longjohn » 01.08.2014, 19:14

Hm, das Thema Renne ist definitiv nicht aus der Welt - aber der Grund für die Neuanschaffung... :oops:
Hatte mit der GSR ein paar Besuche (Kurventraining und freies Fahren) auf Rundkursen. Allerdings war sie nicht wirklich zum zügigen Fahren auf der Rennstrecke geeignet. Bremsen nicht griffig genug, Fahrwerk ohne Verstellmöglichkeit (außer Federvorspannungen)... Und dann der glorreiche Abschluß - Highsider bei knapp 100... :roll:
Von daher muss ich das Thema erst mal vorsichtig angehen (wegen Frau und Kindern 8) )
Aber nächstes Jahr geht "auf jeden" ein Kurventraining. Muss mich doch an die Neue "gewöhnen" ;-)

Cheers
Ich fahre - also bin ich
longjohn

Beitragvon Marcoru » 01.08.2014, 19:34

Guter Plan, immer mit der Ruhe:)!
Marco

Bild
S1000R Sport+Dynamic-Paket

2015
OSL - Hafeneger Renntraining Rookie Schule 18.05, 18.06, 02.07, 13.08, 31,08 alles Warteliste
California Superbike School Rookie/Level 1
Marcoru

Beitragvon FC-RR » 01.08.2014, 22:37

Guten Abend LongJohn,
viele Grüße aus Köln und viel Spaß mit der neuen RR. Finde gut das Du erst mehr Kenntnisse mit der RR sammeln möchtest, bevor es auf die Renne geht. ThumbUP
Viele Grüße vom
Lutz aus Cologne

[imgBild/img] [img][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lkkj-9-45c4.jpg[/img][/img]
FC-RR

Motorrad: RR Bj. 2013

Beitragvon Supermic » 01.08.2014, 23:58

Moinsen longjohn,

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der ÄrrÄrr! Übrigens: vortreffliche Farbwahl! winkG

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon Matthias K » 02.08.2014, 01:12

Hallo und Willkommen im Forum 8)
Wünsche dir allzeit unfallfreien Fahrspass mit deiner RR 8)
VG
Matthias
....alles geht!!!
Matthias K

Motorrad: HP4 Competition 0169

Beitragvon Peti » 02.08.2014, 07:48

Viele Grüße aus Bremen, herzlich Willkommen im Forum und niemals einen Crash mit der RR! winkG
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW

Beitragvon schorsch » 02.08.2014, 10:52

Willkommen im Forum LongJohn. ThumbUP
Das billige Plastik gegen Ilmberger ist schon mal ein guter Anfang. scratch clap
Vieleicht sieht man sich ja mal auf der Renne.

Gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Beitragvon Kurt » 02.08.2014, 21:03

Hallo und grüsse in den Norden. Viel freude im Forum und an der ÄrÄr. Und das mit der Renne hat Zeit . Eben Familie, ThumbUP

Grüsse Kurt
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Kurt

Beitragvon longjohn » 02.08.2014, 22:21

Na das ist doch mal ne Begrüßung... :)
Besten Dank! ThumbUP

Wie oft seid ihr denn so auf der Renne pro Jahr? Hatte bis heut erst 3 Besuche: 1x Kurventraining und 2x freies Fahren (also eher um "gemütlich die Knie-Pads zu entjungfern... 8) )
Das war aber noch mit der Alten...

Cheers

PS: Ach ja, die Farbwahl. Hatte eigentlich ne andere Kombi im Kopf. Hatte mit nem "Malprogramm" schon mal auf komplett Weiß umlackiert. Hat mich aber nicht überzeugt. Als meine Frau sie dann sah, meinte sie nur: Wow, sieht die schick aus... Nu gefällt se mir auch... :mrgreen:
Ich fahre - also bin ich
longjohn

Beitragvon schorsch » 03.08.2014, 16:01

longjohn hat geschrieben:Na das ist doch mal ne Begrüßung... :)
Besten Dank! ThumbUP

Wie oft seid ihr denn so auf der Renne pro Jahr? Hatte bis heut erst 3 Besuche: 1x Kurventraining und 2x freies Fahren (also eher um "gemütlich die Knie-Pads zu entjungfern... 8) )
Das war aber noch mit der Alten...

Cheers

PS: Ach ja, die Farbwahl. Hatte eigentlich ne andere Kombi im Kopf. Hatte mit nem "Malprogramm" schon mal auf komplett Weiß umlackiert. Hat mich aber nicht überzeugt. Als meine Frau sie dann sah, meinte sie nur: Wow, sieht die schick aus... Nu gefällt se mir auch... :mrgreen:

Kluge entscheidung... winkG
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Zurück zu Neuvorstellung der User