Ich habe die Maschine mit 2203km bekommen. Habe selber ca. 19.000km jetzt gefahren. Bei 15.000 kam die Gilles Fussrastenanlage, da ich langes Elend in Fötusstellung auf der Schleifstein saß. Ich bin bislang noch keine Rennstrecke gefahren, allerdings habe ich mich bereits 4-5 mal ordentlich verschaltet (mit dem Schaltautomat und auch ohne). Einmal ist mir der Gang sogar im "rollen" bzw. ohne mechanisch den Gang einzulegen der Gang wieder reingesprungen. Wie sich das ganze angefühlt und angehört hat kann man sich bestimmt vorstellen. Mittelschön!
Also am Samstag hin zum Oli und mal schnell was verändern lassen. Ging sehr zügig und routiniert! Keine Klagen und mehr technisches know how wie meine bekannten Werkstätten in Ostfriesland!

Der Rückwg über 160km bis nach Osna zügig mit vielen Schaltwechseln auch im oberen Bereich einwandfrei. Die verbaute Fussrastenanlage muss ich noch einmal etwas einstellen, die hackelt manchmal, die Feder selber macht das ganze aber schon bequemer und "satter"! Auf jeden Fall ein Vergleich zu vorher. Auch die Schaltwechsel sind schneller. Als Leie natürlich uninteressant, aber jetzt mal ehrlich: Ich verbrate ca. 3000€ Sprit im Jahr für die Mopete, ohne Reifen oder Versicherung. Gönne mir nen blöden Akra nur für die Optik und die Gilles Anlage war auch nicht gratis. Da sollten die paar Mark drin sitzen und ich habe was, wo auch der Rest mit ordentlich arbeiten kann. Wenn ich ehrlich bin: Beim nächsten kommt das sofort!! Schön kann es sein.
Übrigens Oli69 und Meister Lampe: Sturzpads werden wohl doch noch im Winter kommen, ist vielleicht doch besser. Der M7 wird geprüft und ggf. habe ich noch einmal was interessantes für euch im Jahr 2015 für eine Wochenende! Ich melde mich bei euch ! P.S. Ich hoffe ich habe nicht beim grillen gestört!

Und die Kids haben sich auf dem Rückweg von mir in den Autos auch gefreut bei den Wheelies