habe seit langen nicht mehr so gespannt auf die aktuelle Motorrad gewartet um mich
über ein kommendes neues BMW-Modell zu informieren.
http://www.motorradonline.de/vermischtes/heftvorschau-motorrad-182014/585754#1
Je genauer ich mir die Bilder und Info´s zur "S 1000 XR" anschaue, um so besser gefällt Sie mir.
Endlich mal das die "Idee" mir der "GS"-Sitzposition nicht mit einem hackenden 2 Zyl.
(Boxer oder V-Anordnung) mit dem eingeschränkten nutzbaren Drehzahlbereich umgesetzt wird.
Nach den Bildern ist Sie ja wirklich (bis auf die üblichen Tarnungen) fertig.
Ob Rahmenheck, Schwinge, Kofferbefestigungen, Endschalldämpfer, Verkleidungen, Cockpit, sogar Hauptständer ist dran,
ja die "S1000XR" wäre sogar im Falle des Falles die einzige Maschine die ich mir in die Garage stellen würde.
Schnell genug dürfte Sie sein. Ich denke die brauchen die noch nicht einmal die Übersetzung ändern.
Also mit den 160 PS dürfte Sie die 250 km/h wohl schaffen, ist also auf der BAB notfalls dann kein
Verkehrshindernis (unter mindestens 230 km/h V/max kommt mir kein Moped in die Garage).
In Verbindung mit dem zu erwartenden niedrigen Gewicht von um die 220 kg und dem breiten
Lenker, der entspannten Sitzposition und der BMW-typischen fahraktiven Fahrwerksabstimmung,
dürfte man mit der "XR" alles in kurvenreichen Terrain in Grund und Boden fahren können.
Bin nun gespannt wie Sie in fertig aussehen wird.
Da Sie ja wohl zu Intermot vorgestellt wird, wird Sie beim
http://www.bmw-motorrad-test-camp.com in Almeria vor Ort sein.
Habe mir schon vorgenommen Sie da AUSFÜHRLICH zu testen.
