Kennzeichenhalter

Alles womit man die S 1000 R - S1000R individualisieren kann.

Re: Kennzeichenhalter

Beitragvon arallon » 07.08.2014, 23:55

Also ich habe auch den Romatech und hatte eigentlich keine Probleme. Das Bohrungen im Kennzeichen nicht passen kann bei allen passieren, da es meist einheitliche "Trägerplatten" sind die für mehrere Modelle verwendet werden.
Alle anderen Teile haben bei mi soweit gut gepasst. Einzig die Kabeldurchführung ist sicherlich nicht perfekt gelöst. Am besten alles erst fest anziehen, wenn alle Kabel durchgezogen und verlegt sind, sonst wird es in der Tat etwas knifflig.

Mein Kennzeichen habe ich mit Klett befestigt. Ich weiss das werden einige in Frage stellen ob das auch wirklich hält. Aber ich habe das schon bei meiner ZX10 so gehandhabt und hatte auch bei Autobahnfahrten 250+ keinerlei Probleme. Das Kennzeichen hält super. So habe ich mir unschöne Bohrlöcher erspart.
Ich weiss in D gem. Stvo muss das so befestigt sein, dass es ohne Werkzeug nicht abnehmbar ist, aber ich hatte bisher keinerlei Beanstandung und wurde in CH damit auch schon kontrolliert.
arallon

Motorrad: S1000r

Beitragvon BlaueDicke » 08.08.2014, 10:19

Danke für die Info´s zum ROMATECH KZH ThumbUP , ich werde mir den im Herbst gönnen.
Wenn vielleicht auch kleinere Ungenauigkeiten vorhanden sind, die ja aber kein großes Problem darstellen, rechnet sich das für mich besser als manch andere, teure Variante.
Ein wenig basteln muss auch sein, macht ja auch Spass :mrgreen:

Grüße Christoph
BlaueDicke

Motorrad: S1000R

Beitragvon Oberbayer » 25.08.2014, 19:10

Ich hab mir auch den Romatech gekauft. Da ich den original verbauten Kabelbaum nicht abzwicken will hab ich mir einen zweiten Heckkabelbaum bei BMW geholt. Mein Tipp wenn jemand das auch machen wil: kauft den LED-Nachrüchtsatz, da sind Kabelbinder und ne Blechschelle mit dabei und zudem 5 Euro günstiger als der einzelne Kabelbaum.
Oberbayer

Beitragvon Marko76 » 25.08.2014, 19:52

Ich haben den KZH von Protech, der ist auch top ThumbUP

Gab zwar zu dem Zeitpunkt noch keine passenden Aufnahmen für die BMW Blinker, aber die habe ich mir selbst gebastelt.

Mittlerweile sind so weit ich weiß aber welche dabei.
Greetz
Marko
*******************************************************************************************
Natürlich denke ich über jede Entscheidung im Leben zweimal gründlich nach:
1. Geil, das mache ich!
2. Scheiße, war das bescheuert!
Marko76

Motorrad: S1000R

Re: AW: Kennzeichenhalter

Beitragvon Grafdrehzahl » 25.08.2014, 20:52

Oberbayer hat geschrieben:Ich hab mir auch den Romatech gekauft. Da ich den original verbauten Kabelbaum nicht abzwicken will hab ich mir einen zweiten Heckkabelbaum bei BMW geholt. Mein Tipp wenn jemand das auch machen wil: kauft den LED-Nachrüchtsatz, da sind Kabelbinder und ne Blechschelle mit dabei und zudem 5 Euro günstiger als der einzelne Kabelbaum.

Das habe ich heute auch festgestellt. Die sind doch bescheuert. Interessant wäre ob der 20€ NachrüstKabelbaum der RR'10 passt. Stecker müssen ja nur 2 passen Rücklicht und hauptkabelbaum.

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk
Grafdrehzahl

Motorrad: S1000RR

Beitragvon Oberbayer » 25.08.2014, 22:37

Die Teilenummer ist ne andere schon mal. Da hilft nur testen
Oberbayer

Beitragvon Grafdrehzahl » 26.08.2014, 01:07

Ich weiß. Naja sowie meine blinker gekauft werden besorge ich mir mal den günstigsten Kabelbaum. Das dauert aber noch nen bisschen.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk
Grafdrehzahl

Beitragvon Oberbayer » 26.08.2014, 13:48

War heute bei nen Spezl. Der hat die 2010er RR, da sieht der Stecker identisch mit dem der R aus. Sollte also passen
Oberbayer

Beitragvon Grafdrehzahl » 26.08.2014, 17:29

Danke. Interessant wäre es aber schon mal die beiden kabelbäume neben einander zu Vergleichen. Aber nur zum schauen 60€ Nee danke.

Grafdrehzahl

Beitragvon Oberbayer » 28.08.2014, 12:40

Weiß jemand von euch welches Kabel zu welchem Blinker gehört?
Hab mein Moped noch nicht und möchte aber gleich den neuen Kennzeichenhalter zum Anbau fertig machen.
Oberbayer

Beitragvon Matthias K » 28.08.2014, 14:48

Blinker hinten links
blau rot gepunktet
Blinker hinten rechts
blau schwarz gepunktet
....alles geht!!!
Matthias K

Motorrad: HP4 Competition 0169

Beitragvon Oberbayer » 28.08.2014, 16:13

Super. Vielen Dank ThumbUP
Oberbayer

Beitragvon MuskelBieber » 29.08.2014, 12:56

Moin,

Gestern Abend kam mein Romatech KZH an.
Habe ihn für Günstige 59€ inkl LED Leuchte und Reflektor bei Amazon bestellt.

Habe dann gestern in der Dunklen Garage den alten KZH abgebaut, und den kabelbaum wieder auseinander gepflückt ahh

Hatte ja vor 2 Wochen erst meine LED Blinker dran gemacht... Das sah mit dem
Originalen KZH aber "nicht so toll" aus, deswegen musste schon vor dem Winter ein neuer her..

Naja das Teil passt Super, einzig wie alle sagten die kabeldurchführung ist etwas unschön gelöst, da ich aber die alten gummipuffer übernommen habe, bleibt zwischen KZH und Heck genug platz, das kein Kabel gequetscht wird.

Habe heute die Blinker etc wieder Montiert und alles Fertig verlötet, das Teil an die RR gepackt, sieht Super aus.

Beim ausrichten der Blinker ist mir dann links der Schwingungsdämpfer gerissen ahh

Also morgen nochmal Kabel durch und das Teil neu :/

Ansonsten ist der zu empfehlen, und Preis leistungstechnisch perfekt.

Lg markus
Heute Nacht habe ich gepennt wie ein Motorrad...
Seitlich..aufm Ständer..
MuskelBieber

Motorrad: S 1000 RR '13

Beitragvon Grafdrehzahl » 04.09.2014, 22:29

So heute habe ich den hoch gelobten kzh von Ralle an meine r gebaut.
Mir sind dabei jedoch ein paar unschöne Dinge aufgefallen.

1. Die Aufnahme für Zubehör Blinker fällt doch sehr klein aus. Scheint wohl nur für max M6 zu passen. Sämtliche mir bekannten Blinker haben jedoch M8 o. M10.
Sprich aufbohren und die Beschichtung beschädigen.

2. Der Kzh geht sehr schwer auf die 3 originalen Fixierpunkte. Die Maße der Löcher könnte ruhig etwas weiter auseinander liegen.
3. Der Verstellbare Winkel ist für die Katze da der Winkel über der Kennzeichen Leuchte nach wenigen mm schon ans Motorrad stößt.

Grafdrehzahl

Beitragvon Grafdrehzahl » 05.09.2014, 01:35

Sry.
Adapter sind wohl M8 jedoch sind trotzdem die meisten Blinker M10
Habe hier 3 paar unterschiedlicher Hersteller und keiner passt.
Grafdrehzahl

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Zubehör - S1000R