Vienna Calling

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.

Vienna Calling

Beitragvon belo » 01.10.2014, 00:18

Hallo Forum!

Dann will ich auch mal. Mein Name ist Stefan, ich bin BJ '78 und ich komme aus Wien. Nachdem ich nach diversen Bikes zuletzt seit einigen Jahren auf einer 2005er R1 unterwegs war, habe ich mir schließlich doch eine S 1000 R zugelegt. Interessant waren für mich die in den Testberichten bejubelten Features wie Power, Handling, Fahrwerk, sportliche Abstimmung... eigentlich alles, bis auf das Design der Maske und des Auspuffs. Die Probefahrt hat mich dann derart begeistert, dass ich gewusst hab: die will ich :P
Meine Neuerwerbung ist jetzt frozen dingsda blau, EZ 01/14 und hatte beim Kauf vor einer guten Woche 7.700km drauf. Natürlich beide Pakete, Akra Endtopf, und das große BMW Windschild war auch dran. Da das optisch aber überhaupt nicht mein Fall ist, habe ich mir im Zuge des Kaufs beim :D das kleine Dreieck dazu herausverhandelt.
Mittlerweile gefällt mir die Maske auch fast schon richtig gut. Die erste echte Ausfahrt vergangenes Wochenende war ein Traum. Ich bereue nichts.
Und das Gesprächsklima mit meiner Frau Finanzministerin, welches anfangs nach Verkündung meiner Kaufabsichten schlagartig sehr unterkühlt war, hat sich auch wieder normalisiert. Alles ist gut, nur das Wetter gerade nicht so.
Natürlich habe ich auch schon mit der obligatorischen Individualisierung der Guten begonnen: V-Trec Hebel (lang, starr - passen bestens) sind schon dran, ein KZH von Evotech (der gefällt mir am besten) ist im Zulauf. Eventuell tausche ich die originalen LED Blinker auch noch gegen was Feineres, das überleg ich mir noch. Weiters soll der brave McCoi Kettenöler aus der R1 herüber migrieren. Auch eine zufriedenstellende Gepäcklösung für nächstjährig anstehende Touren will gefunden werden (momentan tendiere ich zu den Blaze Satteltaschen von SW-Motech).

Soweit fürs erste von meiner Seite. Freue mich auf hilfreiche Infos (natürlich wo geht bidirektional) und so manchen netten Kontakt.

Grüße,
belo / Stefan
FÜR LEIWAND
GEGEN OASCH
belo

Motorrad: S 1000 R '14

Re: Vienna Calling

Beitragvon Supermic » 01.10.2014, 07:06

Herzlich willkommen im Forum Stefan, schöne Vorstellung! Viel Spaß mit dem Beamer und stets knitterfreien Flug...

Mic
Mic

Geduld ist was für Anfänger - ich raste lieber gleich aus!
Supermic

Motorrad: BMW S1000RR (2012)

Beitragvon wrchto » 01.10.2014, 07:50

Servus aus Stockerau,
was hat Dich dazu bewogen, von den Gebückten zu einer R zu wechseln? Bandscheibe? :lol:
....knees down, thumbs up...

cu
Thomas
wrchto

Motorrad: S1000RR

Beitragvon belo » 01.10.2014, 15:24

wrchto hat geschrieben:was hat Dich dazu bewogen, von den Gebückten zu einer R zu wechseln? Bandscheibe? :lol:

Nein, NOCH nicht :lol:
Unter Anderem habe ich mehr Alltagstauglichkeit gesucht. Falls mal ein Sommertag zur Hand ist, fahr ich auch mit dem Bike nicht nur zum Eissalon, sondern auch in die Arbeit oder einkaufen. Aber mit dem Bückling Stop&go durch die städtischen Rotphasen ist ein eher eingeschränktes Vergnügen.
Ich hatte mal eine GSR600, die bin ich sehr gern gefahren. Hatte ein tolles Preis/Leistungs-Verhältnis das Radl. Wollte dann aber einen vollen Liter. Die damaligen Kilo-Nakeds haben mir aber irgendwie alle nicht zugesagt. Eine passende Kombination aus Power, (niedrigem) Gewicht und Optik habe ich dann in der R1 gefunden. Da habe ich jedoch auf Dauer die Handlichkeit eines breiten Lenkers vermisst. Superbikekit wollte ich keinen montieren, da hätte man außerdem die halbe Kanzel wegschnippeln müssen.
Zunächst hatte ich mich ja in die 1290 SDR verschaut. Aber spätestens seit Schwindi-Spindis KFZ-Steuermaßnahme ist das Biest hier in Ö nimmer zum dazahlen. Da kriegt man bei der R dann doch mehr (Top-) Motorrad ums Geld.
FÜR LEIWAND
GEGEN OASCH
belo

Beitragvon wrchto » 01.10.2014, 16:32

belo hat geschrieben:Aber spätestens seit Schwindi-Spindis KFZ-Steuermaßnahme ist das Biest hier in Ö nimmer zum dazahlen.

Na ja, bei uns in Ö ist Biken eh schon ein Luxus. Da schiele ich immer sehr neidvoll zu unseren Kollegen in D. Wennst Dir hier bei uns die RR nimmst, und ein wenig aufpeppst, bist gleich mal bei 24.000,-
Wenn Du die Preise mit vor 10-15 Jahren vergleichst, hast eine Steigerung von 100%. Das ist schon saftig! nogo

cu
Thomas
wrchto

Beitragvon mehrschbass » 01.10.2014, 18:30

Keine Moeglichkeit grau reinzukommen oder junge Gebrauchte rueber zu fahren?
Gruss André

Bild
mehrschbass

Motorrad: HP4, GS-BBB

Beitragvon wrchto » 02.10.2014, 10:24

mehrschbass hat geschrieben:Keine Moeglichkeit grau reinzukommen oder junge Gebrauchte rueber zu fahren?

Weiß nicht, mit dem Thema hab ich mich noch nie richtig beschäftigt. Ich denke aber, die NoVA, die es bei uns gibt, müsste man auf jeden Fall nachzahlen, und das ist vermutlich einer der großen Brocken. Die Steuern machen den Unterschied, und um die wird man nicht herumkommen.

cu
Thomas
wrchto

Beitragvon belo » 04.10.2014, 14:59

Jaja, der Tod und die Steuern...
Der beka**ten NoVA entkommst nicht. Habe aber auch nicht groß nachrecherchiert, ob sich ein Import aus D bei der R lohnen würde. Ich wollte eine und ich wollte sie gleich, ohne viel Rennerei. Und ich glaub, dass ich einen fairen Preis gezahlt hab.
FÜR LEIWAND
GEGEN OASCH
belo

Beitragvon Matthias K » 13.10.2014, 15:56

Hallo und Willkommen im Forum Stefan 8)
Wünsche dir allzeit unfallfreien Fahrspass mit deiner R 8)
VG
Matthias
....alles geht!!!
Matthias K

Motorrad: HP4 Competition 0169

Beitragvon schorsch » 13.10.2014, 18:30

Willkommen im Forum Stefan. clap
Viel Spaß hier und mit Deiner Ärr.

Gruß aus Ayl
Georg
Alle haben gesagt ich soll mir in dem Alter 'ne BMW kaufen....jetzt hab ich eine... Bild
und sie schütteln den Kopf...:-)....komisch
schorsch

Motorrad: s 1000 RR 2010er

Beitragvon Peti » 13.10.2014, 21:12

Hallo Stefan!
Sei gegrüßt, immer eine gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum. winkG
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peti

Motorrad: BMW