von Christian123 » 06.10.2014, 17:40
Servus liebe leute...
Ich bin der Christian, 22 Jahre alt, komme aus der nähe von Ulm und habe meine S1000RR bj2011 nun seit ungefähr 2 Wochen.
Da ich mit der BMW noch unerfahren bin, habe ich auch gleich ein paar Fragen an euch.
1. Frage:
Bei der BMW leuchtet extrem häufig das DTC-Lämpchen. Selbst bei 150km/h im 6 Gang fängt das Lämpchen an zu leuchten.
Da ich die BMW von einem kleinen Händler gekauft habe, gehe ich eigentlich davon aus, dass alles richtig funktionieren sollte.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das dies normal ist.
Die BMW wurde zuvor auf der Rennstrecke gefahren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass deshalb zuvor auch Slicks drauf waren und das DTC-Lämpchen sich ständig meldet weil die anderen Reifen nicht kalibriert wurden.
Oder müsste dann das Lämpchen dauerhaft leuchten???
2. Frage:
Der codierstecker meiner BMW ist momentan nicht angeschlossen. Wie ich gelesen hatte, sollte die BMW im Sport-Modus nicht aufs Hinterrrad sondern nur im Race- und im Slickmodus.
Obwohl ich sie neulich im Sport-Modus fuhr, ist das Vorderrad etwas von der Straße abgehoben.
Ist da irgend etwas falsch? Oder darf sie einige Zentimeter im Sport-Modus abheben???
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank vorab.
Liebe Grüße
Christian