BMW S1000RR Modell 2015

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ecotec » 09.10.2014, 08:58

Seitliche Lufteinlässe? scratch

Zu deiner Liste....

Ich kann zum QS Pro nicht viel sagen, die Leute die ihn auf der Straße probiert haben sagen "Geil, macht Spaß",
aber auf der Renne wenn man wirklich am Limit runter schaltet vor ner Kurve soll es wohl Probleme geben....

Bessere Regelgüte? Ist doch die gleiche Software wie bei der HP4, der Sensorcluster ist auch gleich, einzig das
volle Ride by Wire ist anders, ob das so viel feiner ist? Ich denke die meinen den Unterschied zur normalen S1000RR
was die Regelgüte an geht, denn die HP4 ist ja schon deutlich feiner regelnd.

User Mode für den Fahrer ohne HP Steuergerät und Calibration Kit sicherlich sinnvoll.

Ride by Wire auch vorteilhaft da wenig Handkraft benötigt wird und kein Gaszug mehr vorhanden ist.

Die Frage ist halt ob es sich wirklich lohnt. Wie ich schon schrieb, der Umstieg von der HP4 auf die neue macht keinen Sinn,
es wird sicherlich wieder ein Sondermodell geben, BMW hat ja einige verkauft, aber ob der Sprung noch mal so groß wird wie von
der normalen S1000RR auf die HP4 wag ich zu bezweifeln, es gibt ja nicht mehr so viele Innovationen, die meisten wurden ja jetzt
schon verbaut.

MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Seven » 09.10.2014, 09:40

Ecotec hat geschrieben:Die Frage ist halt ob es sich wirklich lohnt.

Ecotec



Die Frage ist sicherlich für 95% der Besteller inc. mir mit nein zu beantworten.. ich denke es ist viel mehr dieses nice to have..
schlechter als die alte wird sie nicht sein, wie gut die Veränderungen sind muss sich erst zeigen.

Gründe für den Umstieg von der normalen RR sind für mich.

- DDC
- Schaltassi Pro (hoch und runter)
- Option auf Kruven-Abs (ich gehe einfach mal davon aus das es im lauf der zeit noch kommen wird)
- Gimmicks wie Schräglagensensor und Anzeige der "Bremskraft" (davon erhoffe ich mir eine bessere Selbsteinschätzung)
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ecotec » 09.10.2014, 09:44

Ich habe ja nicht die normalen S1000RR Fahrer angesprochen sondern eher die HP4 Besitzer,
für einen der ne normale S1000RR hat lohnt es sich auf jeden Fall.
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Seven » 09.10.2014, 10:07

Ecotec hat geschrieben:Ich habe ja nicht die normalen S1000RR Fahrer angesprochen sondern eher die HP4 Besitzer,
für einen der ne normale S1000RR hat lohnt es sich auf jeden Fall.


Sollte auch keine Kritik sein, was die HP4 betrifft stimme ich dir zu, da würde ich vermutlich auch nicht wechseln, es sei denn das neue ddc arbeitet viel besser und der Schaltassi. funktioniert einwandfrei.
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon KaiO » 09.10.2014, 12:45

Für mich ist der Umstieg von der alten (2012) auf die neue mit einem Wort zu begründen: NEU. :D

Im Ernst: Als zügiger Normalo-Fahrer finde ich die neuen Gimmicks wirklich klasse. Niemand braucht außerdem wirklich noch mehr PS oder Drehmoment, aber wenn man es hat...

Ich kaufe mir auch spätestens alle 4 Jahre ein anderes Auto. Momentan fahre ich einen BMW 550i F10. Ein neuerlicher Aufstieg wird dann nächstes Mal aber "schwierig". Außer nem M5 bleibt dann nicht mehr viel Luft nach oben. Wir werden sehen...
Benutzeravatar
KaiO
 
Beiträge: 522
Registriert: 09.04.2012, 10:50
Motorrad: BMW S1000 RR 2015

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon road-runner » 09.10.2014, 12:50

RR und M5 ..
geil!! clap
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Meister Lampe » 09.10.2014, 12:59

road-runner hat geschrieben:RR und M5 ..
geil!! clap


Nö ... RR und M4 ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3997
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon road-runner » 09.10.2014, 13:03

nee...M5 rockt...

du hast keine Ahnung...Bunny arbroller
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ecotec » 09.10.2014, 13:09

Der M4 ist ein wendiger kleiner Düsenjäger und der M5 ein Reisebulle.....
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Seven » 09.10.2014, 13:25

Bei der Anzahl neuer Beiträge in der kurzen Zeit hätte ich gedacht jemand hätte den Preis gepostet.. und ihr diskutiert über Autos :D
Benutzeravatar
Seven
 
Beiträge: 625
Registriert: 22.10.2012, 14:41
Wohnort: Merzig
Motorrad: Super Duke 17 R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon road-runner » 09.10.2014, 13:29

Der Preis ist heiss...



























oder auch nicht.. arbroller arbroller arbroller
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon domino100 » 09.10.2014, 13:46

road-runner hat geschrieben:RR und M5 ..
geil!! clap


Männer und ihre Spielzeuge...sie ändern sich nie, werden nur teurer im Laufe des Lebens winkG

Denke das der Preis erst bei oder nach der EICMA bekannt gegeben wird, da dort die neue R1 endgültig vorgestellt wird.
Da diese dann im direkten Vergleich zur RR steht, wird sich BMW ein wenig an dem Preis orientieren, ausstattungsbereinigt natürlich.

Denke das der Preis in der Grundausstattung bei 17.500/18.000 liegen wird.
domino100
 

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ede » 09.10.2014, 15:01

Ich denke etwas über 17000,-€
Ede
 
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2014, 15:59
Motorrad: S 1000RR

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 09.10.2014, 17:44

Ede hat geschrieben:Ich denke etwas über 17000,-€


dann können wir ja mit einer Vollausstattung
:arrow: alle Fahrmodi
:arrow: SA Pro
:arrow: Soziusabdeckung
:arrow: HP Griffe
:arrow: alle Carbonteile
:arrow: Akra
also Ausstattung wie bei der HP4 ja mit Preisen rechnen weit über den der HP4 !
Zuletzt geändert von Steini__22 am 09.10.2014, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon erny » 09.10.2014, 17:56

Steini__22 hat geschrieben:
Ede hat geschrieben:Ich denke etwas über 17000,-€


dann können wir ja mit einer Vollausstattung
:arrow: alle Fahrmodi
:arrow: SA Pro
:arrow: Soziusabdeckung
:arrow: HP Griffe
:arrow: alle Carbonteile
:arrow: Akra
als Ausstattung wie bei der HP4 ja mit Preisen rechnen weit über den der HP4 !


alles andere würde mich auch wundern und wäre ausgesprochen untypisch für bmw. die kennen nur eine richtung.
Benutzeravatar
erny
 
Beiträge: 1286
Registriert: 10.04.2012, 21:02
Motorrad: M1000R E81

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste