BMW S1000RR Modell 2015

Das spezielle Forum für die Besonderheiten zur S 1000 RR sb dem Modelljahr 2015

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Peti » 09.10.2014, 19:22

Naja, wenn man den Carbonkram einzeln kaufen muss...
Klar wird sie dann sauteuer.
Aber eben auch verdammt gut. Wenn denn erst mal Pleuel und Ventile getauscht, Software-Updates eingespielt und Verkleidungen befestigt wurden. :mrgreen:

An den Auspuff gewöhnt man sich in kürzester Zeit. An den Rest der gescholtenen Optik auch.
Das war bis jetzt immer, aber auch wirklich immer so. Bestes Beispiel: Fireblade mit der merkwürdigen Stubsnase.
Heute sieht jede andere Blade dagegen veraltet aus.
Und genau so wird es bei der S1000R sein.
Grüße, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peti
 
Beiträge: 2963
Registriert: 09.12.2013, 14:57
Motorrad: BMW

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon JoWiCo » 09.10.2014, 20:05

Hi,
Das Schöne an der 2015er ist doch, dass man sie konfigurieren kann, wie man sie für sinnvoll hält:
Dem Landstrassenfahrer sein DDC und Tempomat - dem Rennstreckennutzer seine Launchcontrol, Blipper und "normales" Fahrwerk.

Wie konnten wir eigentlich früher OHNE diesen Schnickschnack überhaupt fahren??
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Micha10 » 09.10.2014, 20:39

JoWiCo hat geschrieben:Hi,
Das Schöne an der 2015er ist doch, dass man sie konfigurieren kann, wie man sie für sinnvoll hält:
Dem Landstrassenfahrer sein DDC und Tempomat - dem Rennstreckennutzer seine Launchcontrol, Blipper und "normales" Fahrwerk.

Wie konnten wir eigentlich früher OHNE diesen Schnickschnack überhaupt fahren??

Deshalb will ich auch die Neue haben. winkG
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 08:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon FranoHP4 » 09.10.2014, 20:45

Hallo

Hat die neu RR auch die leichteren felgen wie die Hp??
FranoHP4
 

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon MSHPU » 09.10.2014, 20:53

JoWiCo hat geschrieben:Das Schöne an der 2015er ist doch, dass man sie konfigurieren kann, wie man sie für sinnvoll hält:
Dem Landstrassenfahrer sein DDC und Tempomat - dem Rennstreckennutzer seine Launchcontrol, Blipper und "normales" Fahrwerk.


Täusch dich da mal nicht. Wenn ich den Pressetext richtig verstehe sind manche Rennstreckenfunktion vom Fahrmodus Pro abhängig und das liest sich so, als ob der wiederum nur mit DDC zu kombinieren ist. Lassen wir uns überraschen...

Und dass der Einzelkauf der Carbonteile teurer ist, dürfte klar sein. Immerhin hat man dann zusätzlich das Serienteil in der Hand, das man verkaufen könnte. Bei der HP4 Competition hat man das Carbon schon dran, aber kein zweites Teil separat dazu.
Zuletzt geändert von MSHPU am 09.10.2014, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
2012 BMW S1000RR Motorsportfarben
Benutzeravatar
MSHPU
 
Beiträge: 4416
Registriert: 30.05.2009, 10:00
Wohnort: Augsburg
Motorrad: 2x S1000RR ('10+'12)

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ecotec » 09.10.2014, 20:59

Felgen sind Zubehör
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Langer » 10.10.2014, 08:56

Ecotec hat geschrieben:Felgen sind Zubehör



nee Zubehör muss man hinterher dazu kaufen(und hat dann die schweren Dinge da liegen), die Felgen sind eine SA, sprich man kann sie ab Werk so kaufen!! muss aber was drauf legen
Gruß Langer #55

2015 Hafeneger Cup-Meister
2016 Hafeneger Cup-Vizemeister
2018 Hafenenger Cup-Meister
2019 NIX....KEIN MOPPED :-(
Benutzeravatar
Langer
 
Beiträge: 1721
Registriert: 16.07.2012, 08:47
Wohnort: im schönen Werraland
Motorrad: S1000RR ´15

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ecotec » 10.10.2014, 09:28

Also kannst du die Felgen dazu konfigurieren, gut ändert aber nix dran das es einen Aufpreis kostet, bei der HP4 waren sie dabei ;)
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 10.10.2014, 09:44

Ecotec hat geschrieben:Also kannst du die Felgen dazu konfigurieren, gut ändert aber nix dran das es einen Aufpreis kostet, bei der HP4 waren sie dabei ;)

HP4 hat ja auch 24k gekostet!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ecotec » 10.10.2014, 09:56

Nein, die HP4 hat 20K gekostet.

Wer braucht schon ne Competition?
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Steini__22 » 10.10.2014, 11:12

Ecotec hat geschrieben:Nein, die HP4 hat 20K gekostet.

Wer braucht schon ne Competition?


ich ThumbUP wenn schon denn schon! man gönnt sich ja sonst nichts (fast nichts) -und das Leben ist eh viel zu kurz! -ich spreche aus Erfahrung!
Bild
Benutzeravatar
Steini__22
 
Beiträge: 5091
Registriert: 06.03.2010, 17:20
Wohnort: Bleckede
Motorrad: f800R

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon domino100 » 10.10.2014, 11:22

Steini__22 hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Nein, die HP4 hat 20K gekostet.

Wer braucht schon ne Competition?


ich ThumbUP wenn schon denn schon! man gönnt sich ja sonst nichts (fast nichts) -und das Leben ist eh viel zu kurz! -ich spreche aus Erfahrung!


Hier ging es wohl eher um die Frage nach dem technischen Vorteil einer Competition, als dem Vorteil für's Auge bei dem einen oder anderen hier winkG
domino100
 

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ecotec » 10.10.2014, 11:51

Ja eben die Competition bringt keinen Technischen Vorteil. So war es gemeint.

Es gibt ja Leute die glauben das nur die Competition die leichteren Felgen hätte usw, völlig unrichtig, Technisch nehmen die sich gar nix.

N bisschen mehr Carbon, Fußrasten und Hebel, das wars.


MFG

Ecotec
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Micha10 » 10.10.2014, 13:04

Bestimmt ist die HP4 genauso gut, aber die Neue hat noch ein paar Extra Details. Und warum verkaufen jetzt einige Ihre HP4 !? Bestimmt nicht weil sie sich jetzt ein Auto kaufen wollen...sondern weil sie das Neue Modell gerne haben möchten. winkG
2015 Rennstreckentermine:
27.04-28.04 Most FR-Perfomance
16.05-17.05 Osche Dannhoff-Motorsport
03.07-05.07 Brünn ProSpeed
02.08-03.08 Mugello Rehm race days
22.08-23.08 Lausitz ProSpeed
Benutzeravatar
Micha10
 
Beiträge: 301
Registriert: 01.09.2013, 08:34
Motorrad: S1000RR/15 ZX10R/13

Re: BMW S1000RR Modell 2015

Beitragvon Ecotec » 10.10.2014, 13:20

Was für extra Details meinst du ?
Hafeneger Cup 2019
Benutzeravatar
Ecotec
 
Beiträge: 2124
Registriert: 18.07.2010, 22:09
Motorrad: S1000RR

VorherigeNächste

Zurück zu RR - S 1000 RR - Allgemein - ab Mj. 2015



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste