Metzeler Sportec M 7 RR

Reifen - Freigaben - Erfahrungen - S 1000 R - S1000R - M 1000 R.

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon klickspeed » 31.08.2014, 20:02

@ NOX ja hat er, fällt aber schmaler als beim DRC aus. Das kann man auf meinem Foto recht gut erkennen, schau mal genau hin

gruß Klicki
Bild[/url]Visitenkarte TT 2014 by klickspeed, on Flickr
Benutzeravatar
klickspeed
 
Beiträge: 432
Registriert: 06.02.2014, 09:54
Motorrad: S1Ärr speziale

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon NOx » 31.08.2014, 20:32

Bin Blind ahh

Würde ja erwarten das ganz außen weicher ist.


EDIT:

Dann hat der M7RR eine viel kleinere mittlere Fläche als der DRC

Bild
NOx
 
Beiträge: 171
Registriert: 03.06.2013, 20:46
Wohnort: 27*
Motorrad: S1000RR (2010)

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Kurt » 05.10.2014, 10:45

Bin eben gestern das Zweite mal draussen gewesen mit den neuen Reifen. Strasse hatte teilweise Feuchen stellen und Laub . Toller Reifen - [emoji12][emoji122]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es ist egal welche Farbe eine BMW hat, es muss nur eine BMW sein
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 945
Registriert: 05.06.2014, 16:01
Motorrad: BMW S1000 R

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon fraru » 15.10.2014, 21:56

[IMG_1111][/IMG_2222]
So sieht er jetzt aus nach über 5500 km. Ich weiß schon...kann gar nicht sein. Der dreht nicht am Griff...Mir egal. Den K3 hatte ich immer nach ca 3-3 1/2 T runter. Dieser hier hält viel länger. War natürlich gemütliche Urlaubswoche dabei ohne große Heizerei aber trotzdem ganz ordentlich. Zuletzt hatte ich das Gefühl der Reifen hätte nicht mehr den besten Grip. Beim einbiegen auf der LS ging er gerne mal kurz weg. DTC hat geregelt. Jetzt habe ich ihm einfach mal wieder richtig was zu tun gegeben und schon passt es wieder.

Gruß Frank
Benutzeravatar
fraru
 
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2012, 16:04
Motorrad: S1000RR

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon fraru » 15.10.2014, 22:03

Und wieder bekomme ich das mit den Bildern nicht hin :-( Schon zu lange nicht gemacht. Jetzt habe ich auch keinen Bock mehr.
Vielleicht morgen.
Gruß
Frank
Benutzeravatar
fraru
 
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2012, 16:04
Motorrad: S1000RR

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Serpel » 16.10.2014, 08:18

fraru hat geschrieben:So sieht er jetzt aus nach über 5500 km. Ich weiß schon...kann gar nicht sein. Der dreht nicht am Griff…

Im Urlaub war der bei mir für 10'000 km gut, obwohl ich nicht geschlichen bin. Und selbst bei rasantem Dauerpässebetrieb schaff ich nicht unter 7000.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon road-runner » 16.10.2014, 09:56

Serpel hat geschrieben:Im Urlaub war der bei mir für 10'000 km gut, obwohl ich nicht geschlichen bin. Und selbst bei rasantem Dauerpässebetrieb schaff ich nicht unter 7000.

Gruß
Serpel


unmöglich... :lol: :lol:
Andy

E= RR³
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 2877
Registriert: 21.04.2008, 10:04
Wohnort: RR-Land
Motorrad: RR 09,12,15,16

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Meister Lampe » 16.10.2014, 12:54

road-runner hat geschrieben:
Serpel hat geschrieben:Im Urlaub war der bei mir für 10'000 km gut, obwohl ich nicht geschlichen bin. Und selbst bei rasantem Dauerpässebetrieb schaff ich nicht unter 7000.

Gruß
Serpel


unmöglich... :lol: :lol:


Du mußt mal mit Gefühl am Gasgriff gehen ... :mrgreen: , bei mir hält der 12.000 km ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild


R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 3996
Registriert: 16.10.2010, 15:56
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: ÄRÄR

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon LittleLenni » 14.01.2015, 00:02

Hab mal eine kurze Frage zu dem Vorderreifen da ich mir demnächst einen Satz davon holen will: es gibt den 120er einmal in der Variante mit (M) am Ende und einmal ohne, wobei letzterer ein paar Scheinchen mehr kostet. Mir geht's hier aber nicht um's Geld sondern um den Unterschied der beiden. Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend noch,

Leo
LittleLenni
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.05.2014, 13:14
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon Serpel » 14.01.2015, 08:02

Moin Leo,

Metzeler beschreibt das zwar beim Z8, aber irgendwie kann man damit wenig anfangen. Es kursieren aber Gerüchte, nach denen das (M) eine leichtere, sportlichere Konstruktion mit dünnerer Karkasse bezeichnet, so wie das (O) eine schwerere, touristischere bezeichnet. (M) bedeutet aber nicht in allen Fällen gleich besser - kann mich an MOTORRAD-Tests erinnern, wo die (M)-Variante nicht an die spezifikationsfreie Variante herankam. Allerdings war das beim Z8 und ich glaube auch, es war der Hinterreifen.

Gruß
Serpel
Benutzeravatar
Serpel
 
Beiträge: 1752
Registriert: 28.06.2013, 12:34
Wohnort: Engadin
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon JoWiCo » 14.01.2015, 08:58

LittleLenni hat geschrieben:Hab mal eine kurze Frage zu dem Vorderreifen da ich mir demnächst einen Satz davon holen will: es gibt den 120er einmal in der Variante mit (M) am Ende und einmal ohne, wobei letzterer ein paar Scheinchen mehr kostet. Mir geht's hier aber nicht um's Geld sondern um den Unterschied der beiden. Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend noch,

Leo


Hi Leo,

vorne brauchst Du mit "M", hinten den Standard.
So steht es bei Metzeler in der Freigabe für die "R" drin.
Metzeler fährt die Freigaben so, wie es mit dem Motorrad am Besten funktioniert.

Weil die "R" anders ist als die "RR" kann es hier durchaus zu Unterschieden kommen.
ABS/DTC; Schaltassi; Heizgriffe; HP Race Parts Stahlbus; duo-drive-Soziushaltegriff; gilles rgk2; Sitzhöhe 860mm=Wunderlich plus 4cm;
STOMPGRIP; PAZZO PLA-17H-BL; LSL Brems- + Kupplungshebel kurz; LSL-Rastenanlage mit Umkehrschaltung (TÜV); HP Race Parts Bremshebelschutz; alphaRacing Sturzpads; GBRacing/BigRISK-Motorprotektoren; Öhlins 10,5/10,0 Gabelfedern (Stage1), Dämpfer mit FRS Stage2 und 100er Öhlinsfeder;
HSR-Radial-Reifenwärmer XXL; B V02 SBK f:med/r:soft
Benutzeravatar
JoWiCo
 
Beiträge: 739
Registriert: 09.04.2012, 16:41
Motorrad: S1000RR(2012);R1100S

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon LittleLenni » 14.01.2015, 09:22

Super, vielen Dank für die schnelle Info.

Gruß, Leo
LittleLenni
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.05.2014, 13:14
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon herbyei » 14.01.2015, 12:34

eine freigabe/unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es nur für die R bis 2014.
für die R, HP4 und RR ab 2015 gibt es nur eine empfehlung, da es hier keine fabrikatsbindung gibt.

gleich nach der einführung des m7rr ohne kennung wurden diese wenige gleich wieder zurückgezogen und durch den mit m-kennung ersetzt.
es dürfte aus diesem grunde im handel kein einziger ohne kennung verfügbar sein.
es gibt den m7rr in 120/70zr17 daher nur mit der kennung m
Zuletzt geändert von herbyei am 14.01.2015, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2938
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon LittleLenni » 14.01.2015, 13:33

herbyei hat geschrieben:eine freigabe/unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es nur für die R bis 2014.
für die R, HP4 und RR ab 2015 gibt es nur eine empfehlung, da es hier keine fabrikatsbindung gibt.

gleich nach der einführung des m7rr ohne kennung wurden diese wenige gleich wieder zurückgezogen und durch den mit m-kennung ersetzt.
es dürfte aus diesem grunde im handel kein einziger ohne kennung verfügbar sein.
es gibt den m7rr daher nur mit der kennung m

Ich hab den hier gefunden, aber da der ohne Kennung eh 30 Lappen teurer ist erübrigt sich das ja eh. Wollte nur wissen ob der Reifen ohne diese Kennung irgendeine Besonderheit hat.
LittleLenni
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.05.2014, 13:14
Motorrad: BMW S 1000 R

Re: Metzeler Sportec M 7 RR

Beitragvon herbyei » 14.01.2015, 14:32

auf dieser onlineplattform wird das zur verfügung gestellt, was vom grosshändler kommt. und der grosshändler hat das in seinem system noch nicht korrigiert.
vermutlich aus der normalen abfolge. denn erst wird ja egal von welchem hersteller meist der universale typ ohne kennung angeboten und in der datenbank angelegt und danach die typen mit kennungen.
metzeler hat alle grosshändler angeschrieben, dass es den 120/70zr17 nur noch mit kennung m gibt und hat auch alle anfangs rausgegangenen ohne kennung kostenlos zurückgenommen.
daher ist es ein fehler beim händler/grosshändler wenn auch jetzt noch in der datenbank ein solcher ohne kennung drin wäre. - wären diese günstiger, würd ich sage, zuschlagen, denn dann bekommt ihr einen mit m-kennung, weils ja keine anderen mehr gibt.

übrigens für die RR ab 2015 gibt es noch keine empfehlung für den m7rr, wird vermutlich noch ein halbes jahr dauern, liegt daran wann bmw mit metzeler das in kooperation durchführt.
Viele Grüße Herb

Eine Breze ist eine Breze und kein 8-Brötchen.
herbyei
 
Beiträge: 2938
Registriert: 25.09.2014, 17:08
Motorrad: S1000R +

VorherigeNächste

Zurück zu R - S 1000 R - Reifen - S1000R - M 1000 R



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste