RRwolli hat geschrieben:hab die Nummer gerade bei Telges eingegeben. Passen für die RR nicht und kosten da auch nur 32,95 €. Die sind passend für die Kloppermodelle von BMW.
Gruß
Wolfgang
- kleiner schreibfehler, richtig: 07BB3396herbyei hat geschrieben:und bei onkel po 07BB3386, sind die genuine-ausfüh...
RRwolli hat geschrieben:hab da wohl irgendwie ne falsche Nummer erwischt. Darunter sind auch alle Klopper aufgelistet. Sorry.
Gruß
Wolfgang
herbyei hat geschrieben:falsch ausgedrückt, die sind nicht von louis, die sind von brembo.
schreibe das, weil das sehr oft noch in erinnerung ist mit den früheren hauseigenen produkten die bei bremsen meist nicht taugten.
seit langem haben tante lu und onkel po ihre produktpalette auf namhafte hersteller umgestellt und vertreiben diese wie manch anderer händler auch.
so können die brembos bei beiden bezogen werden und sind auch preislich fast gleich.
bei tante lu heißen die 07BB33SA, sind die premium-ausführung, die brembo als premium road (-AS) bezeichnet:
Dies ist eine Sinterverbindung, die spezifisch für Front-Anwendung, durch exzellente Effizienz in allen Einsatzbedingungen aus. Es stellt somit eine ideale Alternative zu Original-Bremsbeläge, sowohl bei Kälte und bei Hitze. Diese Verbindung wird durch geringen Verschleiß, die lange Lebensdauer und Laufleistung gewährleistet geeignet gekennzeichnet.
und bei onkel po 07BB3386, sind die genuine-ausführung, die brembo als genuine - sinter (96) bezeichnet:
Von Motorradherstellern ausgewählt, ist dies die von Brembo als OEM-Geräte entwickelt, Sintermaterial. Die Fälle, in denen der Katalog-Code entspricht genau der von der spezifischen Anwendung verwendete Material in den Katalogen erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Händler zu finden hervorgehoben.
Echte Bremsbeläge sind in verschiedenen Verbindungen, von denen jeder durch einen unterschiedlichen Reibungskoeffizienten aufweist. Je höher der Wert dieser Zahl, desto höher der Reibungskoeffizient dieser bestimmten Verbindung wird sein: Der Reibungskoeffizient wird mit einer Zahl, die einen Wert von 1 bis 99 hat, ausgedrückt.
während die racing beläge erst auf temperatur gebracht werden müssen um die volle bremsleistung zu erreichen, bedarf es bei beiden keine einfahrzeit, jedoch verhalten sich diese wie folgt: die beläge 07BB33SA sind gleichbleibend auch bei zunehmender temperatur, die beläge 07BB3396 haben eine geringfügig höhere bremsleistung, fallen jedoch bei zunehmender temperatur leicht ab. beide sind nur für den strasseneinsatz und sind nicht geeignet für die renne.
allerdings musste ich die erfahrung machen, dass die beläge von brembo im aftermarkt durchaus von denen des mopedherstellers (hier bmw) abweichen und sind nicht nur an der farbe der grundplatte, sondern auch in der belagmischung verschieden.
wer also sicher gehen will und bislang mit seinen originalen belägen mit seiner fahrweise zurieden war, der sollte diese beim freundlichen ordern. (tip: wenn die beim zubehör 10% rabatt geben können, dann sollte das auch bei solchen teilen funktionieren)
wer aufgrund seiner fahrweise die möglichkeiten der r/rr nicht ausschöpft (also zurückhaltender fährt) der ist mit den brembos aus dem aftermarkt ganz gut bedient.
alternativ wären die carbone lorraine 1207xbk5 interessant, die bremsleistung soll etwas besser wie der der brembos sein, nur über die abnutzung ist mir nichts bekannt. trw würde ich nicht in betracht ziehen, haben zwar eine ähnliche bremsleistung, verschleissen aber viel zu schnell. preislich liegen diese alle auf gleicher höhe.
alternative anbieter ks-parts und mgh, die oft günstiger sind und der satz bei 48 euro liegt inkl. versand.
und die auf der renne unterwegs sind, die benötigen sowieso anderen beläge und müssen entsprechend ihrem fahrstil ausprobieren.
Steini__22 hat geschrieben:Ich habe noch Straßenbeläge und Rennbeläge für die HYp4 -falls jemand Interesse hat...
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