Stanley hat geschrieben:Was ist ein Bik??
Es bleibt dann trotzdem ein Unfallfahrzeug und wird bei einem späteren Verkauf weniger Geld einbringen als unfallfrei.
Bik soll wohl Bike bedeuten, hier szenesprachlich für Motorrad
Klar, es bleibt ein Unfallfahrzeug, dafür bekommt der Geschädigte auch einen Wertausgleich (Wertminderung).
Ich sehe aber hier nicht das Problem, eher erscheint mir der BMW Fuzzi will sich hier gesundeten.
Denn, Teile der Verkleidung, Teile des Auspuffs, Heckverkleidung eventuell komplett, Schwinge glaube ich nicht (Fotos könnten mich eventuell überzeugen), Blinker, Scheinwerfer, Kleinteile, Montagematerial. Selbst wenn dann der Hobel noch in lauen Vollmond Nächten von Jungfrauen instand gesetzt wird kann das doch wohl nicht den Zeitwert überschreiten, selbst zu 10.000 EUR sehe ich da noch deutlich Abstand, nach unten wohlgemerkt.
Mann, Mann, Mann, ich würde mir die Teile kaufen und das Ding selbst instandsetzen, für den nach Gutachten abgerechneten Arbeitslohn (abzüglich USt) würd ich mir was schönes gönnen.
Weder Rahmen ist verzogen oder gebrochen, noch der Motor oder die Gabel beschädigt........